![]() |
AW: Schraube auf Wanderschaft
Der untere Deckel geht nicht ab solange die Riemenscheibe drauf ist. Hast du die Zahriemenspannrolle mal rausgenommen ? Das geht, dann kann man zumindest besser reinschauen und ein bißchen besser hantieren.
Vorschlag: mach gleich nen Zahnriemenwechsel mit. Dann lohnts wenigstens die Riemenscheibe runterzunehmen. |
Gibts für die dicke Riemenscheibe irgendeinen Trick ? Das einzige was ich geschafft hab ist das sich die Lady bewegt ( trotz extrem festgezogener Handbremse ) aber die Schraube hat sich nicht gelöst.
|
Zitat:
Alternativ wenns ein Schalter ist: Gang rein, Auto festhalten und dann Schraube losdrehen :mnih: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist ein Schalter. Vierter Gang ist drinne. Nur wie bitte soll ich ein Auto festhalten ? Ich steh in einem normalen Hof, nicht irgendwo in einer Werkstatt :D Hmm. Könnte den Geländewagen hinten dran stellen, der Rannschutz passt genau ans Nummernschild aber das mir doch zu unsicher :D
In der FAQ such ich schon die ganze Zeit, nur finde ich da nichts wirklich dazu :weird: Naja ich suche weiter ... hab ja keine andere Wahl. Muss bis mittwoch laufen das ganze :dusel: |
Zitat:
|
warum nicht ;)
mach mal an der getriebeglocke die untere schwarze abdeckung zum motorblock hin weg, dann steht das schwungrad frei und du kannst mit nem montierheben oder ähnlichem arretieren, natürlich ist dabei gesunder menschenverstand gefragt, sonst verbiet oder schrottet man was dabei. so hab ich bisher alle pullys wegbekommen, auch wenn der motor schon ausgebaut war |
Zitat:
Edit: meistens reicht es aber auch schon an der Supra die Handbremse zu ziehen ;) |
Zitat:
Mein größtes Problem ist glaub das ich von unten an nichts ran komme, denn hochheben so von Hand ist nicht. Vielleicht sollt ich mir nen Spaten organisieren und ne Grube graben :D Ok mal Spaß beiseite. Also fakt ist ich komm von unten an nichts dran. Dazu isse zu tief ( nein ist nicht tiefer, ist serie nur ich pass trotzdem nich drunter :D ). Somit muss ich schauen wie ich das alles von oben löse. Wobei mir grade einfällt, jetzt wo die Wapu weg ist müsst ich mit dem großen Magneten auch dran kommen ... Ich glaub ich mach mal Bilder von den Teilen, dann hab ich nicht nur ein Andenken sondern kann die auch benutzen falls ich mal wieder fragen hab. Sollte das nicht klappen werd ich wohl mal rüber schieben in die Werkstatt und mir ne Bühne leihen. Da kann ich dann auch anbinden denk ich. |
Zitat:
|
da kommst du ran wenn du mit dem wagenheber aufbockst.
|
So, nu steh ich auf dem riesigen Drehmomentschlüssel mit vollem Gewicht und es bewegt sich ... nix. Dafür hab ich nun alle möglichen Kleinteile in der Hand die sich so langsam auf der Bodenabdeckung gesammelt haben. Auch meine kleine Ratsche ist wieder aufgetaucht ( wollt schon nen Kollegen anmaulen weil die weg war :D ). Was ich allerdings nicht so lustig find ist die Ölsammlung auf dem Plastikteil :jawd: Da siehts ja aus wie nach einer Fehlbohrung. Ich tippe mal das sind die Überbleibsel von dem gerissenen Schlauch an der Nockenwelle ( schlauch neben dem Einfüllstutzen ist angerissen und hat fröhlich gesifft ) jedoch auf der anderen Seite siehts genauso lecker aus. Hier weiss ich das die Servopumpe undicht ist bzw ne Leitung davon.
Und nun ? Also 70 kg auf ner 60cm Ratsche nutzen nichts. Wenn der Geländewagen nu nicht grad die Lady festhalten würd würd ich den ja anklemmen und ziehen aber ich glaube das sollt ich lassen bevor es abreisst :D Ideen sind mal wieder gerne willkommen. ( Neuer Zahnriemen bestellt, wenn man schonmal da ist kann man den auch gleich mit machen auch wenn der noch recht gut aussieht :D ) |
2 Meter Rohr als Verlängerung und ab geht's.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |