Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Schande für den Moderator!!! (Supra) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35568)

SupraJoerg 22.01.2011 20:45

AW: Schande für den Moderator!!! (Supra)

6te

Turb 22.01.2011 21:58

doofe frage... aber haben die nich auch noch den turbofaktor?

Eifelaner 22.01.2011 22:05

6te wurde da erwähnt im freien Training, im Rennen ist sie durch einen Unfall ausgefallen. Kam zwar noch in die Box, konnte aber nicht mehr repariert werden

SupraJoerg 23.01.2011 00:04

STimmt Herr Nachbar ;-)

Eifelaner 23.01.2011 01:51

hehe Danke ;)

MK4 Racer 87 24.01.2011 12:27

oah. ok wusste nicht das der 2 liter verbaut worden war. echt komisch.lol ne rückrüstung wegen zu viel leistung;) (joke).aber hätten sie den 2jz gte drin, dann hätten sie keine probleme mit dem motor gehabt. wie der moderator berichtete;)

lutz_83 24.01.2011 13:05

das kommt daher, weil je nach Rennserie auf hubraumstarke Motoren bestimmte, teilweise sehr nachteilige Auflagen vergeben werden, z.b. höheres Mindestgewicht und Air Restriktoren.
Da kann es sehr viel interessanter sein einen 2L Motor in nem 1100kg Wagen zu fahren statt 3L mit 1350kg und der gleichen leistung dank luftzufuhrbegrenzung.
Beim 24h Nürburgring Rennen wird so z.b. jährlich das Reglement dahingehend angepasst, das die Werkteams und ein dutzend 911er das unter sich aus machen.
Bunte Farbkleckse wie Supra, Viper, Corvette, Skyline sind selten und werden immer im darauffolgenen Jahr schon im Keim erstickt. Z.b. erinnere ich mich daran, das die Viper da alle nass gemacht hat, und im darauffolgenden Jahr mussten sie mit kleinerem Tank fahren, was so ein 8L V10 garnicht mag :D

Eifelaner 24.01.2011 15:09

der wagen kam aus der GT500 serie, in den supra's wird kein 2JZ-GTE gefahren. Zudem hatten die noch eine komplette GT500 Supra dabei, wenn was dramatisches am Motor gewesen wäre. Die Supra war ja flott unterwegs, bis zum Unfall...

und selbst mit dem "kleinen" Motor bekommt man den Platz gut ausgefüllt ;)

Lutz kann ich nur zustimmen, wobei im Supra-Fall meine Meinung ist, das der Motorumbau mehr dem Handling galt

Amtrack 24.01.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Eifelaner (Beitrag 528693)
Lutz kann ich nur zustimmen, wobei im Supra-Fall meine Meinung ist, das der Motorumbau mehr dem Handling galt

Lecker Bildsche :top:

Handling ist auch richtig, der Motor (sieht man ja) sitzt weiter hinter der Vorderachse - und nicht wie der 2JZ mehr darauf/nach vorne.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.