![]() |
AW: Wieviel Leistung ist zu erwarten
397,156 PS
|
gut wenn ihr sagt das die j-spec dann schnell verschleißen werde ich dann mal mit humanem ladedruck fahren. wieso ist das eigentlich so? warum gehen die j-spec schneller in a... als die eu-spec, liegt doch nicht nur an den keramikschaufeln oder?
LG |
moin,
Zitat:
gruß maik |
gesetz dem falle, man hat 2 neu gemachte bzw neue j-spec lader, kann man doch ohnehin einen etwas höheren ladedruck fahren ohne das die einem gleich um die ohren fliegen oder? ich meine wenns hochkommt fahr ich 4000 km in der saison!
LG |
Wäre mir trotzdem zu Riskant!
Meine machen schon bei 1,25bar "komische Geräusche" ^^ wie als würden sie gleich hinten ausm Auspuff rausfliegen oder so xD. |
Du mußt bedenken, daß die J-Spec Lader für Japan gedacht sind, daher ja J-Spec. Das heißt, zum einen fahren die Japaner offiziell nur 180 km/h und zum anderen haben sie eben die Keramikschauffeln. Die halten zwar mehr Hitze aus als Stahlschauffeln, aber sind dafür anfällig für höhere Drehzahlen, sprich LD anheben. Dazu ist die Belastung von z.B. 180 km/h auf 250 km/h ist eben schon enorm. Für solch eine Belastung waren sie nicht gebaut worden und wenn dann noch der LD erhöht wird, dann gehen sie eben recht schnell kaputt!!!
Die Eu-Spec Lader wurden ja extra für Europa gebaut und entwickelt. Daher halten sie mehr aus. Es gibt ja ne ganze Reihe von Unterschieden zwischen Eu-Spec Supra´s und J-Spec Supra´s. Die haben schon ihren Sinn :) Ich würde dir empfehlen nicht höher als 0,9 - 1 bar mit den Ladern zu fahren. Wenn du dann über die 400 PS hinaus willst mußt du auf Eu-Spec Lader, Single Turbo oder eben z.B. HKS Twin Turbo´s verbauen. Habe selbst schon zwei Lader geschrottet, daher kann ich davon ein Liedchen singen. Muß dazu sagen, daß da aber auch ein LD von ca. 1,2 bar eingestellt war. Gruß Holger |
Danke für die offenen und erfrischenden Worte, find ich gut!
Wie gesagt, die Lösung mit den höheren PS-Zahlen sind mit den EU-Ladern geplant! Wollte halt nur mal sehen wieviel man mit dem J-Spec erwarten kann. Es wurde kurz angedeutet, dass die serienleistung der angegebenen 330 PS hinterherhinken solle, kann man das auch auf japanische oder europäische Abstimmungen spezifizieren? LG |
Da fragst Du vielleicht mal den Daniel .... der könnte das wissen
|
Kein wirklicher unterschied die amis haben es schon x mal getestet...
Ob Jspec oder Eu usw egal Zitat:
|
@ Nemesis
Kein Ding :top: Habe eben selbst die Erfahrung gemacht und möchte andere davor bewahren wenn sie davon " träumen " mit den J-Spec Ladern viel Leistung fahren zu können! Ist jetzt nicht böse gemeint gegen dich, nur manche Supra Fahrer denken eben, daß sie mit den Ladern über 1 bar raus gehen können und wundern sich dann, daß sie nach kurzer Zeit kaputt gehen. Wenn ich das richtig mit bekommen haben, läuft im Mk4 Forum ( mkiv.de ) grad ne Sammelbestellung bezüglich des Umbau´s von Eu- und J-Spec Ladern auf GT28 Innereien. Hört sich sehr viel versprechend an und wäre vermutlich für dich genau das richtige :) Gruß Holger |
Hallo,
ach kein Thema, ich wollte meine Endleistung sowieso auf EU-Ladern erreichen und dafür waren ja dann auch die 850er Düsen usw gedacht. Mit den J-Spec sollte nur für eine Saison jetzt gedacht sein. Ich habe von einem Freund ein Angebot, genau mit den EU-Ladern auch auf andere Innereien zu gehen, keine Ahnung ob das dann GT28 ist. Aber soll wohl um Welten mehr Leistung zu erwarten sein. Man darf gespannt sein! :D LG |
Ja hatter...aber manchmal sind das echt stalker :ass2:
:D |
:liebe::poppen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |