Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   -=Jspec Umbau von Automatik auf Schalter=- (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37429)

Bigturbo1 03.07.2011 21:14

AW: -=Jspec Umbau von Automatik auf Schalter=-

eine frage wen von NT das Getrieben V160 eimbauen will, muss mann da Karossen unten Bearbeiten so das Getriben passt oder brauchman das ganze nicht zu bearbeiten

Nemesis 04.07.2011 09:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Bigturbo1 (Beitrag 563667)
eine frage wen von NT das Getrieben V160 eimbauen will, muss mann da Karossen unten Bearbeiten so das Getriben passt oder brauchman das ganze nicht zu bearbeiten

Hab ich unten bereits beschrieben..man muss das Blech wo der Schalthebel durchkommt rausschneiden und dann ein neues für den Schalter einschweißen.

Im Anhang mal ein Bild.

LG Kev

Bigturbo1 04.07.2011 17:01

ok danke dir

gruss

supramkIII 04.07.2011 17:31

@ Lenzwin

Dann würde ich dir gleich empfehlen die Turbo´s gegen Eu-Lader oder besser zu tauschen!!! Wenn du schon schreibst das das Getriebe deine Fahrweise nicht standhalten wird, ist das ein absolutes muß. Sonst haste zwar eine vernünftige Getriegelösung aber die Lader gehen kaputt :undweg:

Gruß Holger

Manuel89 04.07.2011 19:54

Was geht na bei den Jspec Ladern immer kaputt??

supramkIII 05.07.2011 08:02

Servus Manuel

Bei meinen beiden J-Spec Ladern war jeweils die Abgsasseite kaputt gegangen. Sprich das Keramikabgasrad lag vorm Kat :haare:

Erst als der LD auf 0,9 bar eingestellt wurde, haben sie gehalten. Muß aber auch dazu sage, daß ich die Supra auch fahre und nicht schiebe!!!

Hab mich mittlerweile mit einigen Leuten unterhalten, wo die J-Spec´s schon länger halten als nur ein paar Wochen und zu 95 % kam die Aussage, daß sie nur ab und an mal kurz boosten und dann wieder normal fahren. Frage mich dann eben, für was sie sich eine BPU++ Supra aufbauen um dann mal kurz Gas zu geben!!!???

Wenn man normal fährt und sich ein bißchen zurück hält, dann mögen sie einige Zeit halten, aber wenn man gerne mal länger schnell fährt oder auch mal auf die Nordschleife fährt, dann merkt man ganz schnell, daß sie eigentlich für Japan gedacht sind und nicht für Deutschand :)

Gruß Holger

Manuel89 06.07.2011 19:23

Welchen Ladedruck bist na da gefahren? Weil du geschrieben hast erst bei 0,9bar haben sie gehalten, wie oft hast na die gewechselt? :)

Lenzwin69 07.10.2011 08:14

Also habe beschlossen den Umbau mit nem R154 durchzuführen ;)

Hab alles verstanden ;)
Nur wie mach ich das genau mit der Antriebswelle???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.