![]() |
AW: ZKD verdampft - Wem kann man vertrauen?
Zitat:
Riefige Nockenwellen sind mehr oder weniger normal beim 7m, DA würde ich jetzt mal nichts drauf geben, ohne da nicht Fotos gesehen zu haben. Nen Kopf kann man ohne weiteres auch mit Verzug/Planen und gebrauchten Nocken wieder schön hinbekommen - der User "Jailbird" ist da Spezialist in sowas. Pleuellager können kommen, müssen es aber nicht. Da du noch keinerlei Anzeichen eines Lagerschadens hattest, kann man hier auch einfach nur die Lager tauschen - das kostet zwar auch einiges an Geld, ist aber WEIT von nem Austauschmotor entfernt ;) Und - um nochmal explizit darauf hinzuweisen - wenn keinerlei Anzeichen eines Lagerschadens vorhanden sind, dann kann man die Lager anschauen und bei Bedarf(!!) tauschen, man muss es aber nicht zwangsweise :) Also im Zweifelsfall biste, im wirklich dümmsten anzunehmenden Falle, bei nem aufgearbeiteten Kopf, ner neuen ZKD mit Zylinderkopfdichtatz, neuen Pleuel- und Hauptlagern sowie neuen Wasserschläuchen und einigen anderen Sachen (Thermostat, Zahnriemen, WaPu, Zündkerzen, zerbröselte andere Schläuche etc.) Und da kommste preislich durchaus mit deiner Einschätzung hin. Aber gut, Toyota möchte halt auch Toyota Geld haben - so ne Werkstatt bezahlt sich nicht von alleine :( |
Sag Toyota sie sollen auf deine Verantwortung (sonst mach sie's nicht) die Nockenwellen polieren (lassen) und das so wieder zusammen bauen. Mit einer neuen ZKD.
Ggf. wenn nötig den Kopf planen. Dann kommst du mit deinem Buget hin. Fag mal den Andreas-M der ist nach so einer "Werkstattdiagnose" noch über 200.000 mit den riefigen Nockenwellen gefahren. Gruß Frank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hab nochmal telefoniert.
Also von Nockenwellen polieren lassen rät die Werkstatt ab, da der Schaden zu fortgeschritten sei - Nächstes Problem, Nockenwellenschalen... Freundlicher weise hat man mir Fotos zukommen lassen, sind hier angehängt. Der zerbröselte Ansaugschlauch ist erstmal hinfällig. Anzeichen eines Lagerschadens habe ich in der Tat nicht. Ich habe den Wagen am Donnerstag sogar aus der Garage gefahren und auf den Abschlepptruck manöviert. Er sprang nach 4-6x Anlasser leiern an, natürlich erstmal eine riesen weiße Wolke hinten raus. Dazu lief er die erste Minute höchstens auf 4 Zylindern, nach meinem Gehör, die aber recht schnell kamen. Dann lief der Motor absolut ruhig und ohne jedes "schlechte" Geräusch. Natürlich wurde er in der kurzen Zeit nicht warm, dann wird es nochmal was anderes sein mit der Laufruhe... |
der ansaugschlauch is das kleinste problem!
hm für mich sieht das jetz nicht ober todes aus - was sagen die profis HIER dazu? |
Zitat:
Die Wellen gehen noch zum instandsetzen. Wenn du clever bist, dann schau mal auf die Webseite die hier drunter steht. |
Schick die Wellen und den Kopf zu Jailbird!
Meine Wellen sahen nicht wirklich anderst aus. Und nun habe ich einen sogar noch besseren als neuen Kopf ;) Danke dir nochmals Jailbird! :) |
Soooooo schlimm sehen die Wellen in der Tat nicht aus - ich glaube die Toyoten wollen da einfach nur Geld verdienen ;)
Wie schon geschrieben, richten lassen oder so wieder einbauen und fahren. Und zu den Lagern im Block ist ja schon alles gesagt. |
Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst den Kopf mit Wellen zu Jailbird schicken, dann hast du einen besser als neuwertigen Kopf wenn er zurück kommt kostet aber etwas. Oder du läßt die Wellen einfach plolieren, die Lagerstellen im Kopf auch, und fährst einfach so weiter, stellt m.M. nach auch kein Problem dar.
Aber neu machen ist natürlich immer besser. :beten: |
Hallo,
wollte nochmal Stand der Dinge durchgeben. Also ich werde jetzt einen Austauchmotor organisieren. In meinen müsste ich zuviel investieren. Die Pleuel sind auch eingelaufen und ein Kolben/Kolbenring schaut auch nicht mehr gut aus. Sieht aus als hätte ein Hamster dran genagt. Ich kann immer noch nicht sorecht verstehen woher diese Schäden kommen. Schliesslich bin ich nach der durchgebrannten ZKD quasi nicht mehr gefahren. Es ging damals mit dem ADAC zurück, direkt in meine Garage und danach wurde die Supra hin und wieder auf dem Hof umher manöviert um an Sachen die in der Garage lagern zukommen... Öl, Wasser etc. wurde ständig kontrolliert an dem Auto, und geheizt wie ein Irrer bin ich auch nie. Naja was solls. |
Hm...schon komisch...zumal dein Motor ja kaum KM drauf hat...aber wer weiss...einmal zu wenig Öl drin gehabt und die sache hat sich schnell. Muss ja nicht bei dir gewesen sein, sondern vll schon beim vorbesitzer...
Aber wäre vielleicht dennoch interessant Bilder von deinem Motor rein zu stellen :) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Aloha liebe Gemeinde,
wollte mich nochmal zurück melden. Meine Supra hat nun seit knapp einer Woche einen überholten Austauschmotor verbaut und läuft (endlich) wieder einwandfrei ;) In diesem Sinne vielen Dank an "Lucky". Nun habe ich allerdings meinen alten Motor daheim rum fliegen. Dazu noch ein Schaltgetriebe, Turbolader etc.... Da ich ja Automatik fahre, kann ich mit dem Getriebe nichts anfangen. Vielleicht hat hier irgend wer Interesse an irgend etwas? Ansonsten vermach ich den ganzen Kram per eBay. Anbei noch paar Fotos des "Haufen's" LG Chris |
melde interesse am getriebe an. was hast du dur da preislich vorgestellt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |