![]() |
bitte bitte nicht kaufen, daß Teil ist MÜLL !!!
warum ?? weil die Luft nicht optimal angesaugt werden kann und es dadurch zu unrundem Motorlauf, schlechter Gasannahme und Leistungsverlust kommen kann. Fragt mal Lui als er seinen Wagen abgeholt hat: Test 1: ohne Luftfilter (offen ab LMM) --> Ruckeln, schlechte Gasannahme Test 2: Mit genau diesem Patent wie oben angeboten --> Motor ist fast ausgegangen, lief wie ne alte Oma auf Krücken Test 3: K&N 57i Adapter mit großem Luftfilter --> sofort ruhiger Motorlauf, optimale Leistung warum das ?? ganz einfach: die Elektronik im LMM mißt über Spiegel die Luftmassen, die vorbeiströmen. Haben diese eine schlechte Verwirblung kann der LMM nicht richtig arbeiten und liefert falsche Daten an das Steuergerät ! Wer sich mal gewundert hat, warum der Adapter von K&N so teuer ist sollte sich das Ding nochmal genau anschauen: es ist aus GUSS und hat um die Öffnung zum LMM kleine Erhebungen. Das ist kein Spielkram sondern wirklich sinnvoll und notwendig, um eine optimale Verwirblung zu erreichen ! Gruß Christian PS: ich will das Ding nicht schlecht machen, aber Du tust Deiner Supra damit nix Gutes ! |
Naja, wie es jetzt mit dem da von ebay ist weiß ich natürlich auch nicht. Hab selber einen ähnlich wie den K&N drin, nur etwas größer und von sandtler. Läuft damit einwandfrei.
|
Hab den K&N 57i mal 3 Tage eingebaut gehabt. Ich hatte eher
den Eindruck das meine Supra schlechter läuft. Aber warten wir mal ab, hab noch einige mod´s vor und werde den Lufti dann mal wieder einbauen. |
Dann haste noch beide kats drin? Mehr luft rein, die wiederum nicht rauskann ist auch z.b. keine gute kombination.
|
Ja, hab noch beide Kat´s drin, hab jetzt aber Turboknie bestellt
und gebrauchten 1. und 2. Kat gekauft. Werde die Kat´s jetzt mal modifizieren und einbauen und dann den 57i mal wieder rein. Hab ja dann meine original Kat´s in Reserve. |
Ja besser ist das
und wenn Du schon dabei bist,räum den Endtopf noch aus und schieb ein Bosi Rohr rein. Das gibt Luft :D |
Hallo,
bla, bla, bla...was Supra sport schreibt ist Quatsch, ich habe genau den Filter mit Adapter schon seit einiger Zeit drauf und der Motor geht nicht aus und läuft genau so ruhig wie vorher. Ich kann nicht unbedingt behaupten das der Wagen dadurch schneller ist aber Tatsache ist das der Wagen besser am Gas bleibt und das der Lufi ab einer bestimmten Drehzal einen satten Sound macht es röhrt förmlich und das spürt man deutlich am Gaspedal. Völliger Quatsch mit teurer K&N und von wegen Erhebung und Verwirbelung. Auf dem Originalfilter sind auch keine Erhebungen zwecks Verwirbelung. Ich finde das nicht gut wie manche Händler das scheinst du ja zu sein über die Produkte der anderen Anbieter lästern. Das ist Abzocke und nichts anderes. K&N könnte das genauso günstig aber warum auch wenn es bisher keine Konkurenz gab dann konnte man dafür ja auch mal 205,-€ fordern für die von TOP Ingenieuren eingebauten Nasen oder Erhebungen zur super Verwirbelung und den blödsinn.... Für 59,-€ ist das Ding allemal ausreichend. Ich bin zufrieden mit dem Ding. |
nu halt mal die luft an, über sowas kann man sich doch auch normal unterhalten.... :rolleyes:
wenn SupraSport den besagten filter nicht wirklich mit so schlechtem ergebnis "getestet" hätte, hätte er ihn einfach in seinen shop mit aufgenommen, so hätte er daran auch wieder was verdient. er verkauft ja z.b. auch die teuren Cusco-domstreben neben den billigeren Wiechers-streben. du kennst halt nur deine erfahrungswerte mit diesem filter (bzw. mit diesem patent), SupraSport-Christian hat zusammen mit King Lui halt andere erfahrungen damit gemacht. das is kein grund, andere leute zu beleidigen und rufmord zu betreiben. |
Naja ich mein auch das der Lufi nicht son gewaltigen einfluß drauf hat. Mit originalem läuft die kiste, mit leerem filtertopf ohne filter auch, komplett ohne alles nur mit nem fliegendraht davor auch, also das die schlecht läuft, egal was vorm Luftmengenmesser ist, hab ich auch noch nicht erlebt. es sei denn bei nem brikettschwarzen serienfilter. :D
|
Suprafan scheinst wohl der Anwalt von Suprasport zu sein oder warum ergreifst du Wort für Ihn. Rufmord habe ich hier sicherlich nicht betrieben im gegensatz zu Suprasport. Der ja behauptet das genau dieser Lufi müll währe und dass dieser Lufi der Supra schadet.
Ich möchte keinem zunahe treten und möchte auch keinem davon abraten sich K&N Filter oder sonstige Tuningteile zu kaufen jeder muss für sich selbst entscheiden, ich wollte nur mal meine Erfahrungen posten. Wenn du auf die US-Ebay Seiten schaust dann wirst du ähnliche Adapter mit Filter für 2,99 $ - 10,- $ bekommen also kommt mal wieder runter von Nasen, Erhebungen und Verwirbelungen. Ich halte nur die Luft an wenn ich die Preise für manche Suprateilen sehe die so im Net angeboten werden. |
Zitat:
aber der ton den du in deinem ersten posting angeschlagen hattest ging mir gegen den strich, schließlich muss man ja nicht gleich andere beschimpfen und ihnen "abzocke" unterstellen, nur weil man es besser zu wissen glaubt. die allermeisten leute hier im forum sind bemüht, einigermaßen fair miteinander umzugehen und sachliche diskussionen zu führen, ohne dem anderen ans bein zu pinkeln. aber bist ja noch nicht so lange dabei, vielleicht ist dir das ja bisher an dir vorübergegangen. |
......ich habe es völlig übersehen du scheinst ja der General und die Sittenpolizei im Forum zu sein. Natürlich liegt die Obliegenheit und Befehlsgewalt bei Ihnen Herr General. Du kannst anscheinend darüber entscheiden wie manche Mitglieder sich verhalten müssen und was sie zu schreiben haben. Bist du für die Zensur zuständig ?????
Also Herr General, mach mal halb lang bin zwar sehr kurz im Forum aber schon 40 Jahre im Leben. Ich habe sicherlich eine gute Erziehung von meinen Eltern erhalten und du brauchst mir nichts über Verhaltens.-und Benimmformeln erzählen. Du kannst jetzt darauf antworten und wir können die Sache noch ellenlang so fortführen oder du lässt es sein und wir sparen beide ein wenig Zeit ein um uns wichtigeren Dingen zu widmen. |
ohje, jetzt wirds ja wirklich flach.....
tut mir leid herr lehrer, mein idealismus ist mit mir durchgebrannt; bitte hab mitleid mit mir, denn ich bin noch jung und habe keine ahnung vom leben. ich werde mich in zukunft stets bemühen, nie wieder deine hoheitliche meinung in frage zu stellen und mich nie wieder für den fairen und vorurteilsfreien umgang untereinander einzusetzen, geschweige denn für andere menschen. also belassen wir's dabei. ----------- zurück zum thema: die beschreibung von SupraSport klingt fast eher danach, als ob einfach der stecker vom LMM einen wackelkontakt gehabt hätte oder so... :D das wurde aber von vornherein ausgeschlossen, nehm ich an? |
Hehehe, is doch fast weihnachten, da sind wir alle nett zueinander. :D
|
hihi.. ich dazu nix.. :D
Kinderkram. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |