Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kombination Kupplung + Schwungscheibe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40657)

Amtrack 06.03.2012 10:44

AW: Kombination Kupplung + Schwungscheibe

4-stellig :D

motorsport-e9 06.03.2012 11:29

Schwungscheibe definitiv Fidanza.
Was man hier bereits über die SPEC Schwungscheibe gelesen hat...

Kupplung, hmmm vielleicht ne Spec Stage 2+ oder Spec Stage 3?

Daniel 06.03.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 595095)
4-stellig :D

wär ja kein thema bei ner 3 scheiben........ich will mehr details

gitplayer 06.03.2012 11:54

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 595089)
hab auf der tollen Seite von Tyandriel mal gestöbert und bin sogar auf ne Schwungscheibe gestoßen,

Klick

wäre die nicht was? da ich in diesem jahr ncoh auf Schaltgetriebe umbauen möchte ist das Thema für mcih auch sehr interessant.

Ich glaub die hat der Helter-Skelter, aber ich denk, der hat die noch nicht getestet.

gitplayer 06.03.2012 14:21

Kann wer was zu Competition Clutch sagen?

Da gäb's ne Stage 2 Kupplung und ein Schwungrad zu.

http://www.competitionclutch.com/

Schwungrad kostet genau das gleiche, was F1 etc. auch kostet.

BAD_SUPRA 06.03.2012 16:17

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 595077)
SPEC ist auch ein Kandidat, aber da hab ich genauso schon "super" und "scheiße" gelesen. :D

Bei Driftmotion verticken sie Action Clutch, die sollen auch ganz gut sein. Kenne aber hier keinen, der eine hat. Liest man halt nur in den Amiforen.

vergiss es was die leute schreiben.. weil heutzutage im internetzeitalter fällts ja eher auf bzw. melden sich ja leute eher wenn was schlecht is, aber bei wieviel tausenden alles gut is das weiß man ja nie. Man findet zu egal was viele Negativstimmen...

Also meine Serienkupplung wurde vor 10 Jahren erneuert stock.. und lief seit 8 Jahren mit 250 PS/400 NM fast wie am ersten Tag bis ich sie eben wieder hier her geholt habe. War aber nie so der heizer oder burnout mensch.. und seit 1,5 Jahren is sie ja kaum bewegt worden und seither auch was an PS gemacht.. mal schaun.

100 PS mehr is dann natürlich noch so ne Sache, aber ich kann nicht meckern über die Serienkupplung.

Amtrack 06.03.2012 16:23

Sag ich doch die ganze Zeit!

Neue Serienscheibe mit stärkerer Druckplatte!

Das fährt sich wie Serie vom Schleifpunkt her (etwas strengeres Pedalgefühl, aber dann ists eben nen älterer Hundehaufen und kein frischer mehr beim Reintreten...:D), hält aber das angepeilte Drehmoment lockerst aus bei 350PS.

PS: Wenn sie irgendwann dann mal durchrutschen sollte, kannst immernoch die Nockenwellenräder und Nockenwellen tauschen, ist einfacher als das Getriebe abzubauen :D:D:D :undweg:

EDIT: in der schwarzen fahre ich die F1 Kupplung mit ner Fidanza und muss sagen, dass ich noch nie ne beschissenere Kupplung fürs Rangieren gehabt habe!
Das ist halt der Nachteil, wenn man höheres Drehmoment mit ner umlackierten Seriendruckplatte aber "haftenderen" Belägen erkauft... nur leider hab ichs vorher nicht gewusst. :(

gitplayer 06.03.2012 18:16

Hab ich zur Kenntnis genommen, aber woher willst du denn immer wissen, ob ne Druckplatte auch wirklich verstärkt ist?
Außerdem muß man da auch aufpassen, Stichwort Crank Walk.

Knight Rider 07.03.2012 11:26

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 595089)
hab auf der tollen Seite von Tyandriel mal gestöbert und bin sogar auf ne Schwungscheibe gestoßen,

www.sport-kupplung.de

wäre die nicht was? da ich in diesem jahr ncoh auf Schaltgetriebe umbauen möchte ist das Thema für mcih auch sehr interessant.

Ich find nix, wie viel die F1 Schwungscheibe wiegt.
Da hab ich mir doch lieber das JUN Schwungrad aus Japan gekauft.
Muss es nur noch einbauen.

Ich hab Spec Schwungscheiben und Kupplungen verbaut.

Ich schmeiss ja meine Spec Schwungscheibe samt Kupplung und Druckplatte (aktuell "nur" eine Stage 1) raus,
dann kommt das JUN Lightwheel rein, eine originale Toyota Kupplungsscheibe,
und bau auch wieder eine originale Druckplatte rein. Die hält doch bis 400 PS.

Kann meine Spec Sachen anbieten. :)

Ja, David, über das Ruckeln und Rubbeln mit ner Sportkupplung haben wir uns ja schon unterhalten. Daher kommt (außer der JUN Schwungscheibe) wieder Serie rein.

Toshi 07.03.2012 11:33

Steht doch drin auf der seite das die Scheibe 5 Kg hat.

Knight Rider 07.03.2012 11:39

echt?
na ja, ich hab ja schon was Feines

gitplayer 13.03.2012 18:13

Haben JZA70 und MA70 die gleiche Kupplung?
Is ja beides R154.
Geht drum, daß Competition Clutch nur ne 1JZ Mk3 im Katalog hat. Hätte grad ein Angebot für ne Stage 2 Serie 2100 plus passender Schwungscheibe.

gitplayer 13.03.2012 20:44

Hab mir mal wieder selbst geholfen :D
Teilenummern sind gleich, passt also.

Muß mir nur noch überlegen, ob mir die Kupplung 600 € wert ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.