Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wer von Euch Stuttgartern war das?! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3543)

daytona 18.11.2003 17:52

wenn jemand mit qualmenden reifen und heulendem motor nach ca. 500 m rückwärts in der einbahnstrasse auf deiner motorhaube parkt, dürfte die schuldfrage sehr eindeutig sein ;)

Daniel 18.11.2003 17:53

ich hab nichts gesehn! ....niemals ;) ;) :D

daytona 18.11.2003 17:57

...eigentlich ideal für alle die ne neue front brauchen/wollen - billiger als dass ein anderer für die kosten aufkommt geht ja schon gar nicht mehr ;)

BAD_SUPRA 18.11.2003 18:00

Hoi Iwo

Also ich war esganz gewiss net! Hatte noch nie ein Unfall und hab die Lady ja erst seit einem Jahr und ich fahr so gut wie nie! Und ICH kann Auto fahren...:) ok es kann ja immer mal was passieren auch wenn man mächtig aufpasst! Ich wohn 36 km südlich von Stuttgart also aufm Land.. kenne dort uim Umkreis nur Daytona Boostie und noch 2 Supras vom sehen her... kine Ahnung ich kenn/weiß eh nix.. bin hase ich weiß von nix :)

Elchsfell 18.11.2003 18:06

Alles klar Martin,

ich streiche Dich von meiner "Schuldigenliste":D

Willy B. aus S. 18.11.2003 18:11

Zitat:

Original geschrieben von daytona
...eigentlich ideal für alle die ne neue front brauchen/wollen - billiger als dass ein anderer für die kosten aufkommt geht ja schon gar nicht mehr ;)
und dann ist der Gegner etwas schneller als geplant... Die Versicherung murmelt was von Totalschaden, legt Dir 2000 Euro auf den Tisch und lässt Dich mit dem 4000 Euro Frontschaden allein. Ach ja: sie ziehen Dir natürlich noch 500 Euro ab für den Schrottwagen, den Du dann selbst verhökern sollst.

Bei nem alten Auto sind solche Spielchen gefährlich. Und Frontschäden sind bei der Supra sicher nicht billig wegen Klapplampen und so.

BAD_SUPRA 18.11.2003 18:11

Meine Supra schnurrt wie ein Kätzchen.. sie liegt net in der Werkstatt rum aufgrund eines Unfalls ... aber mal ehrlich was is das wiederfür ne Deutsche/Beamten Unlogik!.. einem pasiert was und die anderen werden auch mitbestraft... also echt.. Typisch Deutsch.. vielleicht konnte der Suprafahrer ja eigentlich nix dafür...:(

also wir sind bei WGV.... ich denk mal die juckt der Vorfall nicht??!?!

Willy B. aus S. 18.11.2003 18:14

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
Meine Supra schnurrt wie ein Kätzchen.. sie liegt net in der Werkstatt rum aufgrund eines Unfalls ... aber mal ehrlich was is das wiederfür ne Deutsche/Beamten Unlogik!.. einem pasiert was und die anderen werden auch mitbestraft... also echt.. Typisch Deutsch.. vielleicht konnte der Suprafahrer ja eigentlich nix dafür...:(

also wir sind bei WGV.... ich denk mal die juckt der Vorfall nicht??!?!

Das ist das Prinzip hinter jeder Form von Versicherung. Sonst wären die Beiträge logischerweise so, dass jeder genau für die Kosten des von ihm verursachten Schadens aufkommt. Wozu brauchen wir dann noch Versicherungen?

BAD_SUPRA 18.11.2003 18:16

ich hab mich nicht mit Versicherungen beschäftigt, aber sowas trifft bei mir nicht auf Begeisterung! :)

Elchsfell 18.11.2003 18:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Daytona,

sag mal, diese ONTOS Versicherung ist ja nur paar Groschen billiger als die WGV.
Da bleibe ich lieber dort, die kennen mich schon seit 7 Jahren:D

Willy B. aus S. 18.11.2003 18:33

Der Nachteil einer Versicherung ist immer, dass man kollektiv auch für Kosten Anderer einsteht. Der Vorteil kommt erst dann zum tragen, wenn Du mal versehentlich ne ganze Fußgängergruppe umnietest und mit 1 Million zur Kasse gebeten wirst. Die kannst Du nämlich nur schwer aufbringen (nehm ich mal an) und die Fußgänger würden kostenmäßig im Regen stehen. Darum ist bei einer Gefahrensportart wie Autofahren die Versicherung Pflicht - der Staat will, dass die Geschädigten eben nicht im Regen stehen.

Freiwillige Versicherungen sind eher zum pokern geeignet. Wenn du nicht ein ausgesprochener Pechvogel bist kannst Du dir da was sparen. Das geht im Schadensfall dann halt auf Deine eigene Kappe.

Amtrack 18.11.2003 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Willy B. aus S.
Der Vorteil kommt erst dann zum tragen, wenn Du mal versehentlich ne ganze Fußgängergruppe umnietest und mit 1 Million zur Kasse gebeten wirst. *schnipp* ...und die Fußgänger würden kostenmäßig im Regen stehen. *schnipp*

Wenn ich die umniete, dann steht garantiert keiner mehr im Regen (sitzen vielleicht, ok, etwas makaber)! :D

PS: Sehr gut erklärt mit den Versicherungen :top:

Willy B. aus S. 18.11.2003 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Amtrack
... (sitzen vielleicht, ok, etwas makaber)! :D ...

oder liegen. Aber das hatte ich mir lieber verkniffen.

Boostaholic 19.11.2003 00:54

Liegen? Was geht? Sex? :D :D :D

BAD_SUPRA 19.11.2003 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
Liegen? Was geht? Sex? :D :D :D
oh gott Bosstie bist auf Entzug?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.