![]() |
AW: Riemenscheibe
Wachman hat recht, da ist nix verdreht. Wenn die Nut auf 12 Uhr steht, ist die Kerbe auf ca 13 Uhr.
Und genau da sind auf dem Stirneckel am Motor die Grad-Zahlen zu der Kerbe. Verdrehen kann sich die schon, aber dann ist die gummilagerung zerrissen, und die innenscheibe nicht mehr fest mit der außenscheibe verbunden. ist aber wohl selten. Aber Guido ausm Forum hatte das mal. |
aso suuper ja ich hab das gelesen und wollte sicher gehen.. :huepf:
aba so lang der kopf noch runter is seh ich ja auc hob es ca stimmt ich werd das beim zusammenbau mal genau beobachten.. wen nwir schon dabei sind .. ist es möglich die aufnahme für den riemen der klima 'abzuschneiden'?? is doc hder fordere |
Sicher ist es möglich, kauf dir aber besser ein anderes Pully.
|
ja das bringt sicherlich am meisten aber die dinger bekommt man ja auch nich geschenkt:undweg: also denk ich is das vieleich ne übergangslösung
|
Wenn du sie abdrehst, musst du sie dann wieder Auswuchten lassen.
|
Zitat:
|
Nö, kostet wahnsinnige 20€ (das wuchten) und ist ne Sache von 10min. Kann eigentlich jeder Motoren Instandsetzer.
Abdrehen kanns Dir jeder der ne einigermaßen vernünftige Drehbank hat. Einfach Abschneiden kannst vergessen, der Stahl der Riemenscheibe ist brutal hart. Habe selber schon eine abdrehen lassen, deswegen weis ich das. |
Zitat:
da mach ich mich ja mal schlau :huepf: |
Zitat:
|
oh so eine nehm ich auch !!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |