Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   scheibe gerissen!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33298)

mk3 wien 01.07.2010 23:10

AW: scheibe gerissen!!!

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 498067)
was ist an ner japanischen Scheibe denn anders ? Ich sag auch gleich warum ich frage, kann nämlich sein das ich so eine drin habe in einer Lady.

die aus japan wird mit nem keder eingezogen und nicht geklebt gibts von pilkington so und für unsere.....also beides.......:hardy:

bitsnake 01.07.2010 23:16

das würd ich gern mal näher erklärt haben. Es gibt doch nur eine Sorte Chassis. anschläge der scheibe etc, Zierleisten usw. wie soll das denn gehen ?
Ich hab nämlich auch ne Scheibe von Pilkington drin, ist halt US-ausführung, der Siebdruck hat die Aussparung für´s VIN-Schildchen hinter der Windschutzscheibe. Und es ist nicht ganz stilecht, richtiger Blaukeil. das gabs original so nicht. gibts natürlich auch nicht in Bronce so wie du die haben wolltest. Ich denk mal beim Scheibendoktor des Vertrauens anrufen sollte helfen. Ich seh das wie Wachmann.

Supra7777 01.07.2010 23:21

hättest du vorher carglass anrufen sollen :D

bitsnake 01.07.2010 23:24

wieso ? die wären nur sehr teuer gewesen.

mk3 wien 01.07.2010 23:25

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 498069)
das würd ich gern mal näher erklärt haben. Es gibt doch nur eine Sorte Chassis. anschläge der scheibe etc, Zierleisten usw. wie soll das denn gehen ?
Ich hab nämlich auch ne Scheibe von Pilkington drin, ist halt US-ausführung, der Siebdruck hat die Aussparung für´s VIN-Schildchen hinter der Windschutzscheibe. Und es ist nicht ganz stilecht, richtiger Blaukeil. das gabs original so nicht. gibts natürlich auch nicht in Bronce so wie du die haben wolltest. Ich denk mal beim Scheibendoktor des Vertrauens anrufen sollte helfen. Ich seh das wie Wachmann.

die scheibe hatte keinen siebdruck........an den rändern ! mitgeliefert wurden plastikklammern die den keder an der richtigen stelle beim einsetzen halten.....alle supramodellscheiben sind bei pilkington im system auf einer artickelnummer geführt...........gilt für bronze,für die die wir alle kennen mit blaukeil.......und scheinbar auch die für ne usa supra.......und das ist für österreich ,deutschland ....ect gleich.

Supra7777 01.07.2010 23:29

http://www.youtube.com/watch?v=aB59N3A4WNg

war ironisch gemeint :D

Andreas-M 01.07.2010 23:33

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 498016)
frag mal bei Gmturbo ob da noch die weinrote Schlachtgurke steht.......scheibe war noch drinnen ........ist aber schon etwas her

die kiste haben wir leider zerschossen... :D

NSH-Schießen

GMTurbo 01.07.2010 23:38

teilenummern japan-scheibe :

mfg
gmturbo

Poepel 02.07.2010 00:08

Auch wenn es einige Asi finden mögen :shootme:

Wenn Du die Supra wieder anmeldest, dann über Teilkasko.
Ab zum Händler und melden, 150€ Selbstbeteiligung und machen lassen, fertig.

Kasko später danach wieder runter, wenn Du eh Teil- oder sogar Vollkasko fährst, egal :engel2:

Mir ist es mit einem Auto ähnlich ergangen. Unbewusst habe ich es so gemacht, da ich den Steinschlag(und später Riss) nicht hinter dem Rückspiegel vom Fahrersitz aus gesehen habe.

mk3 wien 02.07.2010 09:36

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 498058)
Wetten dass wenn ich morgen bei Pilkington oder Saint Gobain (AGH) ne Supra Scheibe bestelle, sie am Samstag geliefert ist??!!:D
Die Scheibe IST bei einen von den beiden Herstellern in Deutschland lagernd. 100%ig
Ich frag morgen mal die verfügbarkeit ab und schreibs dann hier rein.

Hi Wachmann........ich hoffe du kennst das 11. Gebot; :feature: man sollte sich nicht täuschen............:D:D:D..........keine Scheiben bei beiden lagernd!!!!!!!!!!!!
" Deuschlandweit Ebbe "...........:loveyou: kann man nun ne Bestellung bei Dir bis Samstag aufgeben????????????

Wachmann 03.07.2010 13:04

Ich lass Montag überprüfen. :bleifuss:

elenoy 03.07.2010 13:19

da ich zur zeit meine komplett neu aufbau,hab ich gestern bei frankenglas angerufen und da hab ich problemlos eine scheibe bekommen 238 euro inkl.steuer.

mk3 wien 03.07.2010 19:23

Zitat:

Zitat von elenoy (Beitrag 498338)
da ich zur zeit meine komplett neu aufbau,hab ich gestern bei frankenglas angerufen und da hab ich problemlos eine scheibe bekommen 238 euro inkl.steuer.

wenns eine andere quelle gibt umso besser :top:

Roger330 05.07.2010 23:45

Hallo Dreas. Komm mal vorbei und dann regeln wir das

Christa 06.07.2010 20:54

Hab von Carglas meine Fronscheibe zu Hause wechseln lassen. Ist Pilingten mit Farbstreifen oben drin. Zierleisten hat er mitgebracht .150 € selbstbeteiligung, und gut war es . mfg christa

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.