![]() |
AW: Suche MK III ab Bj.91
Und hoch.
Die erste die mir am WE angeschaut habe war "Schrxxx" und bei "Zeti" war ich zu langsam.:heul2: Suche geht weiter.... Gruß Uwe |
was darfst du ausgeben? ....bei mir habe ich mal eine gesehen. sehr wenig Km, 1hd, etc. Er wollte aber geld für das schmuckstück haben -weit mehr als 3500!
|
Vielleicht definiere ich meine Suche noch ein wenig genauer.
Ich suche eine solide Basis, kein Groschengrab, aber auch kein fertig durchgestyltes Auto. Ich will mindestens 1 Jahr schrauben und mir die Hände schmutzig machen. Motor überholen, Fahrwerk und Bremsen zerlegen und optimieren. Schweißen, schleifen und lackieren. Also der ganz normale Schrauberwahnsinn. Das ich nachher mehr als meine angesagten 3500 € ausgebe und eventuell sogar an die Preise der mir von verschiedenen Leuten angebotenen Fahrzeuge herankomme, ist mir klar. Es geht mir ja nicht nur ums Fahren, sondern ums Schrauben. Sonst könnte ich ja auch in einen Laden gehen und mir irgend so eine Rennschüssel kaufen. Aber wer will das?? Also. Wer so eine gute Basis, vorzugsweise AT, kennt oder hat, bitte melden. Gruß Uwe |
Ach ums schrauben kommst Du sowieso nicht rum ... auch wenn du meinst du bist fertig....
|
Und hoch... suche immer noch!
Die 3. die ich mir in Mainz angeschaut hab, war auch nichts. :heul2: Obwohl sie 7900 € kosten sollte! |
Zitat:
Hast du die in Hamburg schon gesehen (1hd, 70tkm...)? Mir persönlich zu weit weg, aber sowas suche ich wieder! |
Über den Supra aus Hamburg mit 70.000 km gibts hier schon einen Thread.
Ist wohl ein totaler Blender. Soll voll die verbeulte Ranzkarre sein, und der Verkäufer eher zwielichtiger Gestalt. Mußt mal nach dem Thread schauen, glaube Virus-xy war mit einem anderen aus dem Forum hier und hat sich die Ranzkarre angeschaut. |
|
So ganz genau hab ich sie mir nicht angeschaut. Liegt ja über meinem Budget. Aber es gab doch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
Also von aussen war der Zustand 2-3. Rost hab ich jetzt keinen entdeckt, zumindest nicht an den Radläufen und auch nicht im Radkasten hinten. Kofferraum war trocken, auch in den Radhäusern von innen (durch die Klappen reingelangt). Türen und Schweller hab ich nicht so genau nachgeschaut.:-( Motorhaube hatte einige Steinschläge. Insgesamt waren noch drei relativ matte Stellen im Lack, der vordere Stoßfänger hatte links eine Macke und in der Fahrertür war eine etwa 30 cm lange Delle. Typische Parkschäden, m.E. nichts Großes. Im Innenraum war hinter dem Beifahrersitz der Teppich vollkommen durchnäßt; links und beide Fußräume vorne waren trocken. Sitze soweit ok. Keine Risse, aber Leder schon hart und die typischen Narben. Lenkrad und Mittelkonsole ok. Klima? Hab ich nicht groß ausprobiert, zumindest ist aber der Klimakompressor schon mal angesprungen. Fensterheber, Scheibenwischer, Lampen, Lüftung haben funktioniert. Motor sprang mit Ersatzbatterie an, lief auch recht rund. Allerdings hat er auch nach fünf Minuten Standgas immer noch etwas weiss rausgeblasen und sich beim Gasgeben verschluckt. Öl war total schwarz, aber vorhanden. Bremsflüssigkeit= schwarz; Kühlwasser= normal; Öl AT = nicht nachgeschaut>> hatte Anzug an :-)); Zahnriemen bei 109 tkm gewechselt. Dann Riss im Kühler (ca. 15 cm im oberen Wasserkasten) entdeckt >> wird aber vor Verkauf gemacht. Keine Servicenachweise vorhanden. Der Verkäufer mit Migrationshintergrund hat mir dann noch gesagt, dass das Fahrzeug von einem Behinderten gefahren wurde (schon die 3. Supra, die von einem Behinderten gefahren wurde?? Stellt sich die Frage ob alle Supra- Fahrer irgendwie behindert sind... sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :undweg:) und beim Verkauf der Kühler gemacht, die Batterie und TÜV erneuert sind. Leider hatte ich keine Zeit mehr für eine Probefahrt, mußte noch weiter nach Bonn. Vielleicht nutzen Euch die Anmerkungen ein wenig. Gruß Uwe |
hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ich wùrde den Kauf nicht vom Baujahr abhängig machen sondern vom Zustand. Was willste zum Beispiel mit ner veranzten 92er wenn du ne top gepflegte 90er haben kannst?:top:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
aber kannste ja alles im threat nachlesen! und wenn du immer noch eine suchst,dann meld dich doch bei mir.da haste 2 supras in nem 1a tip top zustand :D 56000km und 36500km :P und da kannste dir auch sicher sein,dass die autos top sind,nicht so wie bei so tollen anzeigen ausm inet von spacko verkäufern |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na, dann will ich mal die nächste Runde einleuten...
Kennt jemand diese Supra? Lohnt sich der Weg? Gruß Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |