Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Turbofrage (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34656)

Elmo 28.10.2010 21:58

AW: Turbofrage

ich fahr im moment ned originalen auf .85 und der macht saubere rauchzeichen unter last:-) darum suche nach nem neuen. hab schon ne 3zoll anlage. darum wenn möglich nen p&p ct26 upgrade den ich nich so hoch fahren muss. also .7 oder so um die ps zu erreichen. gibts sowas nicht?

dreas 28.10.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 514565)
gibts fertig bei ebay.com. Obs sinn macht is ne andere sache....

warum sollte es keinen sinn machen??

mk3 wien 29.10.2010 06:25

Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 514593)
ich fahr im moment ned originalen auf .85 und der macht saubere rauchzeichen unter last:-) darum suche nach nem neuen. hab schon ne 3zoll anlage. darum wenn möglich nen p&p ct26 upgrade den ich nich so hoch fahren muss. also .7 oder so um die ps zu erreichen. gibts sowas nicht?

Hat sicher einen Grund warum der UPgrade 26er nicht empfehlenswert ist............(weiß selbst net warum ) aber passen würde er. ich will auf jeden fall nicht alle oder jede 2.Saison Lader tauschen.Mach ichs lieber einmal und richtig......:mnih:

Damon 29.10.2010 08:08

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 514619)
Hat sicher einen Grund warum der UPgrade 26er nicht empfehlenswert ist............(weiß selbst net warum ) aber passen würde er. ich will auf jeden fall nicht alle oder jede 2.Saison Lader tauschen.Mach ichs lieber einmal und richtig......:mnih:

sind halt sehr anfällig. Habs ja am eigenen Leib erfahren. Meiner hat 4 Wochen gehalten. Die zu kleine Turbowelle ist der Schwachpunkt.

dreas 29.10.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 514629)
sind halt sehr anfällig. Habs ja am eigenen Leib erfahren. Meiner hat 4 Wochen gehalten. Die zu kleine Turbowelle ist der Schwachpunkt.

oh gott.. 4 wochen!?!! ich hoffe nur mein 60-1 upgrade lader hällt länger!! was bist du fürn druck gefahren??

Damon 29.10.2010 17:16

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 514685)
oh gott.. 4 wochen!?!! ich hoffe nur mein 60-1 upgrade lader hällt länger!! was bist du fürn druck gefahren??

1,2bar und einige male 1,4bar. Letzteres wirklich nur par mal um die 3 Sterne im Apexi BC zu kriegen. Hat aber nicht geklappt. 1,0+1,2bar hat ich schon nach 1mal boosten die 3 Sterne. Bei 1,4 wollt er einfach nicht.:eieiei:

barracuda1216 29.10.2010 18:25

Guggst du hier.
Ct26-T4 flansch
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...K%3AMEWAX%3AIT

dreas 29.10.2010 18:29

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 514688)
1,2bar und einige male 1,4bar. Letzteres wirklich nur par mal um die 3 Sterne im Apexi BC zu kriegen. Hat aber nicht geklappt. 1,0+1,2bar hat ich schon nach 1mal boosten die 3 Sterne. Bei 1,4 wollt er einfach nicht.:eieiei:

hat noch jemand ähnliche erfahrungen??

supradiabolo 29.10.2010 21:23

.....bei mir hats nach 4 Jahre @ 1 bar mit 360 PS immernoch Super ausgesehen,...kein grosses Spiel kein Riss:form:.....Man kann auch Glück haben..

Am besten waren wohl die 60-1 mit Garett Lagergruppe, vom Mike? damals aus usa..

Meiner hat sogar die originale Lagergruppe gehabt, ...kommt also auch auf den Umbauer und seine Qualli an:mnih:

supra-normen 29.10.2010 22:00

Guido - wie fährst du mit deiner lady? also ich denke immer das es darauf ankommt wie man seine supra fordert. wenn ich ständig mit dem gas am spielen bin und auch gern mal den lader fordere denke ich halten die upradelader nicht lange. kann aber auch anderst sein. ist wie fast immer versuch macht klug.

mfg normen

supradiabolo 29.10.2010 22:06

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 514733)
Guido - wie fährst du mit deiner lady? also ich denke immer das es darauf ankommt wie man seine supra fordert. wenn ich ständig mit dem gas am spielen bin und auch gern mal den lader fordere denke ich halten die upradelader nicht lange. kann aber auch anderst sein. ist wie fast immer versuch macht klug.

mfg normen

..meinem alter entsprechend natürlich:engel:

.....eigentlich immer digital bis zur geschwindigkeitsbegrenzung mit der at,....aber keine vollastorgien,..

.....von 80 auf 240 voll und gut is:hardy:

...wobei . im moment fahr ich ja schon ein jahr golf mit turbo bis
4000 -1/min:aua:

supra-normen 29.10.2010 22:29

was fährst du da für ein druck? heisst also für mich du gibst mal beim fahren auf die bahn gas bis 240 und dann is gut?

mfg

Elmo 29.10.2010 23:21

also was ihr da so schribt macht mich wider unsicher. av is es doch das einfachste nen originalen lader bei ca 0.9 zu fahren und fertig. wenns rauch halt jede saison wechseln. bin aber aus der schweiz da is eh nichts mit vollastorgien und wenn nur kurz wenn man mal in de unterwegs is. aber so wie ich das jetzt gelesen hab gibts nich wirklich was zuverlässiges "normales" in diesem bereich oder seh ich da was falsch?

Silent Deatz 30.10.2010 00:26

Vielleicht nen GT2871? Müsste man sich mal die Compressor Map anschauen ob der vielleicht schon zu klein ist. Sonst nen GT30, wobei der MFK Prüfer sich wohl "freuen" wird, wenn er das Teil sieht :D

Andreas-M 30.10.2010 01:21

für die schweiz ist der originale lader alle male ausreichend. zum boosten kann der kurzzeitig auch über 1 bar halten, und da wo er im vollgasbereich sonst abfällt, biste in der schweiz eh schon jenseits von gut und böse...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.