Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Dringend - Anlasser klackert beim Start (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33740)

zwischengaschri 05.08.2010 15:44

AW: Dringend - Anlasser klackert beim Start

:loveyou:

Supraline 05.08.2010 15:47

Da schmeisst einer ein Zückerchen an den Wegrand und schon gibts ein paar Esel die Bewegung in den Thread bringen:hardy:

Schön wenn's allen gutgeht:bleifuss:

suprafan 05.08.2010 16:41

Das Zuckerli bestand in dem Fall darin, dass sich jemand mit seiner "bei einer MKIV geht das nicht kaputt"-Behauptung ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und auf die Schnauze gefallen ist. Das entspricht einfach viel zu sehr dem Klischee, als dass das manche Leute einfach ignorieren könnten :engel2:

Nächstes Mal sagst du einfach: "bei einer LHD-MKIV wäre das nicht kaputtgegangen", dann bist du auf der sicheren Seite :bleifuss:

mk3 wien 05.08.2010 16:45

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 503862)
Da schmeisst einer ein Zückerchen an den Wegrand und schon gibts ein paar Esel die Bewegung in den Thread bringen:hardy:

Schön wenn's allen gutgeht:bleifuss:

zum glück gibts dich ........sonst gehen wir alle am leben vorbei.........

Tyandriel 05.08.2010 17:01

mir gefällt die MkIV ja auch. Schönes Auto, gute Technik (Innenraum mal aussen vor). Nur kaufen würd ich mir keine, passt mir nicht ins Konzept.
Und lasst jetzt bitte irgendwelche Vermutungen von wegen "Leisten können blablabla..."
Ich hab ein Auto, das bringt mich von A nach B, das muss nur ein paar Ansprüche erfüllen. Dann hab ich ein Auto als Hobby, das muss andere Ansprüche erfüllen. Und das kann die MkIV halt nicht.
Und Leute, die sich über ihr Auto definieren oder damit profilieren, find ich armselig (das ist jetzt allgemein, damit will ich niemanden direkt ansprechen!)

Die götzenhafte Darstellung der MkIV mancher Leute ist halt auch merkwürdig und bietet interessante Angriffsflächen ;) :bleifuss:

Amtrack 05.08.2010 17:32

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 503870)
und bietet interessante Angriffsflächen ;) :bleifuss:

Gelle?

Schön, dass nicht nur ich das so sehe :D

Bei meinen MK3 geht halt nix kaputt, was bleibt mir anderes übrig als über solche Kommentare (die im übrigen auffallend häufig von Supraline stammen) herzuziehen :D

Daniel 05.08.2010 17:33

ihr seid pimmel

lukas85 05.08.2010 17:41

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 503878)
ihr seid pimmel

Ich darf zitieren:
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 503877)
Schön, dass nicht nur ich das so sehe :D

:undweg:

Tyandriel 05.08.2010 18:52

ich bevorzuge den Terminus "einäugige Hosenschlange"

Andreas-M 05.08.2010 19:07

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 503868)
Das Zuckerli bestand in dem Fall darin, dass sich jemand mit seiner "bei einer MKIV geht das nicht kaputt"-Behauptung ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und auf die Schnauze gefallen ist. Das entspricht einfach viel zu sehr dem Klischee, als dass das manche Leute einfach ignorieren könnten :engel2:

Genau so isses.
Und wie schon gesagt, der Mk4-anlasser ist das selbe gelumpe wie alle anderen auch. kupferkontakte die verschleißen, etc.
Exakt die selben kupferkontakte wie im MK3-anlasser. :D
Auch wenns den MK4`lern mit Ihren Nonplusultra-überautos nicht paßt. :baeh:
Nicht ohne grund musste hier in OL von GMT auch schon ein MK4-anlasser wieder gangbar gemacht werden, der war nämlich auch grütze. :D

Amtrack 05.08.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 503897)
Exakt die selben kupferkontakte wie im MK3-anlasser. :D

Mit dem Unterschied, dass die MK4 Teile vermutlich doppelt soviel, wie die MK3 Teile kosten :D

Viruz-X 05.08.2010 21:18

da ihr ja eh so ein bissl OT seid...in fast jeden verdammten thread liest man jetzt irgendwas über die mk4.
hab nix gegen das auto,ist toll.aber ehrlich gesagt: es kotzt mich echt langsam an,dass hier echt so ein paar frikos rumlaufen,damit rumprahlen wie toll das auto ist und dann nur dumme argumente bringen und die mk3 dann immer schlecht reden:rowdy:

ohne mk3,keine mk4.sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken.aber manche könnens ja einfach nicht:rolleyes:

Supra_Stgt 05.08.2010 22:49

Finde eigentlich nicht das die mk3 jetz was schlechtes wäre, ich liebe sogar autos mit klapscheinfwerfer steh da voll drauf^^ naja nur um mal zu beruhigen mein anlasser ist auch kaputt^^ und 2Motor drinnne und vorbesitzer hat das getriebe gewechselt von v160 auf v161 also siehe da die mkiv geht auch bissl kaputt xD

Es ist und bleibt nur ein auto das sollte man nicht vergessen!!!!!

Supraline 06.08.2010 00:26

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 503877)
Bei meinen MK3 geht halt nix kaputt, was bleibt mir anderes übrig als über solche Kommentare (die im übrigen auffallend häufig von Supraline stammen) herzuziehen :D

Naja, mir ist seit Beginn aufgefallen, dass du da vielleicht mal deine Vorurteile neu sortieren könntest; immer wenn's um MKIV geht bist du nämlich ziemlich an der Front mit vorlautem Mundwerk - ich komm da klar damit, sei einfach nicht gepiesackt wenn's aus dem Wald zurückkomt, gelle;)

Und was den Anlasser betrifft, solche Reparaturen sind mir nach 9 Jahren mit 3 verschiedenen MKIV echt unbekannt - naja, nichts ist unmöglich:o

Matce 06.08.2010 07:55

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 503929)
Und was den Anlasser betrifft, solche Reparaturen sind mir nach 9 Jahren mit 3 verschiedenen MKIV echt unbekannt - naja, nichts ist unmöglich:o

3 RHD MKIV < 1 LHD MKIII

:D ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.