![]() |
AW: CT26 "soft" Oil Line Kit / Flexleitung zur Ölversorgung
Oh man, selbst sowas simples bekommen sie nicht anständig gebacken... :rowdy:
Also doch warten, bis Daniel sich zu Wort meldet. :form: Kann ja währenddessen mein Fahrwerk einbauen :weird: PS und OT: Peter, die Kupplung ist heute angekommen, habs aber noch nicht ausgepackt :) |
Bei Amtracks Auktionen steht ja praktischerweise auch nirgends, für welchen Block das passen soll... :mnih:
Nur auf die Turbolader legen sie sich fest. Vielleicht würde es an einem 3S oder 2JZ oder 99XY ja passen. Vielleicht mal den Verkäufer des ersten Kits danach fragen? Wenn der auch nichts weiß, muss man halt auf gut Glück bestellen oder es bleiben lassen. Oder das Kit kaufen, das Daniel bestellt hat, da steht "7MGTE" dabei. |
Mir ist die Dichtung für den Rücklauf am Block auch aufgefallen.
Die Dichtung bei Daniels Set schaut aus wie die Originale. Aber dass der Flansch nicht passen würde, hätt ich auch nicht vermutet. Ist doch Kacke! Damit kannste das Set in die Tonne treten. Aber billig, äh günstig sind die Sets alle Male, nur einmal halt vergeblich gekauft. |
Den Flansch kann ich euch auch schnell machen.
Muss nur wissen welches Gewinde rein kommt... ;-) |
Das Problem wird sein, dass du mitsamt Dichtungen und Flexleitungen (hoffentlich komplett Metall und nicht nur ein Gummischlauch mit Metallummantelung) in "Eigenarbeit" teurer fahren wirst (ok, dafür passts dann auch anständig :D)
|
dann eben japan, ich habs hier. kanns dir gerne für weiterverkaufen.
Die löcher sind zu weit auseinander beim dem teil was auf den Block kommt. Die dichtungen die dabei sind passen auch nicht am Block. Vllt passts ja bei nem 3s-gte oder so.. |
naja aber jemand der bisschen begabt is kann eigtl dass Lochmaß ändern und das teil hinbauen. Habs günstig abzugeben.
|
Zitat:
Hier noch ein paar Bilder von "meinem" Set von damals zum Vergleich (den Laden gibts nicht mehr, hat aber astrein gepasst): http://supra.alonso.ch/v/parts/engine/oil/ |
@Slash: hast du GENAU das Set von Daniels Link?
Ich habe hier nimmer gelesen und den Kram Gestern Abend bestellt... will ja weiterkommen. Zur allgemeinen Info vielleicht noch: auf Nachfrage hat der Verkäufer mir mitgeteilt, dass die Leitungen komplett aus Stahl und ohne Gummischlauch "innen" sind - das war mir wichtig wegen der am Krümmer herrschenden Temperaturen. Und noch ne weitere Info: obwohl das Zeug mit Standort Japan angegeben ist, kommts aus China und ist auch "Chinakram". Sind halt die typischen eBay Turbos und co.- allerdings auf "edler" gemacht und auch teurer als üblich angeboten (vermutlich um den Anschein zu erwecken, dass es dann eben kein Billigmist ist :D). Solange ich das passend montiert bekomme, und auf die Drecks-Serienleitungen verzichten kann, ists mir das allemal wert :D |
mein set ist angekommen, natürlich nicht aus Japan sondern aus Taiwan :D
Die Verarbeitung ist überraschend gut, ein finales Urteil gebe ich dann nach dem Einbau :D |
@Ämträck....
Ich hab noch son Ding... ich schenks Dir.... (nicht 100% sicher aber ich glaub ich habs nicht weggeschmissen) Bei mir wars auch nicht dicht... remember: http://www.supra-forum.de/showpost.p...9&postcount=28 ich hab von anfang an gesehen, dass sich der flansch beim schweissen verzogen hat und hab ihn deshalb plangefräst und geschliffen.... war trotzdem nicht dicht trotz neuer dichtung..... ich PN dich wenn ich das ding gefunden hab |
manchmal frag ich mich wie leute die so einen scheiss auf ebay verticken so viele gute bewertungen haben. wahrscheinlich bewerten die alle wenn sie das packet bekommen und alles blingbling aussieht... und dann beim einbauen... *kotz*
ps: mein kit war aber sogar von UGR... vielleicht lags auch an mir... amtrack kanns ja mal testen |
Danke für das Angebot.
Bestellt ist das Set eh schon, ich hoffe einfach darauf, dass es dicht wird. Lässt sich ja immerhin leicht(er) wieder ausbauen mit den Flexleitungen wenns doch undicht ist :undweg::aua: Blöd ist halt immer die Fummelei an den Krümmerschrauben und Downpipeschrauben - wobei das dieses mal erstaunlich gut und schnell ging. |
Kurze Zusammenfassung:
Gestern früh das Set vom Zoll abgeholt. Fakt1: Die Flanschplatte vom Ölrücklauf am Block hat zu kleine Bohrungen, die musste ich aufweiten (nicht viel, aber hier muss man definitiv Nacharbeiten) Fakt2: Die Leitungen sind tatsächlich komplettes Stahlgeflecht (kein Edelstahl, hab den Magnettest gemacht), also keinerlei Gummi mehr verbaut. Fakt3: Es ist eine unglaubliche Fummelei, mit den Originalleitungen wäre ich schneller gewesen... :hmmm::rolleyes: Dadurch, dass der Ölrücklauf eine 23er Schlüsselweite benötigt, und man ja schlecht den Turbo in der einen Hand halten kann, während man den Rücklauf festschraubt, macht das ganze wirklich ÜBERHAUPT keinen Spaß :D Immerhin sind die Leitungen sehr flexibel, was aber auch bitter notwendig ist, da die Winkel teilweise schon abenteuerlich eng sind... Wirklich gefallen tut mir das nicht, aber ich habe da jetzt schon soviel Zeit reingesteckt, dass ich das auch durchziehe. Ich glaube beim nächsten Turbotausch kommt ein anderer Krümmer mit anderem Turbo, alles andere ist fürn Arsch :D |
Zitat:
Also mit anderen Worten, das was alle schon gesagt haben... es ist Rotz.:engel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |