Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motor läuft auf 4 Zylindern (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34011)

Daniel 29.08.2010 22:54

AW: Motor läuft auf 4 Zylindern

ja, die passen

Grizzly 30.08.2010 07:23

Sind die Massekabel mit den Ösen an der Ansaugbrücke richtig angeschraubt bzw. eine Masse abgerissen ?

Gruß Frank

Daniel 30.08.2010 07:45

ja das habe ich sogar neu gemacht weil das alte vergammelt war.

wie gesagt, der motor lief top. hab sogar ein video :D

ich tippe immernoch auf den leeren tank, heute abend weiss ichs

Daniel 30.08.2010 11:56

wenn ich die zündkerzen rausbaue und motor drehen lasse, müssten die zylinder doch theoretisch absaufen bzw sollte man doch auf dem Kolben ne feuchte pfütze sprit sehen oder irre ich mich?

bear_ 30.08.2010 12:15

zumindest sollte oben was rauskommen....

bei meiner gixxer war mal ein zylinder total versoffen (schwimmernadelventil ko) da hats richtig oben rausgespritzt

Amtrack 30.08.2010 12:30

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 507044)
wenn ich die zündkerzen rausbaue und motor drehen lasse, müssten die zylinder doch theoretisch absaufen bzw sollte man doch auf dem Kolben ne feuchte pfütze sprit sehen oder irre ich mich?

Bitte mit Zigarette danebenstellen.... dann machts einmal kräftig *bumm* und dein Problem hat sich von alleine erledigt :undweg:

Es wird eingespritzt bei Beginn Verdichtungshub -> das Zeug, sprich (zündfähiges!) Benzin/Luftgemisch wird also mit Schmackes durch die Kerzenbohrung rausgepresst und überm Motor verteilt.

Sieht ganz witzig aus, ist aber im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich :D

mk3 wien 30.08.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 507052)
Bitte mit Zigarette danebenstellen.... dann machts einmal kräftig *bumm* und dein Problem hat sich von alleine erledigt :undweg:

Sieht ganz witzig aus, ist aber im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich :D

da mach ich mir aber um den RaucherFeind vom Bodensee keine Sorge das ihm sowas passiert :engel:

Daniel 30.08.2010 12:57

richtig erkannt, ich hab noch nie geraucht und bekenne mich freiwillig zum steuerhinterzieher, will aber gar nicht wissen was ich alles im laufe meiner kneipenkarriere passiv reingezogen habe:D

also gut. bei mir war nur noch in einem zylinder bissl sprit. ich bin der idiot of the year und gehe später mal tanken.

Amtrack 30.08.2010 14:00

Ich hab schon von Leuten gehört, die haben zwar die Kerzen rausgenommen, die dann aber im Zündkabel montiert daneben gelegt... kein Witz, ist von nem Bekannten meines Cousins -> dessen Meister hat diverse Brandnarben im Gesicht und Armen und die kommen genau davon :D

Daniel 30.08.2010 14:05

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 507069)
Ich hab schon von Leuten gehört, die haben zwar die Kerzen rausgenommen, die dann aber im Zündkabel montiert daneben gelegt... kein Witz, ist von nem Bekannten meines Cousins -> dessen Meister hat diverse Brandnarben im Gesicht und Armen und die kommen genau davon :D

achso meinst......neeee, hatte alles inkl zündspulen weg und auch deren sicherung gezogen.

bax 30.08.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 507070)
achso meinst......neeee, hatte alles inkl zündspulen weg und auch deren sicherung gezogen.

Welche Sicherung? Einspritzdüsen und Zündspulen sind gemeinsam abgesichert, dann wär das ein Grund, daß sie garnich mehr eingespritzt hat bei Deinem Test.

Sieh mal nach ob sich die Schraube im Pulsationsdämpfer auf der Fuelrail bewegt, wenn Du startest oder +B und FP im Diagnosestecker brückst.

Rajko

Daniel 30.08.2010 14:42

stecker!

Daniel 30.08.2010 14:43

ich kenn da so einen spezi, der hat die kerzen und kabel raus.......aber die spulen warennoch drin und eingesteckt :D

Amtrack 30.08.2010 14:46

Wie kann man die Spulen montiert lassen wenn die Kerzen draußen sind?

ICH habe Kerze Nummer 3 (oder wars die zweite?) noch nie ohne Demontage der Spulen rausbekommen :D

Daniel 30.08.2010 15:11

die kann man angeschlossen lassen und zur seite legen. ich hab eh nichtmehr viel originales zeugs da auf den ventildeckel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.