Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Suche jemand der mir Pleuellagerschaden richtet (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37028)

Adrenalinguru 03.05.2011 20:14

AW: Suche jemand der mir Pleuellagerschaden richtet

Ne ich wollt jetzt da auch keine riesige Revision draus machen. Das Auto hat nichtmal 140 000 km und sieht auch so aus. Wenn sie 100t mehr drauf hätte würd ich da schon eher dran denken.

Willy B. aus S. 03.05.2011 21:21

140.000 und schon die Pleuellager im Nirwana? :haare:

Adrenalinguru 03.05.2011 21:38

Ich denk das Problem dran ist dass die SUpra Anfang 2008 abgemeldet wurde. Der von dem ich Sie hab hat sie zum Tüv gebracht und fertig. Ich denk die lange Standzeit hat einfach die Lager gekostet.

Ist auch recht bescheiden gelaufen. Ist allerdings auch die erste komplett Serie Supra die ich fahr.

bitsnake 03.05.2011 21:54

na das glaub ich nicht. Der Schaden wird wohl schon dagewesen sein und Grund füs Abmelden und den Verkauf.

Such dir nen Motoreninstandsetzer der dir die von unten wechselt. Vorderachse absenken, Ölwanne runter. Da ist aber nix mit KW ausbauen, funzt also nur wenn die noch unbeschädigt ist. Ansonsten muss der Motor raus, zumindest muss das Getriebe ab. Ich mach sowas z.B. nur mit Motorausbau, wenn Kunden die Schnellreparatur wollen müssne die woanders hingehen. Da kann man weder was messen noch richtig sauber arbeiten.

Gruß

John

Adrenalinguru 03.05.2011 22:03

Sowas dacht ich auch erst. Hab auch den Lader auf Spiel geprüft etc und Motor auch mit Schraubendreher abgehört etc^^

Konnt nix feststellen. Der der die Supra abgemeldet hat hat Sie mir auch nicht verkauft dass war der der sie danach hatte. Hatte sie aber nie angemeldet oder sonstwas. ist mit der auch grad mal 150 - 200 km gefahren. Ist dann alles innerhalb der besagten 10-20 km aufgetreten.

Davon ausgehend dass ich echt nur en kurzes Stück mit ihr gefahren bin werd ich die schnelle Variante mal versuchen. Danke für den Tip John

bitsnake 03.05.2011 22:14

KW angucken muss man sowieso, Motor ausbauen kann man dann immer noch wenns nicht geht. war vielleicht auch ein bißchen missverständlich formuliert. Auch wenn ichs bei Kunden nicht mache, halte ich diese Form von Schnellreparatur trotzdem für ok.

Stefan Payne 04.05.2011 09:49

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 550274)
Such dir nen Motoreninstandsetzer der dir die von unten wechselt. Vorderachse absenken

So wurds bei mir gemacht - von BMW...

bitsnake 04.05.2011 09:50

jo, die haben Erfahrung mit sowas. Muss man an einigen BMW Sechsern auch regelmäßig als vorbeugende Wartung machen :)

Stefan Payne 04.05.2011 10:59

Naja, das ist auch schon 2 Jahre her (oder so).
Aber schön zu hören, dass meine Entscheidung, den Toyota zu BMW zu bringen (die damals auch eine Toyota Filiale im Konzernverbund hatten).

War aber auch recht kostspielig, wobei es unter 1500€ waren, Letztendlich...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.