Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bremsenbelüftung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39463)

BAD_SUPRA 07.11.2011 13:02

AW: Bremsenbelüftung

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 579402)
na einfach die vergammelten spangen aufmachen...

aber mit den boostcontroller den du da drinn hast schaffst keine 600ps

na also den Schnorchel weg lassen? aber der K&N Drop In Filter fliegt doch dann raus, de rliegt ja quasi nur lose da drin

ich hab 3 boostcontroller die bringen zusammen 600 PS!

gitplayer 07.11.2011 13:14

Was willst denn nun eigentlich machen?

Offenen K+N oder Drop-In?

Bei Drop-In kannste dir den ganzen Aufwand sparen.

Daniel 07.11.2011 13:17

mach einfach nen tauschfilter in die originale box, das reicht tausend mal aus für dein vorhaben

BAD_SUPRA 07.11.2011 13:25

den k&n drop in hab ich doch schon seit tausend jahren und neulich erst gereinigt. :D

es geht mir darum warum ein offener luftfilter bessere leistungen bringt
und ob man den drop in eben auch auf das 13 bhp+ niveau bringen kann, weil allein bringt der ja sooo viel net scheinbar oder hat da jemand gemessen? hab nur ne messung von der axelpipe entdeckt die ca. 7 PS bringt.

pmscali 07.11.2011 13:44

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 579409)
es geht mir darum warum ein offener luftfilter bessere leistungen bringt
und ob man den drop in eben auch auf das 13 bhp+ niveau bringen kann

kommt darauf an wieviel luft dein motor braucht, wennd da nen lader drinn hast der 700ps schaffen würde, dann schafft der kn drop die menge nicht durchzukrigen.dann kanns natürlich sein das ein offener gleichmal 5-10-15 ps mehr bringt und dein lader auch früher hochdreht weil der dann einfach nichtmehr gegen einen so großen wiederstand arbeiten muss.

BAD_SUPRA 07.11.2011 14:20

ja und warum is der offene besser? genau darum gehts mir ja´und wenns daran liegt er bekommt halt mehr luft.. dann is meine idee ja so nich schwachsinnig dem drop in vorne noch mehr luft zur verfügung zu stellen !??

Amtrack 07.11.2011 14:36

Einfach offenes Rohr nach draußen, Ram-Air mäßig, und du hast die höchste Mehrleistung. :top:

pmscali 07.11.2011 14:39

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 579415)
ja und warum is der offene besser? genau darum gehts mir ja´und wenns daran liegt er bekommt halt mehr luft.. dann is meine idee ja so nich schwachsinnig dem drop in vorne noch mehr luft zur verfügung zu stellen !??

klar lässt der mehr luft durch, hatt ja ne größere filterfläche.

gitplayer 07.11.2011 19:24

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 579415)

Erstmal hat der Filter an sich keine wirkliche Mehrleistung zur Folge. Das machts sich eben erst dann bemerkbar, WENN du den Luftdurchsatz brauchst.

Also wer behauptet, er hat nen offenen Luffi in seinem 1,4 Liter 60 PS Sauger und dadurch allein schon 15 PS mehr, der glaubt auch dran, daß Sticker 5 PS bringen.

BAD_SUPRA 07.11.2011 20:36

ja das kann man halt eben schwer nachvollziehen ab wann usw.

hmm naja mal schauen =)

JuSup 07.11.2011 20:40

Offener Filter macht meiner meinug nach nur sinn wenn er außerhalb des Motorraums liegt.Ansonsten zieht man nur warme Luft aus dem Motorraum.
Denke da bringt der originale Kasten mehr.

BAD_SUPRA 07.11.2011 20:46

jo ich denk wenn dan mach ich echt mal son Flexialuschlauch von Westaflex...die haben da gute biegsame Sachen am Start.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.