Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   benzinfilter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37373)

gitplayer 25.05.2011 20:26

AW: benzinfilter

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 555815)
Vorbesitzer der roten Lady hat da was gescheites gemacht - der hat einfach ne Fettpresse genommen und die komplette Leitung (da geht ja son gelochter Plastikschutz rum) in Fett geduscht.

Denke das werde ich bei meinen Schönwetterladys auch machen, kann jedenfalls nicht schaden (ist nur ne arge sauerei wenn man da was schrauben will :D).

Die war eigentlich mehr da vergammelt, wo kein Schutz ist. :D
Ich denke, ich werd die irgendwann mal gegen was besseres tauschen. Bin noch auf der Suche nach nem geeigneten Material.
Bremsleitungen will ich generell mal gegen Cunifer etc. tauschen.

supra_driver 25.05.2011 22:07

Also ich weiss nicht was ihr habt, mein Benzinfilter hab ich in 15 Minuten gewechselt gehabt, ohne irgendwelche Achsen abzusenken :D

bear_ 25.05.2011 22:12

sprich dich aus....

meiner wär auch mal fällig

supra_driver 25.05.2011 22:19

Naja was soll ich schon gross sagen: Leitungen lösen, Filter abschrauben, Filter anschrauben, Leitungen montieren :D

gitplayer 26.05.2011 10:11

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 555908)
Naja was soll ich schon gross sagen: Leitungen lösen, Filter abschrauben, Filter anschrauben, Leitungen montieren :D

Und was machst du, wenn das nicht geht? :heule:

bitsnake 26.05.2011 10:32

dann kannst du immer noch alles abbauen. Hab ich ja auch schon gesagt, fürn Filter wechseln würde ich vorher nicht Achse abbauen wenn sie nicht zufällig grad ab ist. Wenn dann was gar nicht geht, kann man immer noch abbauen.

gitplayer 26.05.2011 10:35

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 556032)
dann kannst du immer noch alles abbauen. Hab ich ja auch schon gesagt, fürn Filter wechseln würde ich vorher nicht Achse abbauen wenn sie nicht zufällig grad ab ist. Wenn dann was gar nicht geht, kann man immer noch abbauen.

Ging doch genau darum, oder nicht? Wenn's so nicht geht, dann Achse abslassen.

Elmo 30.05.2011 12:36

So hab gewechselt. Hat alles auf anhib geklappt. Konnte problemlos sösen. Hab aber 24h vorer begonnen mit wd40 aufzuweichen. Danke für den tip. Ist wärmstens zu empfehlen. Gruss

gitplayer 30.05.2011 12:40

Das wirkt manchmal Wunder, muß halt nur lang genug einwirken können.

Hab auch bei mir die Schrauben vom Diff, als die Muttern im Hilfsrahmen drin, über ne Öffnung einige Tage vorher mehrmals mit WD40 geflutet, weil die gern abreissen und dann haste die Arschkarte. Hat sich perfekt und ohne Probleme lösen lassen.

Alonso 30.05.2011 13:14

Habs mir gedacht als ich dich am Samstag mit der Supra gesehen habe ;)

Gut hast du den Spoiler hinten weg! :bleifuss:

Elmo 04.06.2011 11:21

Wo hab ich dich gekreuzt? Hab dich nirgends gesehen. Wie siehts mit deiner neuen kleinen aus. Noch immer kein schritt weiter? Jo finde ganz ohne spoiler steht der lady.

Alonso 04.06.2011 12:22

In Utzenstorf, glaubs vor dem Migros-Kreisel. War allerdings mit dem 1.0 Liter Bigblock Monstertruck unterwegs :fahrn:

Es gab da einen spontanen Projektwechsel - das Projekt hat quasi neue Flügel bekommen - allerdings ein paar 100km weiter nördlich ;)

Elmo 04.06.2011 12:52

aso das will heissen hast verkauft:-) schade hätte ich auch übernommen.

ok mit deinem riesen-truck bist du mir nicht aufgefallen!!! wie kann das sein? hab ich geschlafen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.