Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Was könnte es denn jetzt wirklich sein? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4087)

Bleifuss 29.12.2003 10:18

Diese Matte mittendrin dichtet aber auch die Ölschrauben (Imbus 3 Stück). Ich mach immer ne neue rein, damit die olle auch Optisch taufrisch aussieht!
Zu dem Öl: wenn die VDD gewechselt wird, sollten IMMER auch die Dichtungen unter den "Oberaffengeilen" Schrauben (Kreuz) gewechselt werden. Die wirken neu wie ein Federring! Die Schrauben sollten sich so eine Weile nicht mehr lösen.

Gruss Bleifuss

CyberBob 29.12.2003 10:38

ein kompressionstest sagt nichts über den zustand der ZKD aus...

wenn die ZKD inkl kopf vor 20Tkm getauscht wurde, würde ich die ZKD auch nicht anfassen... zieh den kopf auf 98Nm nach, wechsel die VDD aus, reinige die abdeckplatte, bau den ganzen kram wieder zusammen und seih happy...

du bist ja wie der Basty, der ohne supra schon wissen will, was der lackierer kostet... :D

McMsk 29.12.2003 16:38

Ok Lucky, ich werde auf die hören und den Krams wieder zusammenbauen (natürluich mir neuer VDD:D ) Und hoffen dass sie wieder schnurrt wie vorher:-)

:D

Aber jetzt mal ehrlich: Bei der Supra scheint es nur Problme zu geben, die irgentwie jede Supra hat, kann dass sein:confused: :D

Ich höre oder lese nämlich immer: ja hat meine auch, hatte meine auch, hat jede usw. :D

Andreas-M 29.12.2003 16:42

Und zum kpmpressionstest: was man nicht weiß macht einen nicht heiß... :D
Wie cyberbob oben sagte: baus zusammen und gut is.

oggy 29.12.2003 17:50

Zitat:

Original geschrieben von McMsk
Ok Lucky, ich werde auf die hören und den Krams wieder zusammenbauen (natürluich mir neuer VDD:D ) Und hoffen dass sie wieder schnurrt wie vorher:-)

:D

Aber jetzt mal ehrlich: Bei der Supra scheint es nur Problme zu geben, die irgentwie jede Supra hat, kann dass sein:confused: :D

Ich höre oder lese nämlich immer: ja hat meine auch, hatte meine auch, hat jede usw. :D

Das macht die alte Ziege ja so liebenswert :D

suprawilli 29.12.2003 18:45

@ McMsk

Aber jetzt mal ehrlich: Bei der Supra scheint es nur Problme zu geben, die irgentwie jede Supra hat, kann dass sein
-----------------------------------------------------------------------------

nun ja, du darfst nicht vergessen wie alt und was für eine Laufleistung das Auto hat. Ist der Wagen Werkstattgepflegt oder nicht. Eine Krankheit des Supras, ist wohl die ZKD, obwohl bei mir noch die Originale drin ist (225Tkm). Vielleicht eine Frage des Fahrstiels!
Die 225Tkm Supra ist größtenteils -bis auf Öl-, Kerzenwechsel und Kleinigkeiten die man aus spaß selber macht- Werkstattgepflegt. Habe gerade mal die Rechnungen durchgesehen und festgestellt, dass ein Opel oder VW garantiert öfter kaputt geht!

Rechnungen von Reparaturen habe ich über:
Bremssteine vorne 4x, hinten 2x Rep.-Set 1x, Anlasser 1x dazu 1 Blutkonserve:D (steht auf der Rechng.), Gurthalter 1x, Achsschenkelbuchsen 4Stk., Spurstangenköpfe 2Stk., Lufti 2x, Zahnriemen+Spannrolle+Steuerriemen 2x, Schwingungsdämpfer 1x, Zyl.Gleitbuchse+Hptstiftbalg.hinten 2x, Dachgummi vorn+hinten 1x, Kühler 1x, Lagerbock(?) 1x, Kerzen 2x, VDD 2Stk., Kerzenstecker komplett 1x, Stossdämpfer 1x, Klima 2x, dazu ein bissl Öl und Reifen!
zur Zeit ist im Krümmer ein kleiner Riss und die Klima undicht!

Also nichts aufregendes für diese Laufleistung. Sie läuft und läuft und läuft...:D

Auf die nächsten 225Tkm Willi

Willi Thiele 29.12.2003 18:47

was isses?

nein meine nicht die zickt nicht die läuft nur gell Boosti nur die Frage wie lange wetten wir ?

Willy B. aus S. 29.12.2003 21:40

Zitat:

Original geschrieben von McMsk

Das ist doch eigentlich immer so. Egal ob Toyota, VW, Rasierapparat oder Fahrrad. Jedes technische Produkt hat irgendwo seine Schwachstelle. Die tritt halt erst nach einer gewissen Benutzungsdauer ans Tageslicht. Diesbezüglich ist die Supra halt schon in einem etwas empfindlichen Alter.

Aber bei Toyo kann ich mir in der Regel sicher sein, dass es nur eine Handvoll Probleme sind. Andere Marken sind da unberechenbar, weil sie sooo viele Schwachstellen haben, dass man nie weiss was wann als nächstes kommt.

CyberBob 30.12.2003 10:12

@McMsk
wenn du mal über 40 bist, wirst du es wissen wieso ein so altes fahrzeug "ständig" probleme hat...

weisste, die kiste ist alt, ist schwer, hat viel leistung, auch viele kilometer... irgend wann muss man was kaputgehen...

hättest du dir kiste nagelneu gekauft vor 10 jahren... hättest du bist kurz bevor du sie verkauft hättest, keine probleme gehabt... der nachvolger aber schon :D

tja und DU bist der nachvolger ;)

Willy B. aus S. 30.12.2003 10:41

Zitat:

Original geschrieben von CyberBob
@McMsk
wenn du mal über 40 bist, wirst du es wissen wieso ein so altes fahrzeug "ständig" probleme hat...

weisste, die kiste ist alt, ist schwer, hat viel leistung, auch viele kilometer... irgend wann muss man was kaputgehen...

Heisst das, dass wir Über-40-Jährigen alt und schwer sind und zu viele Kilometer drauf haben? Dann pass bloß auf, dass Du mir nicht über den Weg läufst wenn ich grade die Laufschuhe an habe.

Knight Rider 30.12.2003 11:00

Willkommen im Club der Über-40-Jährigen! :D

Wer ist ausser uns denn noch über 40?

Bleifuss 30.12.2003 13:07

:winky: ich fühl mich manchmal so.... zählt das auch?:D

Gruss Bleifuss

oggy 30.12.2003 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
:winky: ich fühl mich manchmal so.... zählt das auch?:D

Gruss Bleifuss

Du Jung-Spacken :D :D

Bleifuss 30.12.2003 13:34

Na 31 lentze sind auch schon was....:eek:

Gruss Bleifuss

Dafür is meine Lady schon betagt....

Willi Thiele 30.12.2003 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Knight Rider
Willkommen im Club der Über-40-Jährigen! :D

Wer ist ausser uns denn noch über 40?

ich ,bin 51 leide auch an zündaussetzern mit Kompression und der Kopfdichtung aber alles i.O:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.