Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Ratespiel (Schläuche am 2JZ) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40371)

Nexuid 11.02.2012 00:21

AW: Ratespiel (Schläuche am 2JZ)

Zitat:

Zitat von Nexuid (Beitrag 591833)
Also nehm ich an kann ich den kompletten blauen Schlauch entfernen und den Schwarzen in den TB stecken

Jop, done
Danke Caligo

Leider ist auch ein Kabel Paar abgerissen worden :heul2: Wo gehört das hin bzw. was macht das?
Bild 6

Bild 7
Was ist das für ein Teil? Temp Sensor? Ich find aber leider keinen Input am JDM ECU Pinout dafür nur für den Kat Sensor

JDM ECU Pinout

Das wäre es eigendlich dann^^

Nexuid 11.02.2012 01:17

Für mich sieht das mit den abgerissenen Kabeln so aus als würden die "Serie" da rausgehen und quasi nur die schwarze Ummantelung fehlen, weil da so fest gezogen wurde

Kabelfarbe:
Grün/Rot
Grün/Schwarz

Wennst du mir das noch sagen kannst bist du mein HELD

Nexuid 11.02.2012 02:12

Da sitzen bei mir 3 VSV's oder so, egal und einmal gehts weiter zur LM das wars, stecker alles druf

Nur eben die 2 Kabel, ich glaub aber nicht das die nachträglich oder so sind weil sie in den org. Kabelschutz reingehen

Nexuid 11.02.2012 04:07

Sag mir noch wie hast du das Rausgefunden?

Hast du ein ECU-Pinout mit Farben dabei?

Was heißt das jetzt für mich?
Ich bin nicht blöd das erste was ich gemacht hab wie ich die Kabel gesehen hab ist nach nen passenden Stecker dazu gesucht, aber nichts gefunden (ich schau nochmal genau)

Ich hab das im TSRM vom 2JZ mal recherchiert und irgendwie werd ich nicht schlau draus weil die 2 Kabel Teil eines 8-Poligen Stecker sind welche für die Automatik ECU zuständig ist....

Dann der Motor Eigendlich ein Schalter ist und der 8-Polige Stecker dazu (E2) sich ganz wo anders aufhalten (beim Rückwertgang Schlalter) sollte als die 2 anderen Kabel

Ich kenn mich Nüsse aus^^

Ich mach mal durchgangsprüfung an E9 Stecker PIN 12 und 14

Nexuid 11.02.2012 04:26

Vergiss meinen letzten Post und deinen gleich mit...

Die 2 Kabel haben nichts mit der ECU zum schaffen

Sondern mit den Orange Farbenen Stecker bei der ECU

Nexuid 11.02.2012 04:37

Um genau zu sein nennt sich der Stecker "II1" und es handelt sich um Pin 4 u. 14

Sind zuständig für das "Progressive power steering solenoid"

Somit haben wir alles gemeinsam gelöst

Wie immer ein großes Danke an Grizzly und Caligo für eure Hilfe :liebe:

Somit ist beim Motor alles soweit klar jetzt heißt es auf die Getriebeglocke, Motorlageradapter und Carbonetics Twin Carbon Kupplung zu warten :hardy:

Nexuid 11.02.2012 04:39

Aber du kannst mir gerne diese Pinouts zukommen lassen, würde mich sehr darüber freuen

Nexuid 11.02.2012 04:55

Sicher hat die MK3 PPS, das funktioniert sogar 1:1 von MK4 zu MK3 wenn man es anschließt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.