Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35823)

suprawilli 12.02.2011 11:25

AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

jupp, müssen ferien sein!

....und unter 500PS geht garnichts, dass weis man doch! Außerdem stehen die 3000€ monatlich zur Verfügung! Auf jeden fall später mal, vielleicht, irgendwann, vermutlich! :top:

Edit: die 7000€ dinger kannst du doch kaufen. Ich nehme auch gleich 3 von denen! Aber nur LHD 6 Gang in schwarz. Zahle auch 10000 pro stück. Wenn du sie mir günstiger beschaffst kannst du das restgeld behalten!

Supra7777 12.02.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Mister84 (Beitrag 532936)
Momentan fahr ich nen Jeep Grand Cherokee. Hatte aber auch schon nen Impreza. Also auch wenn man das von jedem zweiten hört, ich bin ein Fahrer der mit Verstand fährt und auch sicher.
Und sicherlich muss man sich an diese Leistung ran tasten.Darum geht es ja auch nicht.
Ich weiß auch nicht warum Ihr so auf mich persönlich eingeht es ging mir nur um rein technische Angaben.
Der Vergleich mit deinem Bugatti ist jawohl Schwachsinn. Da liegen wohl ein paar Euros dazwischen.
Zudem stehen doch auch ganze Auto für 6-7000€ im Internet.Also wieso sollte ich für den Preis keinen Motor bekommen.
Aber es sieht wohl so aus als wäre ich der einzige hier der mit wenig Geld zu seinem Traum will. Tut mir Leid, aber auf dicke Zinsen und monatlichen Druck von dem Kreditgeber steh ich nicht so.

deine denkensweise ist leider nicht realistisch,denk mal drüber nach:winky:

Benjaminvegeta 12.02.2011 11:31

6-7000 sind eher die RHD Nonturbo Automatic.
Und solltest Du ne Twinturbo dafür kriegen, dann ist es die japanische Version des Motors mit gewissen Einschränkungen.
Wenn Du technische Infos willst kannst Dich ja mal ans MK4-Forum wenden. Da sind nur MK4 Fahrer.
Erwähne aber dann nicht die Hintergründe Deines Projektes. Dort wirst Du dann so richtig zerrissen und kriegst evtl nen Forenban dafür.

Und natürlich will jeder sein Ziel preisgünstig erreichen. Aber allein der Wille sorgt nicht dafür, dass die Marktpreise sich auf nen Bruchteil verringern, weil ich das gern so hätte.
Das sind Erfahrungswerte, die sich über Jahre in der Community angesammelt haben. Aber was rede ich...wie jeder, der neu in der Materie ist, weißt Du das natürlich besser als die gesamte Supra-Community

Christian-MKIV 12.02.2011 11:49

wieso seid ihr denn alle so gemein :engel:
um 3000 bekommt er doch schon einen motor :top:

vielleicht will er ja nur einen getunten motor in der garage stehen haben man weis ja nie :heule:

Amtrack 12.02.2011 11:50

Immer wieder erheiternd :D

Und @Don: ne LHD landet doch nicht aufm Schrottplatz, die gehen als billige (und ich meine billig) Teileträger nach England... war doch so rum, oder? :D

lutz_83 12.02.2011 11:56

Zitat:

Zitat von Mister84 (Beitrag 532914)
Nein ich hatte noch keine Supra. Ich bin auch noch keine gefahren und hier liegt auch keine auf dem Schrottplatz.
Da ich noch kein Auto habe und im Moment mein Budget bei 3000€ liegt...

Zitat:

Momentan fahr ich nen Jeep Grand Cherokee. Hatte aber auch schon nen Impreza.

versteh ich nicht, die Autos deiner Eltern?
Und wenn hier manche, indeinen Augen, bisschen merkwürdig reagieren liegt das daran schon allein ohne diue Suche zu benutzen mehrere Threads in den MK4 Unterforen bezüglich Leistungssteigerung zu finden sind. Stichwort BPU.
Und es einfach sinnlos ist mit irgendwelchen Teilen sich den Supra "finanzieren" zu wollen. Dann doch besser gleich mit nem Schrottwagen beginnen und daran wirklichen Progress über die Jahre erkennen.

Timber 12.02.2011 12:16

für 10 euro schicke ich dir ein foto von einer getunten supra - das ist doch auch schon was.
die zeit der forenmitglieder wurde schon zu oft vergeudet

Silver-Surfer 12.02.2011 12:56

Zitat:

mein Budget bei 3000€

Richtig, das sind nich mal grad 50.000€, das ist nicht mal ein Bruchteil....

Ich hätte wetten sollen, hab mir schon das lachen verkniffen...:baeh::baeh::baeh:

Um dich nicht ganz zu entmutigen:
Ich hab mal eine Reportage gesehen, da war eine Frau die unbedingt einen Ferrari haben wollte aber auch nicht viel verdient hat. Sie hat dann immer nur am Luxusminimum gelebt und alles gespart was ging. Nach 20 Jahren hat sie Ihn sich dann gekauft und das Ding ins Wohnzimmer gestellt da Sie keine Kohle hatte das Teil zu unterhalten....:jawd:

Man brauch sich nicht wundern wenn man hier so seltsame Sprüche hört, wenn man sich nach einer 700PS Supra erkundigt und grade mal das Geld hat für schöne Felgen....

Wo wir schon dabei sind, hat jemand zufällig noch einen Lexus LFA rumstehen?
Hab zwar grad keine 380.000€ aber für 20.000€ sollte ich doch schon einen ohne Motor bekommen, oder?
Da kommt dann sowieso ein 1200PS Supramotor rein.
Bitte alles anbieten, danke....

:undweg:

Mister84 12.02.2011 13:18

:top: Ihr seit Spitze. So viele technische Info hab ich ja gar nicht erwartet.
Wisst Ihr, ich hab ja schon ein paar Foren gesehen und muss ehrlich sagen, ihr seit die BESTEN.
Ein einfaches, Mit dem Preis XXX musst du in etwa rechnen hätte es auch getan.
Aber die arogante Art die so mancher hier an den Tag legt...naja.
Natürlich sind Ferien, da ich mit 27 noch in die 4.Klasse gehe und ich fahre auch nur die Autos meiner Eltern.
Ich bin auch echt erstaunt wie überzeugt Ihr von euren Autos sprecht und jedem Helft, selbst zu einem zukommen.
Doch wenn ich mir das Recht überlege lass ich das, bevor ich genauso ein toller Typ werde wie der ein oder andere hier.
Und das mit dem Foto....RESPEKT:top:
Jetzt werde ich noch den Ausdruck :laut:"Arschloch" hier hinsetzen damit ich auch wirklch gebannt werde und dem Elend ein Ende gesetzt wird und ich eure doch so wertvolle und teure Zeit nicht mehr in Anspruch nehme.:beten:
So Admin, lets Kick it Baby:undweg:mit dem tollen Sound eines V8:f*ck:

Mister84 12.02.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Silver-Surfer (Beitrag 532964)
Richtig, das sind nich mal grad 50.000€, das ist nicht mal ein Bruchteil....

Ich hätte wetten sollen, hab mir schon das lachen verkniffen...:baeh::baeh::baeh:

Um dich nicht ganz zu entmutigen:
Ich hab mal eine Reportage gesehen, da war eine Frau die unbedingt einen Ferrari haben wollte aber auch nicht viel verdient hat. Sie hat dann immer nur am Luxusminimum gelebt und alles gespart was ging. Nach 20 Jahren hat sie Ihn sich dann gekauft und das Ding ins Wohnzimmer gestellt da Sie keine Kohle hatte das Teil zu unterhalten....:jawd:

Man brauch sich nicht wundern wenn man hier so seltsame Sprüche hört, wenn man sich nach einer 700PS Supra erkundigt und grade mal das Geld hat für schöne Felgen....

Wo wir schon dabei sind, hat jemand zufällig noch einen Lexus LFA rumstehen?
Hab zwar grad keine 380.000€ aber für 20.000€ sollte ich doch schon einen ohne Motor bekommen, oder?
Da kommt dann sowieso ein 1200PS Supramotor rein.
Bitte alles anbieten, danke....

:undweg:

Achso ich hoffe nur nicht das du für die hässliche Silberne Karre auf deinem Foto 35.000€ haben willst. Denn dann kauf ich mir doch lieber nur ein foto für 10€

Benjaminvegeta 12.02.2011 13:48

Zitat:

Ein einfaches, Mit dem Preis XXX musst du in etwa rechnen hätte es auch getan.
Hast ziemlich am Anfang gekriegt: 35000 für ne 600PS Supra

Zitat:

Ich bin auch echt erstaunt wie überzeugt Ihr von euren Autos sprecht und jedem Helft, selbst zu einem zukommen.
Mit 3000€ n Teil kaufen und so weiter ist keine ART AN NE supra zu kommen. aber das willst du ja immer noch nicht verstehen.

Zitat:

Doch wenn ich mir das Recht überlege lass ich das, bevor ich genauso ein toller Typ werde wie der ein oder andere hier.
Ein Realist?

Zitat:

Jetzt werde ich noch den Ausdruck "Arschloch" hier hinsetzen damit ich auch wirklch gebannt werde
Jupp sehr erwachsen. und sich dann mit nem gewollten Bann rechtfertigen zu wollen....

Zitat:

Achso ich hoffe nur nicht das du für die hässliche Silberne Karre auf deinem Foto 35.000€ haben willst. Denn dann kauf ich mir doch lieber nur ein foto für 10€
Die hässliche Karre ist eine MK4. Ja, natürlich nicht so dermassen mit Plastik verbaut wie in the fast and the furious. Aber wenn dir die Grundform in sich nicht gefällt: Was willst dann mit ner Supra?

Auf jeden Fall: Tschüss und noch viel Spass mit Deinem Projekt...wenns dann mal fertig werden sollte

gitplayer 12.02.2011 13:50

Ach Mensch, jetzt wollte ich doch noch was nettes dazu schreiben. Naja, der nächste kommt bestimmt bald. :D

Silver-Surfer 12.02.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Mister84 (Beitrag 532965)
So Admin, lets Kick it Baby:undweg:mit dem tollen Sound eines V8:f*ck:

V8? Die bekommt man auch nicht mit 700PS und 3000€...:rolleyes:

Zitat:

Zitat von Mister84 (Beitrag 532847)
Nun bin ich an dem Punkt, wo ich gerne meinen Traum(einen MKIV aufzubauen)verwirklichen will.

Dann hast du wohl viele Träume..

Zitat:

Zitat von Mister84 (Beitrag 532967)

Ne, die auf dem foto kostet mehr aber du hast ja auch keine 35.000€ :heule: für eine andere. Du willst also Fotos, 10€ das stück? Ok, wieviel willst du?

Arrogant ist hier niemand, nur Realistisch

Mister84 12.02.2011 14:13

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...pageNum ber=5
Zum Thema V8

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Auch wenn es ein Rechtslenker ist, aber nen Motor hat der Sicher.

Silver-Surfer 12.02.2011 14:16

Zitat:

Zitat von Mister84 (Beitrag 532980)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...pageNum ber=5
Zum Thema V8

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Auch wenn es ein Rechtslenker ist, aber nen Motor hat der Sicher.

Und die haben 700PS???
Mein Gott komm einfach auf den Boden. Mit 3000€ kannst du in der Liga nicht spielen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.