![]() |
AW: Fortsetzung: Immer noch Gestank, zu fett usw
Zitat:
|
Außerdem geht die funzel eh erst bei minimum an, und dann ist man schon mit 1 liter zuwenig unterwegs.
Und das bei der sowieso recht kleinen gesamtfüllmenge... Und mit minimum-stand rumfahren ist beim 7mgte auch nicht ohne risiken. Korrekter Ölstand um maximum ist schon wichtig bei der kiste. |
Daher meine Frage, da nirgendwo steht welches Bj. sie ist :)
Jupp, wenn sie angeht, dann ist schon sehr viel Öl weg :boah: Darum ist die Devise, alle paar Tage nach dem Öl schauen :) |
Bei jedem Tanken.
Wenn mehr als "min" und "max" verbraucht wird in einer Tankfüllung, dann wird der Motor überholt :D |
Zitat:
Wegen der vielen Ölstands-Anmerkungen: Ist Bj. 91 (Anfang) und hat keine Ölstandsanzeige. Die Warnleuchte ging nach dem Warmfahren leicht flackernd an, so daß ich immerhin aufmerksam geworden bin. Natürlich ist mir das eine Lehre und ich werd' zukünftig häufig(er) kontrollieren - für diesmal bin ich wie's scheint noch mal davongekommen. Gruß Mick |
Zitat:
Aber sowas von! Der 7M bekommt bei zu wenig Öl recht schnell nen Pleullagerschaden. Ist dann bissle blöd :D |
Wenns geflackert hat, dann war der Druck unter 0,5bar an der Messtelle (im Block, fast direkt nach der Pumpe).
Dann malt euch mal aus, wieviel Öl noch oben im Kopf angekommen ist... :weird: DIE Aktion hat mal locker ein paar tausend KM Lebenszeit gekostet. |
Zitat:
Und das ist ein Pegelschalter der den Ölstand mißt, und keinen Druck. Der schaltet bei Ölstand Minimum das Lämpchen an. Das hat aber nix mit dem Öldruck zu tun. Eine Öldruckwarnlampe gibt es bei keiner MK3, nur die Öldruck-Anzeige (das Instrument) Zitat:
|
Zitat:
Bei 91 weiß ich es nicht sicher. Die 90er sicher nicht, davon habe ich 4 hier stehen :D Stellt sich dann dennoch die Frage, welche Lampe da angegangen ist? :D |
Zitat:
Meine eine ist EZ 4-91, und die hat die Ölstandswarnlampe. Werd nachher mal im EPC schauen wann die produziert wurde. Edit: gerade im EPC nachgeschaut, produziert 11-1990 :D Da es nur eine Ölstands-Warnlampe gibt was das Öl betrifft, kanns Ölmäßig auch nur die gewesen sein. Nix Öldruck -Warnlampe. :D |
also meine is Produktion Juni 1991 und hat Ölwarnlampe und Öldruckanzeige.
Also auf das Lämpchen würd ich nich viel geben.. das ging bei mir auch schon oft an, dann aber wieder aus und war alles okay. |
Zitat:
Zur Aufklärung der Verwirrung: Es ist einfach eine Ölstands-Warnleuchte, dazu habe ich den Öldruckanzeiger (Instrument) drin - exakt so wie von Andreas-M beschrieben. Die Lady ist EZ 3/91, insofern vermutlich auch Ende '90 prodziert. Ich bilde mir allerdings wirklich fest ein, dass auch mein damaliger Neuwagen (08/87) diese Ölstandsleuchte schon hatte. Ganz nebenbei: Das Problem, wegen dem ich diesen Beitrag eröffnet hatte, ist ganz offensichtlich behoben! Die ersten 100 km sind gut runtergespult, und es gab weder mit dem Leerlauf noch sonst irgendwelche Motorprobleme. Zusammenfassend war's bei mir also "nur":
Da ich jetzt leider ein neues Problem (kennt sich einer mit der Automatik aus?) habe, muss ich jetzt einen neuen Beitrag (Link) aufmachen - und steige hier aus... Danke nochmal an alle! Gruß Mick |
jo dann freu ich mich geholfen zu haben :D die anderen mit ihren tips von wegen drosselklappe ausbauen und feinjustieren lassen bei der nasa und und und :tüddeldü::engel:
|
Zitat:
Deshalb explizit DANKE FÜR ALLE TIPS! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |