Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Sportlenkrad für meine US Lady gesucht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37854)

wolle 16.07.2011 18:23

AW: Sportlenkrad für meine US Lady gesucht

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 565392)
Airbag weglassen ist weniger schwierig als Airbag nachrüsten. Zumindest technisch gesehen.

Vergleich mal die Verischerungsbedingungen deiner Versicherung, die du für diese Supra abgeschlossen hast, mit denen Nicht-Airbag-Supra-Fahrer.
Ich vermute, du wirst keinen Unterschied feststellen.
Wenn du die selbe Prämie bezahlst (oder zahlst Du weniger, weil du den Airbag hast, und dadurch könnte sich die Verletzungsgefahr für dich verringern), dann wär der Airbag bei mir weg.
Durch den Airbag wird das Unfallrisiko doch nicht verändert.
Oder fährst Du jetzt vorsichtigr, weil kein Airbag? Dann würd ich bei der Versicherung darauf bestehen, dass die Prämie herabgesetzt wird.

Das steht doch net in den Papieren, das wissen die doch garnet das da ein Airbag verbaut ist.

wolle 16.07.2011 18:27

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 565406)
Technisch gesehen ist Scheinwerfer nachrüsten auch schwerer als weglassen, und da kannst du auch nicht sagen: Ich fahr nur am Tag! ;)

Das mit der Versicherung hinkt auch, weil es ja wohl in deinem Interesse ist bei nem Unfal weniger verletzt zu werden. :D
Oder bist du so drauf und sagst: Mir egal, dann renn ich mir halt den Schädel ein, Hauptsache ich zahl weniger? :engel:

99% der Supra MK III Fahrer hier haben sowieso keinen Airbag

also warum jetzt die Belehrung :) :):)

Ne mal Spaß beiseite meine früheren 4 MK III`s hatten auch kein Luiftsack verbaut

Ich sag mal so mein Ascona B hat auch kein Airbag und da hab ich mich schon sooo drann gewöhnt! :fahrn:

wolle 20.07.2011 08:10

Ist denn hier keiner der ein Sportlenkrad verbaut hat ?

Ich brauche eine bezugsqulle für die passende Nabe !

endweder mit ABE oder Gutachten

Silent Deatz 20.07.2011 10:16

Ich habe mir mal ein originales japanisches Supra Momo Sportlenkrad gekauft. Da war eine passende Nabe dran.

Dieses hier

Gruss Silent Deatz

wolle 20.07.2011 10:56

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 565960)
Ich habe mir mal ein originales japanisches Supra Momo Sportlenkrad gekauft. Da war eine passende Nabe dran.

Dieses hier

Gruss Silent Deatz

Das gefällt mir garnicht!

Und 180 € für ne passende nabe ist zu teuer.

muss doch auch andere passende geben, hab ich doch schon öfters mal auf Fotos gesehen das die verbaut waren.

zwischengaschri 20.07.2011 11:14

ich hab ne sparco drin...

wolle 20.07.2011 14:36

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 565968)
ich hab ne sparco drin...

wie siehts da mit Tüv aus ? sind da irgendwelche papiere dabei ABE oder was ähnliches ?

wwwsuprapartsde 20.07.2011 15:51

es benutzen hier alle die Celica nabe... es gibt keine mit Gutachten für die Supra.

Es gab hier mal einen forumsuser der hat das gutachten gefälscht somit haben einige es beim normalen tüv eingetragen bekommen. (Einfach die supra ins Gutachten mit reingeschrieben.... existiert hier ja auch noch irgendwo das gefälschte Blitz gutachten...)

Habe hier auch 2 Fahrzeuge mit eingetragenem Sportlenkrad stehen wo es auf legealem wege passiert ist mit einem Tüvprüfer der ahnung hat. KOstet halt ein bisschen mehr aber so gehts...

wolle 20.07.2011 15:55

Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 566010)
es benutzen hier alle die Celica nabe... es gibt keine mit Gutachten für die Supra.

Es gab hier mal einen forumsuser der hat das gutachten gefälscht somit haben einige es beim normalen tüv eingetragen bekommen. (Einfach die supra ins Gutachten mit reingeschrieben.... existiert hier ja auch noch irgendwo das gefälschte Blitz gutachten...)

Habe hier auch 2 Fahrzeuge mit eingetragenem Sportlenkrad stehen wo es auf legealem wege passiert ist mit einem Tüvprüfer der ahnung hat. KOstet halt ein bisschen mehr aber so gehts...

Hast Du noch so eine Nabe Christian ?

wolle 20.07.2011 15:56

Falls nein, die Celica Supra Nabe oder welches Celica modell, jsag mal die genaue bezeichnung bitte. will ja nix falsches kaufen

mk3 wien 20.07.2011 16:22

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 566013)
Falls nein, die Celica Supra Nabe oder welches Celica modell, jsag mal die genaue bezeichnung bitte. will ja nix falsches kaufen

Hi da sollte draufstehen ........für T16,T18;Mr2 und Mr2Turbo......; ich hab meine damals an Zeti verkauft.......; möglicherweise hat er die noch

wolle 20.07.2011 16:29

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 566014)
Hi da sollte draufstehen ........für T16,T18;Mr2 und Mr2Turbo......; ich hab meine damals an Zeti verkauft.......; möglicherweise hat er die noch

Ah danke, hab ich schon gefunden.

In der Bucht stehen naben drinn

http://cgi.ebay.de/RAID-SPORTLENKRAD...item231269a1d3

Knight Rider 21.07.2011 14:43

hmm, die Raidnummern kenn ich nicht.
Hab ne andere Nabe in Erinnerung.

Es gibt ne Nabe von Momo
(Bild von Alonso geklaut)

Es muss die C7728 draufstehen.
Diese Nabe haben hier viele (auch ich)

mk3 wien 21.07.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 566185)
hmm, die Raidnummern kenn ich nicht.
Hab ne andere Nabe in Erinnerung.

Diese Momo hab ich auch gehabt.........nach der Artickelnr stand sie für mehrere T18 Modelle ; also die Raid könnte also passen.

Knight Rider 21.07.2011 18:43

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 564867)
Nirgendswo steht was ob die dinger auf ne Airbag Lenksäule passen !!

weiß einer ob die mk 3 Lenksäulen alle gleich sind ?

So, war grad mal in meinem Lager:

Hab von der US-Supra (Facelift, mit Airbag) das Ende der Lenksäule mit der Verzahnung fürs Lenkrad,
und dann ein MK3 Lenkrad aus einer europäischen Supra rausgekramt

.... passt !
Verzahnung also kein Problem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.