Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Radioausbau! WIE??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35803)

dogbony 11.02.2011 15:32

AW: Radioausbau! WIE???

denk dran der Schacht der Mittelkonsole ist kleiner als das
DoppelDinRadio. Mußt ein wenig abschneiden wenn der Monitor schwenkbar bleiben soll.

cemko83 11.02.2011 15:50

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 532759)
denk dran der Schacht der Mittelkonsole ist kleiner als das
DoppelDinRadio. Mußt ein wenig abschneiden wenn der Monitor schwenkbar bleiben soll.

es ist das Gerät hier: hoffe das passt ohne zu schnipseln;)

http://www.comtech.de/images/article...fa9dd401_5.jpg

Stefan Payne 11.02.2011 16:58

AVH-3200BT?

Das wollt ich eigentlich auch haben, gab bei mir aber kleine technische Probleme...

cemko83 12.02.2011 02:37

sooo, was ein Tag:
bin gestern nach der Arbeit also zu A.T.U, um mein Radio einbauen zu lassen...als der Elektriker den Kabelsalat sah, hat er einen Schock bekommen...naja da war nichts mehr Orig. haben bestimmt die hälfte der Kabel abgeklemmt, und den Rest neu verlegt...nach ca 1 std war mein Radio eingebaut...sah echt super aus, hat alles funktioniert! außer meine Boxen im Heck, die funzen net;( hab vorerst nur vorne Sound, aber egal, kann ja noch gemacht werden...ich bin gleich nach hause, mp3-cd, audiocd, dvd, und usb stick mit Videos und Musik mitgenommen: es lief alles super!

Problem: ich kann das Gerät nicht ausschalten!
es ist zum verrückt werden, es ist nicht ausschaltbar, wer erfindet denn nach sovielen jahren der technik so einen §$%& ? ich kann nur in standby und monitor aus, das wars, aber das Teil is ja noch an auch wenn nichts mehr leuchtet verbraucht es ja noch Strom, egal ob Zündschlüssel drinnen/draußen/oder bei mir aufm schreibtisch liegt, das Gerät bleibt an...habe auch kein Werkzeug bei mir, um es wieder auszubauen, weil ich befürchte dass meine Batt morgen leer ist... nach bissl recherche habe ich erfahren dass jeder dieses Problem mit dem Pioneer hat.

Lösung: es kann nur per Zündungsplus vom ACC an/ausgeschaltet werden, sonst hat es permanent Dauerstrom.

Werde morgen wieder zu A.T.U fahren müssen...hoffe die kriegens hin, weil das Pioneer echt klasse aussieht im Supra, würde es ungern zurückgeben wollen

dogbony 12.02.2011 13:24

normaler weise hat jedes Radio einen Zündungs- und einen Dauerplus. Scheint so als ob bei dir beide auf das Dauerplus gelegt sind. Zum Ausbau brauchst du kein Spezialwerkzeug. Die Blende der Mittelkonsole ab und den Radioschacht mit den vier Schrauben lösen. Und dann viel Glück beim Suchen des Zündungsplus. Aber das ist ja eigentlich das Problem von ATU.

Tyandriel 12.02.2011 13:28

na, dann wars gut, dass Du Dir Hilfe geholt hast. In dem Fall, dass am originalen Kabelbaum gepfuscht wurde, wwirds ekelhaft.

gingen die hinteren Boxen vorher? Wenn nein, könnte es sein, dass die Boxen hinten (also an den Boxen) abgesteckt sind. Aber um das zu prüfen, müssen die Seitenteile hinten raus :-/

GMTurbo 13.02.2011 02:06

schau mal in die faq, da ist die steckerbelegung drin.

mfg
gmturbo

Andreas-M 13.02.2011 11:20

Druck dir die Steckerbelegung am besten aus.
Da sind die Kabelfarben drauf, welches kabel was ist.
Und den Zettel nimmste dann mit zu ATU.
Ansonsten wird das für die Dumpfbacken von ATU schwierig. :D

cemko83 13.02.2011 14:29

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 533169)
Druck dir die Steckerbelegung am besten aus.
Da sind die Kabelfarben drauf, welches kabel was ist.
Und den Zettel nimmste dann mit zu ATU.
Ansonsten wird das für die Dumpfbacken von ATU schwierig. :D

ok mach ich! danke für eure Hilfe!!

BAD_SUPRA 06.04.2011 13:24

aus aktuellem Anlass, wollt ich auch schnell paar Bilder hochladen. Dann kann man schnell sehen, dass Radio-Ausbau innerhalb von 3 Minuten geschehen ist. Das komplette Anschließen ist ne andere Story *g*

BAD_SUPRA 06.04.2011 13:25

dann das ganze Gelumpe einfach abziehen.

was ich noch entdeckt habe sieht man auf Bild 4- wofür auch immer die Leuchte mit dem Minischlauch war (Bild 4):mnih: ah war das nich ne Zigarettnschatulle-Beleuchtung? Brauch ich eh nich. Schau da selten rein =)

BAD_SUPRA 06.04.2011 13:27

ich hab ein 25mm² Stromkabel und verwende 60A Sicherungen.

ohne Sicherung, die MAXIMAL 30 cm von der Batterie entfernt ist, würd ich nich rumcruisen :heule:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.