Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motorrevision und Kolbenringe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34245)

mk3 wien 17.09.2010 09:47

AW: Motorrevision und Kolbenringe

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 509648)
Sowas in der Art finde ich genial!!:winky:

Ein Beitrag für die FAQ, woran man sich orientieren und mal richtig einlesen kann.

Mit Tip und tricks was man alles dabei beachten muss!!:fahrn:

LG Wolle

......was alles schief gehen kann steht doch eh in den Build up.........der letzte dens so richtig reingeschissen hat war Manuel.......:beten:ist halt schlimm wenns liebe Geld nicht fürne Profirep da ist.........;aber manche wollen auch selbst Baschteln und Erfahrungen sammeln.......:f*ck:

wolle 17.09.2010 10:20

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 509790)
......was alles schief gehen kann steht doch eh in den Build up.........der letzte dens so richtig reingeschissen hat war Manuel.......:beten:ist halt schlimm wenns liebe Geld nicht fürne Profirep da ist.........;aber manche wollen auch selbst Baschteln und Erfahrungen sammeln.......:f*ck:

Deswegen finde ich das auch generell nicht schlecht, wenn sowas mal zusammengefasst in die FaQ kommt.

Ich denke dadurch wird sich der eine oder andere überlegen, ob er am Triebwerk rumbastelt ohne richtige Erfahrung! :eieiei:

Es sind so viele Faktoren die da eine gewichtige Rolle spielen.

ich persöhnlich würde das nur von jedmanden machen lassen, dem ich auch vertraue und wo ich dann genau weis das er saubere Arbeit abliefert.

Ich zu Beispiel würde es zum Thorsten geben, er hat diesbezüglich einen sehr guten Ruf hier im Forum.

mk3 wien 17.09.2010 11:26

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 509797)

Ich zu Beispiel würde es zum Thorsten geben, er hat diesbezüglich einen sehr guten Ruf hier im Forum.

.......der richtigste Satz kam in Koblenz von LOLEK.........wer sich auf diesem Wagen nichts selbst machen kann.....(vorrausetzung ist die erfahrung und können )........für den ist es das " Falsche Auto " ........das sollte in die FaQ; zum Glück gibts da unsere bekannten Profis für die Reps ! :huepf:

stkromm 17.09.2010 12:05

Ich beziehe das mit dem Rumbasteln mal nicht auf mich. Die Schrauber die ich habe sind absolute Profis, ich bin ein gebildeter Halblaie und meine Erfahrung zeigt dass genau dieses Halbwissen das gefährliche ist. Daher habe ich in diesem Thread darum gebeten mir den einen oder anderen Haken zu zeigen damit ich kontrollieren kann ob meine Profis das auch tun/wissen (und ja, ein leichter Kontrollfreak bin ich auch).

Die Lady ist das richtige Auto für mich und allein die Tatsache dass ich sie bereits seit über 100.000 km fahre und sie immer noch läuft, beweist das auch.

Und ich betrachte mich auch nicht als jemanden der "Nichts" machen kann,aber gerade Aktionen die mehrere Tage Arbeit notwendig machen WILL ich nicht tun und das Zerlegung und Warten der kompletten Maschine ist eine solche Aktion.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.