![]() |
AW: Honda Rebuild 1416PS
Ich hab's garnicht angeschaut. Ich habe nur gelesen: Honda und 1416 PS.
Da konnte ja was nicht stimmen. :D |
Zitat:
Heißt ja nicht umsonst: Honda The Power Of Dreams :D Hahaha, jetzt fällt mir gerade auch auf das ich "nichts ist unmöglich" geschrieben hab :D :) |
Zitat:
ich bin '08 n bisschen in der Stadt rumgegurkt (mit der Supra) und hab die spontanen Anhäufungen von Parkplatz-"Tuning"-Treffen abgeklappert. Hintergrund: ich wollte Leute finden, die ne Gemeinschafts-Schrauberbude haben oder kennen. Und bei einem Mal (standen lauter deutsche Autos rum) frag ich so "kennt ihr zufällig die Jungs, die mit den 350er/WRX/Integra hier rumfahren oder andere, die Japaner tunen?" Dann der eine ganz beleidigt "was is mit mir?" und zeigt auf seinen (offensichtlich stock) Civic TypeR :D |
Ach als Alltagsauto geht so ein TypeR schon. Aber Geld würde ich da auch nicht in Tuning stecken. :D
|
Unterschätzt diese Kisten nicht, die fahren auf engen, kurvigen Strecken Kreise um ne ne Supra.
Meine Freundin hat ja nen Swift Sport, der hat nur 125PS, wiegt aber halt auch nicht viel. Das Fahrwerk und die Bremsanlage sind allererste Sahne - da kann sich jeder BMW, soferns kein M ist, warm anziehen solange es nicht ums sture Geradeausholzen geht. |
schon klar, aber sich nen TypeR hinstellen, ggf. andere Räder dranschrauben is halt "bought, not built".
und ich war auf der Suche nachm Gegenteil :D |
Ja, ok - da gibts definitiv nix dran zu Rütteln :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also was ich in meinen 5 Jahren Honda erfahrung sagen kann, die Autos laufen (wenn sie IMMER warmgefahren werden und spätestens alle 10tkm Ölwechsel bekommen) unendlich lange. Sehr wenig Krankheiten haben die Fahrzeuge, und sonst geht daran nie was kaputt. Perfekter Daily! Vorallem die Modelle vor 2001, wo noch keine große Elekrtonik drin ist. |
Zitat:
Außerdem reden wir von Modellen der Baujahre vor 91. Das meiste liegt da schon auf dem Schrott. |
Also da tust Honda unrecht,
die Motoren und Getriebe halten nahezu alles aus. Die Teilen rosten dir halt unterm Hintern weg, wenn du nicht aufpasst - aber Technik bekommt ne 1 mit Sternchen (gilt NUR für die alten Hondas ;) ). |
Das gilt aber meiner Meinung nach für ziemlich alle Japaner, die rosteten dir vorher unter'm Arsch weg, bevor da mit der Technik was war.
Die meisten erlitten halt das gleiche Schicksal: Weil von Anfang an nicht teuer, wurde wenig Wert auf Pflege gelegt, und bei jedem neuen Besitzer wurde es schlimmer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |