![]() |
So, draussen!! / Mein Kumpel hat noch fünf Flaschen Bremsflüssigkeit gefunden...
so, nun Führung mit 1200'er abschleifen und dann den neuen rein fummeln, oder!? |
Bremskolben n
nee nimm feineres Papier ab 1500 und dann gut abspülen
sonst kriegste riefen rein evtl |
ok, aber den rost damit vorsichtig runter schleifen reicht, oder?
Und wo schmiere ich dannach überall die Bremsenmontierpaste rein? |
Halt so das der kolben schön sauber geschliffen ist. muß ohne den dichtring im zylinder schön sauber hin und hergleiten können.
Die glykolpaste die da mit bei ist schmierste auf die kolbenwände ringsum da wo der kolben in dem dichtring läuft, ebenso bisschen was auf die dichtung im zylinder in die runde. dann flutscht der schön wieder hin und her. dann die manschette und den sicherungsring wieder drum, und fertig. |
Kolben habe ich ja nen neuen.
Ok, Zylinder habe ich sauber gemacht und befolge nun Deinen Rat. Da is so'n rotes Zeuch bei (das meinste wohl).. soll ich das oder lieber meine Bremsenmontierpaste von ATE nehmen? |
also das rote originalzeugs ist absolut in ordnung. weiß nicht ob das von ATU schlechter oder besser ist, aber wenn original eh schon was dabei liegt, kann mans ruhig auch nehmen. ging super damit.
|
Ok, Zylinder ist sauber, Kolben ja neu.
Weis nun aber, wo er hing / hängt. Und zwar ist der Aussenrand vom Zylinder (ausser ausserhalb des Dichtungsringes den man in den Zylinder einlegt, verrostet. Habe das gerade abgeschliffen. Mal schaun, wie er nun läuft. Auf den Kolben selbst schmier ich aber keine Paste, oder? Achja.. ATE, nicht ATU (bäh).. aber ok, nehme das schöne, rote. *g |
Der außenrand vor dem dichtring war im zylinder bei mir auch voll rostig. das muß natürlich auch wieder schön sauber und glatt sein. denn da läuft der kolben ja auch lang.
Lt. werkstatthandbuch auch auf den kolben schmieren. Habs auf zylinderwand wo der kolben läuft, die dichtung und den kolben geschmiert. nicht zu viel, nicht zu wenig, halt so das er rundum gut geschmiert im zylinder läuft. |
ok, dann schleife ich den noch weiter. Habe schon den gröbsten
Rost da runter und der Kolben lässt sich schon viel besser einführen und bewegen. Aber wie zum teufel bekomme ich nacher die große Kobendichtung und die Klammer da drum? Wie rum und Reihenfolge..? *hülfe* Prima Thread, danke! ;) |
kein problem. ;)
Also die führung wo die manschette reinfaßt natürlich auch schön sauber kratzen. die manschette kann man dann da recht gut reinfriemeln. bisschen von dem schmierzeugs hilft ungemein. dann gucken ob das ding richtig sitzt, und den kolben sauber umschließt. als letztes den sicherungsring vorsichtig reindrücken. muß komplett in der führungsnut verschwinden. |
Also... große Dichtung über Kolben drüber, dann in den
Zylinder einführen und zum Schluß den Ring da irgendwie rein? Ich gucke gerade, ob ich die große Dichtung (Manschette) richtig rum auf den Kolben schiebe... hmm.. |
jo, ist schon richtig so.
aber die manschette muß richtig rum rein, ist nicht innen und außen gleich! |
ja, gesehen.. drum fragte ich.
Die Seite mit der einen Wölbung mehr aber nach innen, denke ich.. oderrr? So, Zylnder sollte nun glatt genug sein. (Perfekt schaffe ich es leider nicht, dann sitze ich noch morgen hier.) Noch schnell fix ausgespült und getrocknet, dann weiter.... |
die seite wo die erste wölbung gleich nach dem außenring hoch geht kommt nach außen.
|
ok, danke.. genau so meinte ich das auch (nur daß ich halt von "innen" geguckt habe)..
ich probiere es denn jetzt mal! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |