Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Radio mit Monitor (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32510)

Knight Rider 01.05.2010 20:12

AW: Radio mit Monitor

Hi Damon, hab vor ca 15 Jahren einige 1-Din Units mit ausklappbaren Monitor getestet. Hatte damals nen Bekannten beim Media-Markt.
Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn du ungerade Gänge eingelegt hast (1, 3. oder 5.Gang) und du den Monitor ausfährst, so sind die Monitore an den Schalthebel angestoßen. Daraufhin hab ich den Schalthebel ausgebaut, in einen Schraubstock eingespannt, und nach hinten gebogen (Nix für Warmduscher oder Jungs, die sich beim Fönen festbinden müssen). Dann ging es.
Und wie du richtig erkannt hast, sitzt der Radioschacht schon um einiges tiefer. Dein Monitor sollte also weit genug ausfahren können, ehe er umklappt.
Ich hab mir im Media-Markt damals ausgemessen, wie weit die ausgefahrenen Displays herausragen.
Je tiefer du das Teil einbaust (in den unteren Teil des Doppeldin-Ausschnittes), um so tiefer musst Du dann auch schauen.

Damon 01.05.2010 21:15

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 486622)
Hi Damon, hab vor ca 15 Jahren einige 1-Din Units mit ausklappbaren Monitor getestet. Hatte damals nen Bekannten beim Media-Markt.
Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn du ungerade Gänge eingelegt hast (1, 3. oder 5.Gang) und du den Monitor ausfährst, so sind die Monitore an den Schalthebel angestoßen. Daraufhin hab ich den Schalthebel ausgebaut, in einen Schraubstock eingespannt, und nach hinten gebogen (Nix für Warmduscher oder Jungs, die sich beim Fönen festbinden müssen). Dann ging es.
Und wie du richtig erkannt hast, sitzt der Radioschacht schon um einiges tiefer. Dein Monitor sollte also weit genug ausfahren können, ehe er umklappt.
Ich hab mir im Media-Markt damals ausgemessen, wie weit die ausgefahrenen Displays herausragen.
Je tiefer du das Teil einbaust (in den unteren Teil des Doppeldin-Ausschnittes), um so tiefer musst Du dann auch schauen.

Danke für die Tips. Das will alles wohlüberlegt sein. Mein Ganghebel kommt allerdings nicht mehr so weit vor, hab den Short Shifter vom Caligula drin. Allso wenn ich einbau dann oberhalb vom Apexi. Am besten ich hol mir nen Fachmann in dieser Beziehung und der kann mir auch sagen ob es vielleicht doch besser in mein Alltagsauto ( Ford Probe) passen würde.

Damon 07.05.2010 23:06

Und das Zeitronix muß auch noch untergebracht werden. Aber Radio+Apexi BC+Zeitronix werden nicht in den Schacht passen.

mk3 wien 08.05.2010 06:20

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 487896)
Und das Zeitronix muß auch noch untergebracht werden. Aber Radio+Apexi BC+Zeitronix werden nicht in den Schacht passen.

geht sich alles aus !........zeitronix statt dem ziganzünder,radio ist in einem schacht......und der apexi bc unten statt der blende/schacht unters radio.....

Damon 08.05.2010 08:01

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 487930)
geht sich alles aus !........zeitronix statt dem ziganzünder,radio ist in einem schacht......und der apexi bc unten statt der blende/schacht unters radio.....

Bin sowieso Nichtraucher. Kann der Zigarettenanzünder ruhig weg. Hab die Größe vom Zeitronix blos nimmer so in Erinnerung, liegt bei John. Dachte das hat die Größe vom Apexi.
:loveyou:

mk3 wien 08.05.2010 15:28

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 487934)
Bin sowieso Nichtraucher. Kann der Zigarettenanzünder ruhig weg. Hab die Größe vom Zeitronix blos nimmer so in Erinnerung, liegt bei John. Dachte das hat die Größe vom Apexi.
:loveyou:

hab oben meinen ziganzünder geopfert.....und auch ein zeitronix drinnen ;aber unten ist er wieder reingekommen ......so gesund will ich net leben!aus dem innenraum darfs auch qualmen und nicht nur aus der nür sp. :D

Damon 08.05.2010 18:49

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 487987)
hab oben meinen ziganzünder geopfert.....und auch ein zeitronix drinnen ;aber unten ist er wieder reingekommen ......so gesund will ich net leben!aus dem innenraum darfs auch qualmen und nicht nur aus der nür sp. :D

:engel: ist deine Anzeige rund? Bei mir muß der Aschenbecher weichen. Solang es normaler Qualm ist der aus deiner Nür kommt:dd:

mk3 wien 08.05.2010 19:54

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 488064)
:engel: ist deine Anzeige rund? Bei mir muß der Aschenbecher weichen. Solang es normaler Qualm ist der aus deiner Nür kommt:dd:

ist rund und 52mm......;qualmt ganz normal ......und dröhnt gedämpft :D

Damon 08.05.2010 21:18

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 488077)
ist rund und 52mm......;qualmt ganz normal ......und dröhnt gedämpft :D

Gibts dann zweierlei Zeitronix oder nur zweierlei Display? Meins ist wie der Apexi BC, nur kleiner.

Knight Rider 19.05.2010 13:53

du hast bestimmt auch das digitale Zeitronix:
http://www.knight-rider.privat.t-onl.../Zeitr-AFR.htm

So sah es damals bei mir aus:

Damon 19.05.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 490294)
du hast bestimmt auch das digitale Zeitronix:
http://www.knight-rider.privat.t-onl.../Zeitr-AFR.htm

So sah es damals bei mir aus:

Genau Peter. Wußte garnicht das es auch eine runde Anzeige gibt. Nur leider hat es noch keine Warnfunktion wie ab 2006.

bitsnake 21.05.2010 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so, das radio passt schon. Bißchen Feintuning noch, ich werd Langlöcher in die Rahmen machen, dann gehts noch geringfügig weiter raus und 1-2mm tiefer. Ob du den Rahmen noch drauf haben willst musst du selber entscheiden. den müsste man etwas kürzen. An der Stelle waren dann die Kamera-Batterien leer vorhin. Auf jeden Fall fährts sauber ein/aus. Das Display sieht recht steil aus, ist aber super lesbar. Ich bin ja auch nicht so groß.

Ob das mit dem Zeitronix im Aschenbecher so geht müssen wir mal sehen. Richtig rein passts eh nicht, ich müsste wenigstens die Gehäusedeckel oben und unten kürzen. Und das ausgefahrene Display steht genau davor.

Das Radio selber passt aber insgesamt recht gut. Ich nehm mal an ich kann das so fest einbauen oder ?

Damon 21.05.2010 23:05

Kann so eingebaut werden. Der Neigungswinkel vom Monitor ist denk ich 20fach verstellbar. Das mit dem Rahmen überlaß ich dir, du bist da eher der Fachmann. Bin schon riesenfroh das es so gut paßt. Es lag ja 2 Jahre einfach im Schrank. Wenn etwas gewesen wäre mit dem Radio wär die Garantie bestimmt schon abgelaufen. Ob das mit der Öltemperaturanzeige jetzt wegen dem Tuning sehr wichtig ist oder ein anderes mal gemacht werden kann weiß ich nicht. Da bist du auch eher der Fachmann. Wenns nicht ein Muß ist können wirs auch mit der Abgasanlage verbinden.. Du benutzt die Griesinger Anzeige wo der Peter benutzt auch hast du mal geschrieben. Aber bei dir wird nicht so viel verbastelt sein wie bei mir mit Radio, AVC-R und Zeitronix. In das Radio mit seinen vielen, vielen Funktionen muß ich mich sowieso erstmal reinfinden. Gruß Achim!:loveyou:

Damon 22.05.2010 14:28

Kannst du das auf Dauerplus oder so anklemmen das man auch im Fahrbetrieb DVD gucken kann?

bitsnake 22.05.2010 16:33

Hab ich mir schon gedacht. Ich hab das Handbremssignal auch noch nicht angeschlossen :hardy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.