![]() |
Bei mir wars der Nockenwellensensordeckel
Und die Gummidichtung. :D |
Schau auch, ob die Staubmanschetten von den Lenkstangen in Ordnung sind. Fängt sich da der Dreck sind die Simmerringe ruckizucki am A.......
Dann haben die Nockenwellen auch Dichtringe die nach aussen abdichten, wenn die mal raus waren und die Ringe nicht erneuert wurden, kommts da auch raus. Und es tropft gaaanz langsam runter..... @ oggi.. Aus dem Deckel???? Da sollte aber kein Öl drin sein?! |
Zum Thema Dichtung der Ölwanne, mann kann sie anfassen ja, ich meine von Bleifuß weiß ich das er kein stuß schreibt.... probiert doch mal wie locker die Schrauben der Ölwanne sitzen!? Da werdet ihr staunen das keine davon mehr fest ist nach 13 Jahren... also ich habe bei meinen beiden Supras die Schrauben der Ölwanne locker mit der Hand zudrehen können, ich hab alle Schrauben handfest angezogen, es ist wie mit vielen anderen Toyo-Schrauben - die lösen sich gerne von selbst... ist mir zuerst bei meiner 21 Jahren alten MkII aufgefallen das die locker waren, hat noch nicht Öl verloren, und später hab ich das gleiche bei der MkIII auch festgestellt....
|
AW: Oelverlust
erst mal Hallo
bin neue hier. meine supra verliert auch oel.aber erst nach dem ich gefahren bin.sprich oeldruck aufgebaut worden ist.ventildeckel dichtungen sind schon neu.es kommt aus der ecke des deckels.irgendwo da halt.kann es nicht genau sehn. hab gelesen das es der nockenwellensonsor sein kann.is das wahrscheinlich,oder kann es was schlimmeres sein. danke für hilfe. Olli |
Die Dichtung (O-Ring) am Nockenwellenwinkelgeber pisst ziemlich oft, das stimmt schon.
Schau auch mal nach (falls du das noch nicht getan hast), ob die Schrauben der Ventildeckel sich nicht vielleicht wieder gelöst haben, das passiert auch gerne mal. |
ne,das ist alles fest.es hat sich nix geändert.der oelt immer noch wie vorher.und wie gesagt,erst nach dem erst gelaufen ist.nicht im stand.
is das schwer mit dem o-ring? wie lange dauert der wechsel. |
20 Minuten mit Zündung neueinstellen. Motor auf OT, Servobehälter weg und den Sensor raus,neuen Ringdrauf wieder richtig einsetzen und Servo behälter dran fertig
|
leute,ich dreh bald durch.
mein Supra oelt wie weiss gott was. es wird immer schlimmer.und ich weiss nicht mehr wo es herkommen soll. wenn ich die haube aufmache raucht der schön aus der ecke vom NWS/ventildeckel. das dumme ist,es ist alles neu abgedichtig. der hinterlässt richtige pfützen.das ist nicht mehr lustig.ich weiss nicht mehr wo es herkommen kann. hab letztens nen turbolader gewechsel.ich hab nix gesehen. kann dann nen riss im block sein.können es die nockenwellensimmeringe sein.gibt es sonst noch ne idee.oel kann doch nicht nach oben fließen.ider hab ich physik nicht aufgepasst.das muss doch aus der ecke kommen vom NWS,oder wenn ich da schaue,is alles trocken.ich weiss es bald nicht mehr. habt ihr ne idee.oder hab ich nen denkfehler. was kann es doch sein was in dieser ecke liegt. |
Motorwäsche, wenn möglich mit Trockeneis. Dann am sauberen Motor die Öl-Läufer nach oben verfolgen bis zum Anfang. Kann eigenlich nicht so schwer sein. Musst halt notfalls bisschen was abschrauben um ranzusehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |