![]() |
AW: Castrol edge rs 10w60 vollsynth.
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei mir gibt's (fast) nur das Liqui Moly Synthoil High Tech 5 W-40.
Tja- und was soll ich sagen? Absolut keine Beschwerden von der Öl-Front... Aber Btw: Schonmal die Werbung für's Castrol Edge im TV gesehen? Also wenn meine Nockenwelle deraruige Riefen hätte würde ich mir sorgen machen :D |
Vom 5w40 oder 50 is der liter auch net gerade billiger, und wie schon gesagt ich hab das öl vom vorgänger her mit übernommen und will nicht auf ein anderes öl umsteigen weil meiner meinung nach das den motor mehr schadet weil jeder hersteller ne andere aditiv zusammenstellung hat. Wenn der motor mal gemacht ist werde ich gewiss ein anderes öl fahren.
|
Zitat:
Was Du deinem Motor damit Zumutest ist viel schlimmer, als so ein paar doofe Additive, die nicht mehr so ganz passen, bzw. nur ganz ohne Öl fahren ist noch schlimmer... |
Zitat:
Was mutet er seinem Motor denn zu? Das Öl soll ja nicht als "lebensdauer" Füllung da drinnen bleiben - er will halt nur die Marke nicht wechseln (wobei das aus eigener Erfahrung vollkommen egal ist). PS: Ich glaube die wenigsten bis keine (ja, diese Behauptung wage ich aufzustellen :D) Motoren sterben hier an der ÖlSORTE sondern viel eher an ganz anderen Sachen... :D |
Meinst du damit jetzt das das castrol schlecht für meinen motor isr oder was, weil du sagst was ich mach is scheisse. Meine ölwechsel intervalle halte ich doch ein.
Zitat:
|
Ähm... ich glaube, ich wurde falsch verstanden...
Ich sage nicht, daß das Castrol schlecht ist. Aber auch nicht, daß es gut ist. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß es sogar noch besser ist irgendwelches Baumarkt-Billig-Öl im Motor zu haben, als welches, das schon x Jahre alt ist und 20tkm hinter sich hat... Additive hin oder her... |
Ihr und euer Öl!
Ich nehm 10w 60 Liqui molly und hau es jede Session raus... bei allen Autos (alsoSprich nach net mal 6k Km) hatte noch nie Probleme ;) |
Wie gesagt, ich halte ja meine ölwechsel intervalle ein hab ich auch geschrieben also zwischen 8tkm und 12tkm aber werde das vll auch dann auf ratschlag auf 6tkm bis 8tkm verkürzen zudem bin ich mit meinen mädel ja viel unterwegs also jeden tag min 150km und da denke ich reicht das auch wenn ich das öl alle 6tkm bis 8tkm wechsle oder etwa nich.
|
Welches Öl ist, meiner Meinung nach, eigentlich echt egal - die Motoren sterben sowieso vorher an etwas anderem.
DAS wollte ich damit zum Ausdruck bringen :D Und ob dein 10w60 nu von Castrol, Shell, LM oder Meguin kommt (welche übrigens zusammengehören) ist völlig wumpe. Öldiskussionen sind immer wieder für seitenfüllende Abende gut, ich habe eh grad keinen Bock das Scheunentor zu streichen... :D |
Win welchen Intervallen man das Öl wechseln sollte hängt halt auch davon ab, ob man viel Langstrecke oder viel Kurzstrecke fährt.
Aber so 8000km sollte das Öl schon problemlos mitmachen. Ich muß mich auch entschuldigen :bleifuss: irgendwie hatte ich Deine bemerkung vonwegen den 20000km falsch verstanden oder mich verlesen, und bin davon ausgegangen, daß du mit 20tkm alter Plörre in der Ölwanne rumfährst... |
Aso ne sowas mach ich net nichmal bei meinen 3000er omega der wirklich den robustesten motor hat den ich je erlebt hab. Hab auf den bock mittlerweile 380tkm drauf und bis auf das dass ein hydrostößel ein wenig klappert und das schon seit über 150tkm sind da auch noch nich die geringsten probleme in sicht und hab sogar noch die original leistung drauf, lange rede kurzer sinn mit öl bin ich sehr empfindlich und kümmer mich da schon anständig drum.
|
Ich werde jetzt wohl nur ein großabnehmer für trd ölfilter werden, da ich keinen anderen mehr als trd verwenden werde, die dinger sind einfach klasse ;-D
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |