![]() |
@ Christian
Ich denke er hat 1,75 Bar Peak gehabt. Der Schaden sieht mir stark nach zu wenig Sprit und detonationen aus. Gruß Grizzly |
@Grizzly
hast Du da schonmal bestellt ?? sind das dann orig. Toyotateile ? Gruß Christian |
Motor
Oh so eine Sch****!!!!!!!!!!!!!!!
Tut mir echt Leid!! Verkaufe dein Kit noch nicht!!! Denke mal nach dem ersten Frust sieht das wider anders aus. :( :( :( |
Hi, ich habe da noch nicht bestellt.
Das Dichtungsset ist von Ishino ... weiß nicht ob das von Toyota vielleicht von wem anderes ist. Ich habe mal eines von Felpro oder so in USA gekauft, das war super. 150 Euro habe ich dafür bezahlt ... Gruß Grizzly |
Was gedenkst du nun zu tun?
Raparieren oder verkaufen? oder einzelne Teile verkaufen? Naja.... mein Turbo hat sich verabschiedet....... |
Und los geh's.
Ist leider nicht nur die sch...Kopfdichtung, die ja schon genug Arbeit macht, sondern der ganze Motor muss raus und überholt werden. Und diesmal alles von Zuhause. Morgen erstmal den Motorkran leihen und ran an den Speck. Mittwoch den Motor wegbringen. Donnerstag Teile bestellen. Und mit viel Glück den Motor nächste Woche wieder einbauen. Und eine Million Kleinteile da wieder hinbringen, wo sie auch funktionieren. Also, ne Menge Arbeit und Kohle. @ Jako, mein Turbo hat 6500 Km runter, ich würde ihn für 650,-Euro plus Porto verkaufen. Wenn Du ihn willst, melde Dich bei mir. Gruß sumi88 |
So schnell gibt Sumi nicht auf, wo er doch heute gelernt hat das getriebe vom Motorblock zu trennen. :D
|
:D
|
Achtung !
Habe einen interessanten Beitrag zu dem Thema im US Forum gefunden : Link Hattest du genug Benzin im Tank ? Gruß Grizzly |
BOOAAAAAAA
vergiss das benzin-problem, hier ist was viel härteres: "One thing to keep in mind is that the 7mgte ecu can't retard the timing enough under boost which can lead to things like burned pistons and broken ring lands. " da steht doch tatsächlich, dass die stock-ECU das timing mit einem grösseren turbo nicht mehr richtig packt... was genau das auslöst, was sumi zugestossen ist... "With a t04e a timing retarder like the one from MSD or the Reg Riemer ECU is a must. " ... ohne worte... da tun sich abgründe auf... liest sich für mich wie: die ECU schafft es bei massiv erhöhtem ladedruck nicht mehr,die knock-sensor-werte noch umsetzen zu können... |
nachtrag: wenn jetzt auch noch zuwenig sprit im tank ist, und die benzinversorgung zusammenbricht ( benzin schwappt zur seite o.ä., kann passieren ) machts natürlichg in diesem zusammenhang einfach peng..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |