![]() |
AW: Import Supra MKIV
Zitat:
biste erfolgreich?:fahrn: |
Zitat:
|
Hallo Leute!
Hab keinen Thread gefunden wo man sich vorstellen kann (oder ich bin einfach zu bloed dazu? :haeh:), auf jeden Fall moechte ich mal alle hier recht herzlich begruessen. Hab mich durch viele Seiten dieses Formums gewuehlt und fuehle mich schon jetzt recht wohl Bin auf der Suche nach einer schwarzen (oder notfalls weissen) Supra TT (AT oder 6 Gang ist mir eigentlich egal). Hab ja so einige Horrorgeschichten ueber Haendler lesen duerfen (Stichwort Gronau....). Tradecarview kannte ich bis jetzt noch nicht, dafuer kenne ich http://www.autotraderimports.com/ Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Soviel ich verstanden habe kann man JM-Imports vertrauen, die Preise sind dort aber natuerlich ein wenig hoeher als man sich so vorstellt (Gronau laesst gruessen...) Ich habe mir auch schon so darueber Gedanken gemacht, mir meine zukuenftige Supra direkt in Japan zu begutachten. Meine Frau ist Japanerin, deshalb reisen wir so einmal im Jahr nach Tokyo. Bin Mitte September wieder dort, werde aber leider nicht sehr viel Zeit haben weil ich nur eine Woche dort bin und auf eine Hochzeit muss. Aber 1 Tag ist reserviert und wir haben auch schon einen Termin bei GT-Net. Den gibt es ueberall in Japan verteilt und handelt eigentlich nur mit Performance Cars. Ich muss sagen dass japanische Fahrzeuge im Allgemeinen sehr wenig KM haben, das liegt daran (so hat es mir jedenfalls meine Frau erklaert), dass nach einigen Jahren die Hauptuntersuchung anliegt, und die ist teuer (?!?!?) Was genau sie meint, versuche ich im September herauszubekommen. Der Japaner faehrt wirklich selten mit dem Auto, man findet durchaus Supras mit echten 20.000 km (!!). Jeder faehrt mit dem Zug und nimmt das Auto gerade mal am Wochenende fuer die Fahrt ins Shoppingcenter. In Staedten wie Tokyo, Saitama oder Osaka gibt es keinen Platz zum Rasen, und die Autos sind bie 180km/h abgeregelt, wie ihr ja schon wisst. Echte Strassenrowdys habe ich noch nie gesehen, wenn ich hier die Schwiegereltern zu Besuch habe, zittern sie schon beim Einsteigen, und im Augneblick habe ich noch meine 1,6L Corolla. Ok, Bergstrassen sind nicht so jedermanns Sache... :fahrn: Deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir vielleicht direkt drueben ein Fahrzeug auszusuchen und verschiffen zu lassen. Dann kann ich in aller Ruhe abchecken ob alles in Ordnung ist. Ach ja, wenn ein Japaner schreibt das Auto sei ein 4 Grade, dann stimmt das auch. Es sind wirklich ausserordentlich ehrliche und genaue Leute. Jeder kleinste Kratzer wird angezeichnet. Also keine Angst vor einme JP-Import!! Da leider hier bei uns die italienischen Gesetze etwas strenger sind, was Zulassung und soweiter angeht, spiele ich aber mit dem Gedanken, doch einen deutschen Zwischenhaendler einzubeziehen. OMG, bitte steinigt mich nicht, wenn ich schon beim ersten Beitrag einen Roman geschrieben habe.... :aua: |
also bei deinen möglichkeiten (verwandschaft in japan und eine angetraute die der sprache mächtig ist) kommt ja wirklich nur das in frage :)
wünsch dir viel glück bei der besichtigung |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich fuer meinen Teil habe meine Japanerin ja schon ;-)
Eigentlich ist es ja so dass meine Frau UNBEDINGT eine schwarze Supra haben muss!! Dennis kann ruhig mitkommen, wie gesagt haben wir leider nur 1 Tag Zeit :-( Hier mal der Link zu GT-NET http://www.gtnet.co.jp/cars/cars_supra.asp Ist zwar alles auf Japanisch, aber wozu gibt's bei Google die Uebersetzungshilfe? Also nur so zur Hilfe bei den Preisen... Der YEN ist jetzt ungefaehr so 108 zum Euro, will heissen 1 Million YEN sind ein bisschen weniger als 10.000 Euro; 100.000 Yen sind ca. 950 Euro |
Zitat:
herzlich willkommen bei den spinnern :engel: |
Wenn jemand verzweifelt das Baujahr sucht, das wird in Japan anders angegeben als hier! Z.B. H9 heisst Heisei 9, also das 9. Jahr zur Zeit des Kaisers Heisei oder so...
H9 ist aelter als H13! Die genaue Umrechnung koennt ihr im Inet ergooglen oder warten bis ich meine Frau gefragt habe. Muss jetzt leider weg -FEIERABEND!!!!! Abends werd ich wieder online sein.... |
Zitat:
Also bei den :tüddeldü: Spinnern :tüddeldü: bin ich gut aufgehoben!!! :engel::engel: |
@supra7777: bisher hat sich aber keine gemeldet.bei dem preis auch kein wunder :D also steht die mk4 noch in den sternen.eilt ja auch nicht ;)
@Lexusaddicted: die japanischen supras sind von der pflege her das non-plus-ultra.die japaner pfelgen ihre autos wirklich exellent.da gibts echt wirkliche sahnestücke :) nur das die japanischen mk4 halt sich in der technik etwas zu den eu-modellen unterscheiden ist ärgerlich.keramik turbos,kleinere einspritzdüsen,keine kühlung für den 5-6 zylinder etc wenn du aber ab und zu nach japan fliegt wäre es die günstigste methode dort ein auto zu suchen und selbst zu importieren könnte dir auch eine adresse von jemanden geben,der bis vor kurzem autos aus japan importiert hat,jetzt aber in japan wohnt und die autos exportiert. vielleicht wäre das auch eine möglichkeit.er sucht dir schonmal nen wagen und du guckst dir den dann in japan selbst an?! erspart dir dann schonmal die suche.ich glaub der nimmt 100.000 yen für die suche. ich persönlich würde das so machen.der ist echt super und kennt sich auch top mit den autos aus ;) |
ich kann ansonsten boyz toyz empfehlen,
mit denen habe ich eine gute erfahrung gemacht:huepf: ist aber im endeffekt jedem selber überlassen www.boyztoyzcarsales.co.uk |
@ Lexus: willkommen!
und schrei Deine Japan Besuche hier nich so raus :D für mich bitte 1x Futjitsubo ab KAT für die MkIII :D |
Zitat:
willkommen und kauf dir eine lady in japan,da weiste waste hast............:undweg: |
Sorry Leute dass ich nicht gleich wieder geantwortet habe...
mein PC laeuft zwar Tag und Nacht, aber das Wochenende musste ich mich mal um andere Dinge kuemmern. Bin gerade auf Wohnungssuche, weil unsre so schlecht isoliert ist, dass ich die Gespraeche vom "Obermieter" mithoeren kann, jeden Tag um halb 6 (!!) vom Handy-Surren geweckt werde und es im Winter immer sch..eiskalt ist. :rowdy: Ich denk wenn ich nicht gerade in naechster Zeit nach Japan umziehe (ziehe diese Moeglichkeit ernsthaft in Betracht :asia:), dann hole ich mir ne Lady direkt von dort. Schwarz muss sie sein...:love: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |