![]() |
AW: TÜV, ABE, ...
nee 10-12€ :D - aber im ernst, das auto danach aussuchen wofür man die meißten Teile angeschraubt kriegt? Dann kauf nen Golf 3 - und 20zoll am Supra? Am besten verchromt mit spinners und Lufthutze aufm Dach, 205er Reifen auf 10" Felgen? wird das dann sowas? auweia
Für mk4 gibts quasi NIX mit ABE. Außer paar 17 und 18 zoll felgen und 1-2 fahrwerken. Der Heckspoiler im Link ist in Deutschland schlicht unzulässig, auch wenn ihn dir einer mit selbst gedruckten Gutachten eintragen lässt, kann dir den wisch jeder Bulle nach Lust und Laune wieder abnehmen. Dabei ist es unerheblich ob der aufm Golf 3 oder aufm Supra oder auf nem Handwagen montiert ist. Nur Hersteller die Mio an den Faschoverein, äh ich meinte Prüfverein, abdrücken dürfen sowas fahren :D - und auch nur in kleineren Varianten. Muss man nicht gut finden, aber von irgendwas müssen die TÜV Prüfer ja auch ihren Kids das Studium finanzieren! |
Um Gotteswillen! Ich will doch keine Supra verschandeln. In erster linie geht es mir darum, das ich eine MKIV hab in einem noch evtl guten zustand. Jeden Tag damit fahren kann ich mir imom noch nich leisten, aber versauern soll sie auch nich. Deswegen was was noch ganz gut ist und an dem man abunzu n bischen rumbasteln kann ^^ (Hobbyschrauber like). Oder das man sie wieder Stueck fuer Stueck aufbaut.
Ansonsten waer des angebot bestimmt nich schlecht aber ich glaub das die nich mehr komplett ist :( Aber ich bin IMMER offen fuer angebote ;) Einfach ne Mail schicken um was es geht und am besten ein paar Bilder dazu ^^ Daniel-Felscher@gmx.de |
???
|
also biste so einer wie supra7777 der kein geld hat um die karre tag täglich zu fahren,diese dann einmal im monat per gelben kennzeichen bewegt und die restlichen 25 tage davor stand und sich einen geschleudert hat :D
ne mk4 ist ne geldvernichtungsmaschine,hoffe das ist dir bewusst? |
Hahahahaa ja das is mir bewusst, ich befasse mich mit dem Auto schon seit 8 Jahren also seit ich 11 bin. Nur was ich halt nich mit berechnet hab is dieser ****** TÜV -.-
Nich umbedingt sollte Sie nur alle 2-3 Monate bewegt werden ich wollte Sie ja schon anmelden weil mit dem 5 Tageskennzeichen is ja auf den TÜV ********** :D Aber des waer auch noch ne ueberlegung wert, das Auto so zumachen wie ich will, aber dan halt nur 5 Tageskennzeichen rumeiern :D |
Zitat:
|
Zitat:
das mit dem gelben Kennzeichen kannste direkt mal vergessen, im Kölner Raum bekommst du max. 3 mal ein gelbes Kennzeichen zu einer FIN und ohne die Fin bekommst du gar kein Kennzeichen in Köln. Nach dem dritten kannst du den erstmal nachweisen warum du so viele "überführungskennzeichen" für ein Auto brauchst und das wollen die schriftlich.. z.B. ne Erklärung von der Werkstatt das er da repariert wurde oder so... und die ganzen Zulassungstellen im Umland ziehen jetzt alle mit dem Scheiss nach... Wenn du Pech hast bekommste dann ne Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch, oder du kannst erklären wieso ein Auto mehr als einmal "Überführt" wurde ohne verkauft zu werden, oder warum es mehr als einmal in die Werkstatt gebracht wurde... |
gelbe kennzeichen kannste immer fahren, ist für probefahrten und überführungsfahrten - sagst du, du verkaufst dein auto, und die interessenten wollen probefahrten machen. Tüv ist abgelaufen und du machst erst TÜV wenn ein Interessent zusagt! Punkt. Gibt keine rechtliche Grundlage auf der die Kölner AmtsFaschos das so handhaben wie sie es tun, zur Not halt schriftlich bei denen so vorbringen. Widerliches Beamtengesox.
http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__16.html außerdem kannste die dir überall holen, gibts sogar online zu bestellen, kost halt 30eur aufpreis Und weil Schlaumeier oft argumentieren das mit Probefahrten nur Fahrten mit einem amtlichen Prüfer o.Ä. (Sachverständigter, KFZ Meister) gemeint sein könnten: nein - Probe ist Probe und nicht Prüfung, und die sind 5 Tage gültig, also kann ich den Wagen 5 Tage lang fahren so weit und wohin ich will! Kost dafür auch ordentlich Geld. |
komm den Kölnern mal mit deinem Gesetzesvorlagen... die schicken dich nach Hause... und du bekommst kein Kennzeichen, hab das alles schon hinter mir... als Grund dafür "Verdacht auf Missbrauch" oder du weißt dennen die Käufer ernsthaften Käufer nach. Die lassen dich einfach stehen und fertig. Was meinst du wie lang es noch sollche Kennzeichen online geben wird? Die wissen schon das viele einfach den Tüv oder die Zulassung umgehen wollen auch wenn sie nur ein paar Tage mit der Karre fahren..
wann hast du das letzte mal nen gelbes Nummernschild gebraucht? Ich hab in den letzten 1,5 Jahre ca. 6 Stück gebraucht und hatte nen risen Ärger.. aber gut, gebt nur solche Tip´s dann is das bald auch Geschichte, genau so wie das 07er Nummernschild, das wegen zu vielen Missbrauch so was von verschärft wurde das es heute einfach sinnfrei is nur so nen kleiner Tip: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge auch wenn es im Gesetz steht dann mußt du es trozdem noch durch bekommen und ob es dann den Geld und Zeitaufwand wert ist.. naja |
ich hatte letztes jahr öfter gelbe zeichen, in verschiedenen Gemeinden/Städten, sicher halten die teilweise recht unterschiedlich, z.b. VIN vom Fahrzeug direkt aufgedruckt und mein Name auch aber verweigert wurde es nie.
Wenns das mal nicht mehr gibt, verlager ich meinen Hauptwohnsitz halt nach Polen :P |
Dort musste dann nachweislich länger als 6 Monate im Jahr leben/dich aufhalten.
Ist eh alles für die Füße. In England tunen die noch und nöcher und dürfen hier legal fahren, während wir hier gegängelt werden wie es schlimmer nicht geht :form: Großartig EU! |
Das ist hier nicht anders...
Mir gings nur darum, dass DIE es dürfen, wir aber nicht. |
Ich hatte auch schon mehrere Gelbekennzeichen dieses Jahr und alle aus der gleichen Stadt. Deswegen geh ich jetzt auchmal davon aus das das kein problem ist, fuer mich ist ein Gelbeskennzeichen eine weg sein Auto sollange umzubauen bis alles passt, sprich z.B. ein Rennwagen abstimmen oder sowas ;D oder sein Auto halt TÜV parat zubekommen um damit dan zu EINER Tüvstelle zukommen :D
Die Englaender sind doch sowieso alle cheater! :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |