![]() |
AW: 2JZ-GTE in MA70
Zitat:
rüberkommen.Dann mach es doch und verschon andere mit deiner proletenhaften Art,wenn du ja eh alles besser weißt. |
Zitat:
|
Zitat:
mein Luffi hat ABE meine AGA ist mit Mehrleistung eingetragen(!) Fahrwerk und Felgen verständlicherweise auch und wenn ich den Rest hätte, würd ich ihn auch eingetragen bekommen. Denn ein Einbau ist grundsätzlich nicht illegal, ich kann mir ins Auto bauen, was ich will. Nur für den Betrieb auf öffentlichen Strassen muss man eben beim TÜV vorbei und sich nen Servus holen. Und wenn technisch einwandfreie Teile ordentlich und sicher verbaut sind, bekommt man es auch eingetragen. Kostet halt. Und wenn ich mir eine Eintragung nicht leisten kann, dann lass ichs bleiben. Aber um das Ganze etwas zu entschärfen: Wenn es zu einem Unfall kommt und das Auto hat nicht abgenommene Teile verbaut, dann muss der Prüfer nachweisen, dass der Unfall mit abgenommenen Teilen nicht passiert oder glimpflicher verlaufen wäre (also in D). Wär ja auch zu schön. Wenn Du also lasierte Rückleuchten hast und Dir nimmt jemand die Vorfahrt (rauscht Dir in der 30er in die Seite, whatever), dann bekommst zwar ein Ticket, aber keine Teilschuld am Unfall. Die Rücklichter haben damit nämlich technisch nix zu tun. Aber bei nem Motor hast prinzipiell versch***, denn der ist - immer am Fahrgeschehen beteiligt und ein nichtangemeldeter Umbau ist zusätzlich noch - ggf. Steuerhinterziehung - aber auf jeden: Versicherungsbetrug, die zahlt also allein deswegen schon keinen Cent have fun |
Zitat:
|
Zitat:
Aber was du veranstalten willst würde ich als grob fahrlässig bezeichnen. Leute wie du gehören weggesperrt und haben im zivilen Straßenverkehr nichts verloren! Wenn du dir nen ordentlichen Umbau nicht leisten kannst, dann lass es bleiben! Der TÜV ist nicht nur zum Spass da... |
Ich werd mich dazu nicht mehr weiter äußern
*Taube Ohren* |
na dann kann der Tread ja getrost geschlossen bzw. gelöscht werden
|
@mk3: Bekomme ich dass Fritzingerkit eingetragen? Gilt die ABE bei uns auch?
Bedenken habe ich da beim FCON. Läuft zu Fett im Leerlauf. Kann man dass trotzdem eintragen mit nem Ziviltechniker? |
Zitat:
|
Suuuper! Wie sieht es da mit der HKS Downpipe aus? Hab ja praktisch einen Kat weniger.
Die Catbackanlage HKS D2 werde ich mir nicht eintragen lassen. Merkt wohl wirklich keiner... |
Zitat:
Zum Thema stell deine Supra zum Thomas H. gib ihm kohle und sei mit dem ergebnis glücklich.... |
Zitat:
Mein Tip:Machen und nicht labern(schon garnicht in diesen Ton),Unfall bauen,der Angepisste sein und dann feststellen daß die alten Hasen hier am Ende doch Recht hatten!!! Is halt "learning by doing" Recht herzlichen Gruß aus dem Norden Jojo(...mit komplett originalem Motor) |
nein,
ein 2jz passt nicht inne mk3.......... weil der geht ja nich putt....... |
alles geht irgendwann mal kaputt.auch der übermotor 2jz gte :D
|
Zitat:
wen interessieren dragstars xD ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |