Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Supra MK3 Neulakierung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33792)

bitsnake 09.08.2010 23:03

AW: Supra MK3 Neulakierung

Zitat:

Zitat von Wolv (Beitrag 504330)
Ich glaube, das Beste ist, wenn sich das mal ein Profi ansieht. Die Antworten verwirren mich mehr als sie helfen. Also meine Supra ist wie gesagt Silber-metalic und ich denke es gibt Bereiche, die vom Lack noch OK sind. Aber da fehlt mir wahrscheinlich der Kennerblick.

Wenn man nicht alles auseinanderbauen will, lohnt der Gang zum Profi auf jeden Fall. Es gibt durchaus Lackierer die das können, und bei der Supra sind Teillackierungen recht einfach dam man durch das Targadach kein so riesigen Flächen im ganzen hat. Kann man schön den hinteren Teil bis zur Tür/Dach lackieren oder mal eben nur den Schiebenrahmen vorn. Den Farbton muss man natürlich treffen, dort seh ich bei den silber bzw. anthrazit metallic Tönen schon ein Problem. Teilweise gibts da auf den Farbkarten 2-3 Varianten zu einem Farb-Code. Von denen dann im schlimmsten Fall keiner passt. Da hilft nur Probemischen, möglichst große Fläche auf nem Testteil lackieren. Farbe des Füllers spielt da teilweise ne Rolle, das muss man beim Testblech natürlich genauso aufbauen wie mans dann später auch macht. Einige Farbtöne funktionieren besser mit dunklerem Füller, wir hatten grade ein Gold das kriegt auf hellem Füller nen Grünstich :aua: Am besten geht man damit zu nem Profi-Lackierer den man NICHT persönlich kennt. Dann reklamiert sichs besser wenn der Farbton nicht passt.

zwischengaschri 10.08.2010 11:13

kann dir gerne mal am tel. alles erklären wenn du willst...

mk3 wien 10.08.2010 11:17

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 504425)
kann dir gerne mal am tel. alles erklären wenn du willst...

vergiss es ..........der Weg ist ihm zu weit!......er hats net weit zu Thorsten und Andreas........und der Lacker in Ol. macht auch ne schöne Arbeit........:top:

zwischengaschri 10.08.2010 11:22

will es nicht machen....(lackieren garnixmehr für andere)

wollte ihm nur seine verwirrungen nehmen *gg*

Wolv 10.08.2010 17:02

So, nun bin ich etwas schlauer und kann ein wenig besser Planen. Zunächst einmal danke an alle für die tolle Unterstützung, dadurch konnte ich einige Szenarien im Kopf durchgehen.

Ich habe mir überlegt es folgendermaßen zu machen: Zunächst wird geschaut wo überhaupt die undichte Stelle ist und provisorisch mit Dichtungsmittel dicht gemacht. Das sollte für die restliche Saison erstmal reichen. In der Winterpause lasse ich dann den kompletten Rahmen machen, also Roststellen beseitigen, vermutlich neue Scheibe rein und neu lackieren.

Die Komplettlackierung kommt wenn überhaupt dann erst, wenn ich alle anderen Baustellen und Modifikationswünsche abgeschlossen habe. Den ich habe mir mit dem KfZ-Meister meines Vertrauens den gesamten Lack einmal angesehen und wir sind der Meinung das es hier noch keinen Handlungsbedarf gibt. Für die paar kleineren Macken scheint wohl keine Komplettlackierung notwendig zu sein, das wäre als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.