Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ölverlust! Was kann es sein? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40167)

gitplayer 26.01.2012 16:20

AW: Ölverlust! Was kann es sein?

Ja, so ein Audi scheint die optischen Makel des Fahrers eher auszugleichen. :hmmm:

BAD_SUPRA 26.01.2012 17:04

ich hab die supra gekauft weil ich die Ölindustrie voran treiben will.. scheiss auf ÖKO.. ich bin auch gern den ganzen tag online 24/7 ohne am pc zu sein.

achtung sarkozy eh sarkasmus

ne also ich kenn die supra halt schon seit dem ich 10 bin.. mein dad wollt immer eine haben.. und mit 21 stand ein neues auto an und 20 km von mir stand ne supra beim toyo... gekauft.

aber was den ölverbrauch und das tropfen angeht.. kannst du echt nich nachvollziehen woher das sifft? vom abgaskrümmer? oder vom kopf her? oder sogar ganz vorne vom servibehälter? is da n schlauch undicht? oder die servopumpe? leg dich doch mal mit taschenlampe pder licht unters auto und fass halt mal alles an.. mach dir ruhig die hände schmutzig - das is die andere seite der medaillie ;)

Balium 27.01.2012 00:39

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 590112)
leg dich doch mal mit taschenlampe pder licht unters auto und fass halt mal alles an..

Ich kann mich da nicht drunter legen, der wagen ist viel zu tief...
:mnih:
Hab auch keinen Wagenheber oder n Lift :-)
Der Mechaniker hat ihn auf den Lift genommen und wie gesagt, er hat die Schläuche der Ölpumpe als Ursache vermutet und diese ersetzt. Hin oder her, falls noch immer Öl rauskommt werde ich den Wagen nochmal in die Werkstatt bringen, so einfach geht das. Hab ja schliesslich noch Garantie :-)

BAD_SUPRA 27.01.2012 11:27

Zitat:

Zitat von Balium (Beitrag 590176)
Ich kann mich da nicht drunter legen, der wagen ist viel zu tief...
:mnih:
Hab auch keinen Wagenheber oder n Lift :-)
Der Mechaniker hat ihn auf den Lift genommen und wie gesagt, er hat die Schläuche der Ölpumpe als Ursache vermutet und diese ersetzt. Hin oder her, falls noch immer Öl rauskommt werde ich den Wagen nochmal in die Werkstatt bringen, so einfach geht das. Hab ja schliesslich noch Garantie :-)

wie kann man keinen wagenheber haben?

ich bin ein walross und hab mir nen 15 euro wagenheber und zwei unterstellböcke gekauft.. so viel geld solltest du schon aufbringen.

hab so auch den auspuff gewechselt, ölwechsel gemacht und die ölleitungen gewechselt.. also stell dich net an wien weib oder bist du eins?

dreas 27.01.2012 11:44

suprafahrer und kein wagenheber, irgendwie verkehrte welt xD

BAD_SUPRA 27.01.2012 11:51

da stimmt was nicht, ich vermute einen maulwurf der vw szene

pmscali 27.01.2012 12:03

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 590200)
maulwurf der vw szene

dann hätte er ja wagen heber und eine komplett eingerichtete Werkstatt..

Balium 27.01.2012 23:34

Ihr mit eurem Wagenheber ;-) Stimmt schon, wär noch praktisch... aber solange ich den Wagen auf Garantie zum Mechaniker bringen kann, brauche ich (A) keinen Wagenheber und (B) kann ich mir Zeit und Arbeit sparen und (C) hätte ich sowieso keine Ahnung, was zu machen wäre, weil ich nämlich ein ANFÄNGER bin :-)

blubly 27.01.2012 23:50

Zitat:

Zitat von Balium (Beitrag 590255)
Ihr mit eurem Wagenheber ;-) Stimmt schon, wär noch praktisch... aber solange ich den Wagen auf Garantie zum Mechaniker bringen kann, brauche ich (A) keinen Wagenheber und (B) kann ich mir Zeit und Arbeit sparen und (C) hätte ich sowieso keine Ahnung, was zu machen wäre, weil ich nämlich ein ANFÄNGER bin :-)

aber geh war im Februar 2011 auch noch Anfänger das endert sich schnell :)

BAD_SUPRA 28.01.2012 00:10

welche garantie soll das denn bitte sein? ich kenn niemand der volle garantie auf alles gibt bei gebrauchten autos in dem alter. ich hatte auch garantie mal beim bmw aber da wurden nur gewisse prozentsätze dann von der reparatur bezahlt... 70 prozent bei motorschaden oder was auch immer.. ab 10 jahren ab 11 jahren sinds dann nur noch 65 prozent usw. also das mit der garantie interessiert mich jetzt.

kann mir nich vorstellen, dass die dann alles umsonst machen EGAL was es ist.

dreas 28.01.2012 00:29

und vieles legen die als falsche benutzung aus ...

Balium 28.01.2012 02:12

Ich hab die Supra von einem Bekannten und ehemaligem Nachbarn meiner Eltern und man kennt sich halt. Und ich hatte die Supra zu nem bestimmten Preis kaufen wollen, mit 113000 km, ab MFK. Jetzt hatte der motor keine Kompression auf dem 6ten Zylinder und deshalb hat der "Verkäufer", eben dieser Bekannte, einen andern Motor einbauen lassen. Dieser Motor hat aber 165000 km. Er machte mir den Vorschlag: Preis bleibt wie gehabt, dafür bekommst du noch ein halbes Jahr Garantie.
Und wenn in diesem halben Jahr irgendwas nicht OK sein sollte, darf ich den Wagen in die Werkstatt bringen, diese repariert ihn und schickt die Rechnung an meinen Verkäufer/Bekannten oder wie auch immer. So geht das. Er will einfach, dass ich ein top Fahrzeug habe und er freut sich mit mir mit, dass ich meinen Spass habe ;-) Ist echt ein netter und auch sehr unkomplizierter, wie auch nicht geiziger Typ. Ich hab halt Glück gehabt ;-)
Noch Fragen?
Grüsse euch

BAD_SUPRA 28.01.2012 11:12

ja dann fahr in die Werkstatt. Hättest du ja jetz längst tun können. Kein Mensch kann sagen was es ist hier. Weil ohne Bilder und ohne das man selber sagt wo das Öl her kommt weil man nich koorperiert und nachschaut.. :weird:

Balium 28.01.2012 17:21

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 590283)
ja dann fahr in die Werkstatt. Hättest du ja jetz längst tun können. :weird:

Ich WAR ja auch in der Werkstatt. :aua:

Hab geschrieben am 26.1.12. Uhrzeit: 12.57:

"Vermutlich waren es die Schläuche der Ölkühlung, die spröde waren. Hab jetzt neue drin. Hab aber trotzdem noch einige Tropfen, die über Nacht runter kommen. Fahre aber nur ca. 15 minuten täglich einen Weg. Werde am Wochenende mal ne Stunde ausfahren und dann nochmal schauen, ob mehr runter kommt, wenn der Motor richtig warm wurde."

Und er hat, wie schon gesagt, die Ölschläuche der Ölkühlung gewechselt, weil die spröde waren. Aber es kommt immer noch Öl raus, aber nur wenig und wenn ich den Wagen mal richtig bewegt habe, so ne Stunde oder so, werde ich dann sehen, ob wieder mehr rauskommt. Dann werde ich ihn nochmal bringen, falls nötig.

BAD_SUPRA 28.01.2012 17:25

ja du warst aber es tropft immernoch.. darum gehts doch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.