![]() |
AW: Schlauch von ISC-Leitung
hab grad mit nen arbeitskollegen tele der im service arbeitet. der hat gemeint wir haben von kühlung solche benzinschläuche
|
Zitat:
|
so, schlauch ist seit montag gewechselt, bin aber erst wieder heute gefahren,
jetzt ist mir aufgefallen das die originale ladedruckanzeige wenn ich kein gas gebe oder nur so leicht das er die geschwindigkeit hält, das die dann auf -2 steht. Ist das normal. Ist mir vorher nicht aufgefallen bzw hab nicht drauf geachtet danke |
ich glaub ich habs
-2 mmhg = 0bar oder? Wenn der turbo nicht lädt herscht ein unterdruck oder? Dann kommt man logischerweise auf minus 2 mmhg! Korigiert mich falls ich falsch liege. lg dennis |
Da meine Lady noch nicht läuft (auf der Heimfahrt vom geschenkt bekommen hat sich der Zahnriemen verabschiedet) mal aus dem Gedächtnis von meiner 3. Lady... ist aber schon ettliche Jahre her, und die wenigen km, die ich mit meiner aktuellen Lady (ist die insgesamt 4.) gefahren bin hab ich nicht drauf geachtet. Also von daher keine Garantie auf richtigkeit...
im Leerlauf und niedertourigen Bereich steht die Ladedruckanzeige kräftig im Minus-Bereich, da hier der Turbo nicht bzw. nur "leicht" mitläuft und im Ansaugtrakt herrscht in etwa der gleiche Unterdruck wie bei einem Sauger. Bei ca. 3000 Upm steht dann die Ladedruckanzeige auf ca. 0 mmhg und steigt mit steigender Motordrehzahl auch weiter an bis zum -werkseitig eingestellten (oder durch Tuningmaßnahmen geänderten)-Maximum. Dabei würde ich aber der serienmäßigen Ladedruckanzeige nicht all zu viel Vertrauen schenken. Die ist zwar ganz hübsch und bei Motoren im Serien-Zustand auch ausreichend, aber exakt ist was anderes... |
Ich hoffe mal, daß du auch wirklich einen UNTERDRUCKschlauch genommen hast, denn sonst knickt der einfach in sich zusammen.
|
hab nen benzinschlauch genommen, der ist genau so dick, fühlt sich vom druck her auch genau so an
|
Der Sinn der Übung ist halt, daß der nicht an der erst besten Stelle einknickt, wenn dann drin Unterdruck entsteht.
Ich weiß ja nicht, wofür ihr die Schläuche nehmt. |
sind benzinschläuche bei kühlungen von kofferanhänger (LKW). war grad beim auto, wenn der schlauch warm wird, wird er leider weich. bestell mir lieber gleich nen unterdruckschlauch.
|
hehe was macht ihr denn wegen so nem scheiss schlauch rum :D
einfach besellen und gut ist :D ebay gibts sowas zu hauf.. oder teileshops ala husch-autoteile.de oder teile dings bums 24 |
hab mir nen unterdruckschlauch bestellt. heute ist er gekommen
doch leider ist der anders wie erwarten der ist irgendwie total weich. Kann/darf das überhaupt sein. Hab zwar einer seite zugedrückt und luft angesogen, da hat sich zwar nix zusammengezogen (ausser meine backen *g*). aber ich trau der sache nicht |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, ist richtig so.
Und weil's grad passt :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ist das normal. Bin ich erleichter,