Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Saisonanmeldung - von wann bis wann? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34411)

Michael 03.10.2010 22:10

AW: Saisonanmeldung - von wann bis wann?

Habe auch von 04-10. Wollte umsteigen auf das ganze Jahr, aber da hat die Versicherung wegen des Alters (Bj 90) mit der TK nicht mehr mitgespielt. Aber ich glaube, das ist auch gut so. Wäre zu schade, wegen irgend ein Scheiß das Auto zu schrotten.

2pac3pac4pac 03.10.2010 22:21

sommersaison 01.04.-30.11.

Supraluder 03.10.2010 22:27

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 511550)
bei saisonkennzeichen kannst du frei entscheiden für welchen zeitraum sie gelten... und an und abmelden brauchst du nicht machen, du behällst die kennzeichen und es steht drauf für welche monate sie gültig sind

ich werde nächstes jahr auch von april bis oktober machen und wenn das wechselkennzeichen kommen sollte , werde ich das machen !!!

hmmm...ich glaube Du hast mich jetzt wohl falsch verstanden...:D...mit halbjahres Kennzeichen und das man nicht immer wieder An und Abmelden muß...weiß ich...:top:
Aber wenn ich jetzt z.B. von 1. April bis ende September das Saisonkennzeichen nehmen würde...sind es wenn ich richtig rechnen kann...ein halbes Jahr (6 Monate)
Wenn ich aber von 1. April bis ende Oktober nehmen würde...sind es nach Adam Riese...7 Monate...also 1 Monat mehr wie es die Saisonkennzeichen zulassen...:haeh:
.....und meine Frage war wie Ihr das macht...???....:mnih:

Damon 03.10.2010 23:12

Zitat:

Zitat von Supraluder (Beitrag 511570)
hmmm...ich glaube Du hast mich jetzt wohl falsch verstanden...:D...mit halbjahres Kennzeichen und das man nicht immer wieder An und Abmelden muß...weiß ich...:top:
Aber wenn ich jetzt z.B. von 1. April bis ende September das Saisonkennzeichen nehmen würde...sind es wenn ich richtig rechnen kann...ein halbes Jahr (6 Monate)
Wenn ich aber von 1. April bis ende Oktober nehmen würde...sind es nach Adam Riese...7 Monate...also 1 Monat mehr wie es die Saisonkennzeichen zulassen...:haeh:
.....und meine Frage war wie Ihr das macht...???....:mnih:

mein Kumpel hat von April-Oktobed. Ich denke man sagt einfach für wie lange und fertig. Man ist nicht an die 6 Monate gebunden.

dreas 04.10.2010 04:33

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 511575)
mein Kumpel hat von April-Oktobed. Ich denke man sagt einfach für wie lange und fertig. Man ist nicht an die 6 Monate gebunden.

und genauso schauts aus ..siehe hier

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/fa...ennzeichen.jsp

Interceptor 04.10.2010 09:06

Du must mindestens glaube ich 4 Monate angemeldet haben um bei den Versicherungsprozenten runterzukommen....

Meine läuft von 05-10...:dd:

Viruz-X 04.10.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 511596)
Du must mindestens glaube ich 4 Monate angemeldet haben um bei den Versicherungsprozenten runterzukommen....

Meine läuft von 05-10...:dd:

falsch,mindestens 6 monate,weil zwischen abmeldung und neuanmeldung dürfen nur 180 tage liegen,sonst sinken die prozente nicht
also ich hab von 04-10

mk3 wien 04.10.2010 10:55

Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 511604)
falsch,mindestens 6 monate,weil zwischen abmeldung und neuanmeldung dürfen nur 180 tage liegen,sonst sinken die prozente nicht
also ich hab von 04-10

meine geht diesmal auch in den Winterschlaf mit Ende Oct. bis April 2011

Andreas-M 04.10.2010 18:08

saison-KZ ist nicht automatisch 6 monate. Wie schon genannt wurde mindestens 6 Monate.
wenn man länger will, ist einem das selber überlassen, dafür zahlt man ja auch.
man kann auch von februar bis november nen saisonkennzeichen bekommen...

Grizzly 04.10.2010 20:38

Ich melde normal ab und normal an wenn ich will... Das kostet nicht viel und ich habe die volle Freiheit...
Ich sehe das ja im Bekanntenkreis .... oh nein, heute Nacht läuft mein Kennzeichen ab und dann muss ich vor zwölf in die Halle die Autos tauschen/abstellen ...
Schade, jetzt sind schon schöne Tage und ich muss noch bis zum 1.4. warten ....

Lieber zum Amt, das is mir flexibler ...

Gruß Frank

Damon 04.10.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 511665)
Ich melde normal ab und normal an wenn ich will... Das kostet nicht viel und ich habe die volle Freiheit...
Ich sehe das ja im Bekanntenkreis .... oh nein, heute Nacht läuft mein Kennzeichen ab und dann muss ich vor zwölf in die Halle die Autos tauschen/abstellen ...
Schade, jetzt sind schon schöne Tage und ich muss noch bis zum 1.4. warten ....

Lieber zum Amt, das is mir flexibler ...

Gruß Frank

genau aus diesem Grund hab ichs bisjetzt genauso gehalten. Aber ich bin am überlegen für nächstes Jahr.

Supra-Man 05.10.2010 12:46

Hab von April bis einschl. Oktober,find ich so am besten.....

MarcIII 05.10.2010 20:42

Habe lange überlegt und mich dann am letzten Winter orientiert, also 03-11

suprawilli 05.10.2010 23:53

Ich hatte bei 04-10 einmal Probleme mit den Bremsen zum Saisonbeginn (fest). Später habe ich es auf 03-11 geändert, da gab es keinerlei Probleme. Vom Versicherungspreis macht es keinen Unterschied ob Saison oder Ganzjahreszulassung (waren bei mir nicht mal 10€)

Die Vette ist auch das ganze Jahr zugelassen. Mittlerweile ist es im Februar wärmer und schöner als im August!

gitplayer 12.10.2010 21:14

Um noch was zu Saisonanmeldung zu schreiben. Ich war heute bei der Zulassungsstelle um in Erfahrung zu bringen, welche Möglichkeiten ich hab, wenn ich einmalig den Winter über fahren will.

Antwort: Saisonanmeldung abmelden, Fahrzeug neu anmelden, und wenn ich die Saisonameldung wieder will, wieder ab und neu anmelden. Wenigstens die Schilder kann ich dann wieder benutzen.
Hab glücklicherweise auch noch die alten Schilder, wo das Auto ganzjährig zugelassen war, und die Nummer ist gleich geblieben. Die müßte ich dann benutzen können, sonst wären auch noch für den Zeitraum neue Schilder fällig. :hmmm:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.