Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   KFZ wissen! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3662)

Goorooj 26.11.2003 20:24

2 jahre kaputte karre, 2 jahre toyota-forum und jetzt auch nboch das supra-forum bringen einem eine menge bei, glaub mir :D

Wachmann 26.11.2003 20:45

Bin Mechaniker. Gelernt. Aber die Supra bringt dir immer wieder was neues bei. Hilft mir auf jedenfall das ich das Gelernt habe. Konnte schon so manches an der Lady reparieren ohne gross in Büchern oder im Forum nachzuforschen was zu tun und kaputt ist.

gruss

Wachmann

antibrain 26.11.2003 21:09

@Bad: haste die oben drei schon ab? Bei denen hatte ich keine
Lust mehr! ;)

supra. 26.11.2003 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Grizzly
Das mit den Sollbruchstellen will ich hier mal nicht so stehen lassen, denn das ist nicht so. Was allerdings leider so ist, ist das die Supra (MKIII) eine der ersten (wenn nicht sogar der erste) Turbosportwagen aus dem Hause Toyota ist.
Und leider hat Toyota die Turbotechnik unterschätzt. ZKD, Kühlsystem, Lagerschalen usw.
weil der 7M einfach nur ein "Aufgebürsteter" 5M ist ....
Aber das Ding extra so korrupt gebaut haben die nicht !

Gruß Grizzly

ne, war ja ganz anders gemeint ...
Die Schönheitsfehler :D der MKIII kann ich tolerieren.
Das ist ein Teil was die MKIII so liebenswert ? macht ...

Was ich meine sind solche Fehler, die erst nach einer Reparatur in einer Toyota-Werkstatt aufgetaucht sind - die vorsätzlich von den KFZ-Mechanikern eingebaut werden um den Kunden dauerhaft an die Werkstatt zu binden. Und glaub mir, ich hab da viele Geschichten zu erzählen ...

BAD_SUPRA 26.11.2003 21:24

@ Antibrain... am Turbo sind 4 Stück dran! Davon hab ich 3 ab an den vierten komm ich nur, wenn ich die 3 zum Kat entfernt habe... das mach ich morgen... hoff ich bekomm es hin! Das dümmste war bisher der Kohlefilter.. da hängt ein dünnes metallröhrchen dran, wo kemmt des dann wieder hin ?

antibrain 26.11.2003 22:12

den Kohlefilter hatte ich nich ab.. wozu auch... an die
4. kam ich eben auch nicht dran... aber die Idee hat was... :)

BAD_SUPRA 26.11.2003 22:15

ja du musst den ansaugschlauch zum 3000 Rohr abmachen, dann bekommst leicht das Hiteschutzblech ab, damit du besser rumwerkeln kannst baust den scheiß Schwarzen Kübel ab! Tip von JABO :)

oggy 26.11.2003 22:28

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
ja du musst den ansaugschlauch zum 3000 Rohr abmachen, dann bekommst leicht das Hiteschutzblech ab, damit du besser rumwerkeln kannst baust den scheiß Schwarzen Kübel ab! Tip von JABO :)
Wie, Du schon Knie anbauen? :D

Hast Du noch deinen 1. Kat drin?

BAD_SUPRA 26.11.2003 22:45

neeeeeeeeeeeeee der kat is noch drin.. ich versuch den morgen mal irgendwie ab zu bekommen sehe allerdings schwarz! wenn net hab ich jemand der mir das macht.. halt für viel Geld, aber es is dann gemacht ;)

daytona 26.11.2003 23:10

@tobi

wenn man keine zwei linken hände hat und etwas verständnis für technik, kann man vieles lernen ;)

Tobi18 26.11.2003 23:26

Danke für die vielen Antworten, hab mir jetz mal das Motorhandbuch geholt.
Werd mir das mal nen bischen zur Brust nehmen!

Habt mir wirklich geholfen!:)

Jetz trau ich mir schon nen bischen mehr zu!:D

oggy 26.11.2003 23:48

Zitat:

neeeeeeeeeeeeee der kat is noch drin.. ich versuch den morgen mal irgendwie ab zu bekommen sehe allerdings schwarz! wenn net hab ich jemand der mir das macht.. halt für viel Geld, aber es is dann gemacht ;)
:mad: Mist ,das Du so weit wegwohnst.

BAD_SUPRA 27.11.2003 00:16

*heul* ja danke oggy und mist dass ich so fett bin, da könnt ich leichter unter die Supra schlüpfen!. na ja ich hoff ich bekomm wenigstens das knie ab!

oggy 27.11.2003 00:21

Zitat:

*heul* ja danke oggy und mist dass ich so fett bin, da könnt ich leichter unter die Supra schlüpfen!. na ja ich hoff ich bekomm wenigstens das knie ab!
Ha, die Körperfülle hab ich wohl die selbe,
aber ich habe längere, und hübschere Haare :D

BAD_SUPRA 27.11.2003 00:40

LOOOOOOL von was träumst du wohl nachts .. beweise.. auch meddler?:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.