Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33179)

Christian-MKIV 23.06.2010 20:33

AW: Tuning werkstatt evtl. speziell für supra mk4

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 496508)
Im MKIV Forum sind sie gerade MKIV RHD Unfälle an den Pranger am stellen, dort schiessen einige Personen echt zu weit über das Ziel, dabei fahren sie eigentlich alte Japanschlurren und sonst nichts....

das thema würde mich echt interessieren könntest du das hier igendwie posten oder die bilder die im thread sind oder wie auch immer !mfg

Andreas-M 23.06.2010 21:33

die leute gibts hier auch die sagen es ist zu gefährlich mit ner RHD zu fahren :D :

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 485954)
Normalerweise müßten/sollten die rechtsgelenkten Supras in der Versicherung um einiges teurer sein. Sind sie aber wohl leider nicht. Teurer, weil das fahren damit wesentlich unfallträchtiger ist.
Allein schon weil man nicht überholen kann, ohne das man schon voll im Gegenverkehr ist, bevor man überhaupt was sieht. :dusel:

Supra_Stgt 24.06.2010 00:17

Find ich echt schade das man ein fahrzeugbrief als kopie senden muss und der UNBEDINGT DEUTSCH SEIN MUSS ist ein witz...wenn die schon so komische regeln ansetzen warum nennt ihr das eigentlich ein forum???

Demnach darf jmd der keine supra hat; sich kein fachwissen aus einem reinem mkiv forum sich beschaffen?

Es is mir auch bewusst das es immer wieder mal spinner geben wird die schon xxxxxxx mal besprochene themen erstellen ohne die suche zu nützen aber NA UND??? Da ist mal als admin gefordert fertig...

HOFFE DAS SIEHT EINER DER NETTEN KOLLEGEN UND MACHT SICH PAAR GEDANKEN,DENN ICH DER SO EIN KLEINES MOTOR PROBLEM HAT(LESE THEMA ^^) UND GERNE NÄHERES AUCH ZWECKS SINGLE TURBO UND UND UND SICH AUSKENNEN MÖCHTE WÜRDE GERNE IN DEUTSCH MIR DIE INFOS BESCHAFFEN KÖNNEN UND HIER FINDE ICH EINFACH NICHT IMMER DAS WAS ICH SUCHE BZW MIR VORSTELLE.

Puuuh fertig ^^

Supraline 24.06.2010 00:48

Bevor hier wieder über das MKIV-Forum unwissend rumgelästert wird zurück zum Thema; geh zum suprajoerg, der scheint ja alles zu wissen...

Und OT; Die aktuelle überdurchschittliche Anzahl (Fakten) von RHD-unfällen gegenüber LHD-Unfällen ist nicht zu übersehen, die ursachen dafür sind vielseitig und können zusammengefasst werden: sich selbst überschätzende junglenker ohne fahrpraxis welche mit einer veralteten und technisch heruntergerittenen heckschleuder auf dicke hose machen wollen; wenn sich dann noch das lenkrad auf der rechten seite befindet ist dies für die verkehrssicherheit sicher kein vorteil, ungeachtet bei welchem Fahrzeugtyp.

Hier drin die einzelnen Details aus dem MKIV-Forum zu posten wäre irreführend und dient einzelnen bloss zur befriedigung ihrer persönlichen geilheit auf Action, macht selber nen Thread auf wenn euch danach ist oder meldet euch seriös im MKIV-Forum an; ich mach dann mal ein fass popcorn auf:bleifuss:

Supra_Stgt 24.06.2010 01:06

Lassen wir mal das mkiv forum hast recht^^

Suprajoerg beste wahl da es auch in deiner nähe ist!!!

Amtrack 24.06.2010 08:53

@supraline: Warum bist du eigentlich hier? Spionagevorhut aus MK4.de? :D

In deiner Antwort vermisse ich übrigens die angesprochenen Fakten, bin zwar im MK4.de (falls noch nicht rausgeworfen) aber wenn wir hier diskutieren, dann können wir ja die Fakten als Grundlage auch hier rüberschieben, gell?

Supraline 24.06.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 496582)
@supraline: Warum bist du eigentlich hier? Spionagevorhut aus MK4.de? :D

In deiner Antwort vermisse ich übrigens die angesprochenen Fakten, bin zwar im MK4.de (falls noch nicht rausgeworfen) aber wenn wir hier diskutieren, dann können wir ja die Fakten als Grundlage auch hier rüberschieben, gell?

@amtrack; wenn du ein Problem mit meiner Anwesenheit hier drin hast dann kannst du mir das mitteilen - ich erkläre dir dann wie du dich hier abmelden kannst;) Bist ein wahrer Driftmeister; jedenfalls wenn es darum geht, in etwelchen Threads vom Thema abzudriften. Da du aber allenfalls selber als Spionagevorhaut im MKIV-Forum bist kannst du dir die Fakten doch sicher auch selber wohinschieben:nanana:

@threadsteller; Um an die 400PS-Marke zu kommen genügen Apexi-AVCR und empfehlenswert wäre ne leistungsstärkere Benzinpumpe (wirst ja danach sicher noch Appetit auf mehr haben). Idealerweise fährst du im originalen Zustand noch nen Dynorun, dann siehst du auch was dir die jeweiligen Massnahmen bringen/gebracht haben. Insbesondere auch spannend zu erfahren, was eine andere Auspuffanlage an Mehrleistung bringt/bringen sollte...:o

Amtrack 24.06.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 496585)
@amtrack; blablabla

Meine Güte, du fängst an der Floete Konkurrenz zu machen :D und DAS soll was heißen :D:D

Wir können uns übrigens gern mal zum driften treffen, großer Meister weiser Worte und weniger Taten :D

floetenjo 24.06.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 496568)
...wenn sich dann noch das lenkrad auf der rechten seite befindet ist dies für die verkehrssicherheit sicher kein vorteil, ungeachtet bei welchem Fahrzeugtyp.

Genau so ist es. Das wäre so als würde man in einem LHD mit geschlossenen Augen hinter einem LKW herfahren, und auf gut Glück zum überholen ausscheren. Entweder kommt gerade keiner entgegen, dann hat man Glück gehabt, wenn nicht knallt es. So ist es beim RHD eben auch.
Von den anderen Peinlichkeiten mal abgesehen, überall an die Schranken-Parkplätze und Parkhäusern und McDrives rückwärts ranfahren zu müssen. :dusel:

Supraline 24.06.2010 09:50

@amtrack; der Vergleich zur Floete war jetzt aber weit unter der Gürtellinie:D

Und driften ist in meinem Alter nicht mehr so angesagt; deshalb bin ich auch tagsüber mit der Hutschachtel von einem Crown unterwegs. Und ja, man sieht sich sicher mal, ich als Verkehrshindernis vor dir fahrend:winky::bleifuss:

Supra7777 24.06.2010 10:13

wo kann man diesen dyno run machen und was kostet er?

lukas85 24.06.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 496589)
Und ja, man sieht sich sicher mal, ich als Verkehrshindernis vor dir fahrend:winky::bleifuss:

Ich freue mich immer über solche Verkehrshindernisse, sind ja leider viel zu selten..

Supraline 24.06.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 496593)
wo kann man diesen dyno run machen und was kostet er?

Auch das weiss sicher der Suprajoerg; aus eigener Erfahrung wäre einfach zu beachten, dass du einen Dyno wählst der auch mit der bevorstehenden Leistungssteigerung klarkommt - damit meine ich nicht die Anzahl PS sondern das Zuschalten des zweiten Turbos; viele handelsübliche Dynos schalten infolge dieses schlagartigen Zuschaltens auf Error und brechen die Messung ab.

@lukas; yep, die meisten davon kurven unterdessen in Afrika damit rum - am vergangenen Weekend war ja Japan-Oldie-Treffen in Uster und da sind immerhin deren 4 Barockengel zusammengekommen - hab aber keine Staumeldungen gehört:engel:

Amtrack 24.06.2010 12:41

Und du darfst dort schreiben?

Falls ja, wäre ich echt verwundert -> Rechtschreibung und so... :D

Gummel 24.06.2010 13:01

In einem "Auto-Forum" die Rechtschreibung anderer Mitglieder anzukreiden, halte ich für sehr gewagt. Dies ist doch kein Rechtschreibforum.

Noch gewagter empfinde ich Mitglieder, die zu allen Themen Ihren Senf dazugeben und technisches Wissen vorgaukeln. Sobald dann der eigene Motor zerlegt ist, reicht es dann aber nicht mehr aus, um diesen selbst wieder zusammenzusetzen. :aua:

Also hört mal auf immer auf einander einzuschlagen, egal ob MKIII oder MKIV, es sind und bleiben alte Japanschleudern. Hört mal auf Beiträge wie diesen, mit solch unsinnigem OT-Mist vollzusülzen, dem Threadersteller hilft das gar nicht.

BT: Wenn Du mal Fragen zum BPU-Tuning der MKIV hast, kannst Du mir gern auch mal Deine Fragen per PN schicken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.