Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   supra checker ;) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35214)

Andreas-M 03.01.2011 21:48

AW: supra checker ;)

das stimmt, da muß man sich amnchmal an kopp fassen...
aber der sucht ja auch nur das, was ihm im script vorgegeben wird.
von autos hat der ja nunmal null ahnung. ist halt auch nur ein schauspieler in seiner ihm zugeteilten rolle...

gitplayer 03.01.2011 21:52

Nach den Erfahrungen, die ich die letzte Zeit machen durfte, kann ich jedem potenziellen Käufer nur empfehlen wenigstens drauf zu bestehen, daß das Auto mal hinten kurz aufgebockt wird, damit man oben an die Federbeinaufnahme kommt und dort mal kräftig drücken kann. Wenn's knirscht, Finger weg!

Man sieht es einfach nicht von außen. :aua:

doef-doef 03.01.2011 21:54

Naja, sie ist schon in einem sehr guten Zustand (kleine Gebrauchsspuren mal außer acht gelassen).
Einzig die Kopfdichtung war kurz nach dem holen durch - aber ist schön längst gemacht mit Metalldichtung (und natürlich neuem Zahnriemen;-))
bei mir hatte Sie dann 119.000 km drauf...

Andreas-M 03.01.2011 21:55

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 524346)
Nach den Erfahrungen, die ich die letzte Zeit machen durfte, kann ich jedem potenziellen Käufer nur empfehlen wenigstens drauf zu bestehen, daß das Auto mal hinten kurz aufgebockt wird, damit man oben an die Federbeinaufnahme kommt und dort mal kräftig drücken kann. Wenn's knirscht, Finger weg!
Man sieht es einfach nicht von außen. :aua:

ist leider wahr. und die wenigsten besitzer würden es mögen das man hinten mal eben die rücksitzbank und die kofferraumverkleidung ausbaut. :D
die hinteren radkästen sind halt DIE schwachstelle schlechthin was rostfraß angeht...

doef-doef 03.01.2011 21:58

Kofferraumverkleidung hab ich rausgerissen (hab die Lederausstattung von meiner alten montiert) und da war nichts / nada / niente, wohl eher selten...

gitplayer 03.01.2011 21:58

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 524348)
ist leider wahr. und die wenigsten besitzer würden es mögen das man hinten mal eben die rücksitzbank und die kofferraumverkleidung ausbaut. :D
die hinteren radkästen sind halt DIE schwachstelle schlechthin was rostfraß angeht...

Deswegen kurz den Wagenheber drunter, dann kann man's vom Radkasten her testen. Zur Not selber einen mitnehmen. Gibt ja kleine Rangierwagenheber, die reichen dafür. Und dann das Blech innen abtasten. Da offenbart sich das dann, wenn da was ist.

gitplayer 03.01.2011 21:59

Zitat:

Zitat von doef-doef (Beitrag 524349)
Kofferraumverkleidung hab ich rausgerissen (hab die Lederausstattung von meiner alten montiert) und da war nichts / nada / niente, wohl eher selten...

Mußt innen vom Radkasten her mal schauen. Die rosten zuerst von außen nach innen, und von dort dann wieder nach außen durch die Radläufe. :D

Ist leider so. :engel:

doef-doef 03.01.2011 22:03

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 524352)
Mußt innen vom Radkasten her mal schauen. Die rosten zuerst von außen nach innen, und von dort dann wieder nach außen durch die Radläufe. :D

Ist leider so. :engel:

Kommen halt leider doch so langsam in die Jahre, unsere Ladys.
Aber meine sieht eh kein schlechtes Wetter mehr, außer es trifft mich unterwegs mal unverhofft. Fürs schlechte Wetter hab ich nen AYGO :engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.