Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Welcher Reifen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32347)

Andreas Köster 16.04.2010 08:06

AW: Welcher Reifen?

yokohama advan sport

Undeath 16.04.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 483860)
der eagle f1 wurde doch eingestellt :confused:
ich hab letztes jahr noch welche ergattert... in 285x18

Für den normalen Verkauf sind se eingestellt worden von Good Year aber sie produzieren se immer noch. Der Händler wo ich letztes Jahr meine herhatte meinte die wirds noch ca 10 Jahre geben soll angeblich so üblich sein.

k.A. ob das stimmt er sagte es mir nur so falls ich weiterhin welche will sei es kein Problem für ihn und immer aktuelle dot dann auch.

Meine die ich im Sommer gekauft hatte sind auch von 2009 :) also grade frisch gemacht.

Darklord 16.04.2010 11:38

Hab seit letztem Jahr den Bridgestone RE 050 A auf der Supra, allerdings in 225/45 + 255/40 R17. In 235/45 17 gibts den aber auch.

Bin begeistert von dem Reifen, klasse Grip und einlenkverhalten. :top:

Roy

Snake23 24.04.2010 13:01

Greif hier das Thema nochmal auf.
Hab mir heute paar Angebote reingeholt.

1.
Dunlop SP Maxx Komplettsatz 535,-€

2.
Hankook V12 EVO Komplettsatz 616,-€

beides mit montieren, wuchten, Ventile neu etc.
Reifengröße 235/40 ZR 17

Wie ist die Meinung hier im Forum zu den beiden Reifen? Positive/negative Eigenschaften?

(Fahrzeug wird fast nur bei Schönwetter und nur im Sommer bewegt.)

Ps.: Hatten auch noch sowas wie Vredestein, Pirelli etc...

Supra-Fan 24.04.2010 13:06

Also ich habe bei meinen beiden Autos immer Hankook Reifen drauf, bin sehr zufrieden damit. Mit den V12 Evo habe ich noch keine Erfahrung, kommen erst diese Saison drauf. Aber ein Freund von mir ist damit sehr zufrieden.

kevin_204 24.04.2010 13:41

ich würde immer noch von dunlop abraten, gerade von den sp varianten.. auch wenn hier vllt einige gute erfahrungen damit haben, kann ich nur sagen dass ich diese varianten fast jeden tag in der firma sehe, und mindestens jeder zweite läuft imho beschissen ab, soll heißen sie verschleißen unregelmäßig und sind beim fahren dann höllisch laut und rubbeln über den asphalt wie nix, schreibe den kunden jedes mal auf den einlagerungszettel " reifen sind stark ausgewaschen und sollten erneuert werden" zum glück hören die meisten drauf, da sie eh schon bemerkt haben dass die reifen scheiße laufen....

Andreas Köster 24.04.2010 19:06

Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 485064)
ich würde immer noch von dunlop abraten, gerade von den sp varianten.. auch wenn hier vllt einige gute erfahrungen damit haben, kann ich nur sagen dass ich diese varianten fast jeden tag in der firma sehe, und mindestens jeder zweite läuft imho beschissen ab, soll heißen sie verschleißen unregelmäßig und sind beim fahren dann höllisch laut und rubbeln über den asphalt wie nix, schreibe den kunden jedes mal auf den einlagerungszettel " reifen sind stark ausgewaschen und sollten erneuert werden" zum glück hören die meisten drauf, da sie eh schon bemerkt haben dass die reifen scheiße laufen....

arbeitest du bei ner firma,wo du eventuell günstiger an schluffen,kommst,dann pn mein lieber................:engel2:

danielMA70 24.04.2010 19:35

Ich fahre zu Zeit auf 225/50 R16 den Brifgestone Potenza ....

ist nen ziemlich guter Reifen .... hat echt gut grip in den Kurven. Man muss es schon brutal übertreiben, dass der quietscht......

also Daumen hoch ... ist aber teuer.....

Rino 26.04.2010 20:32

Einfach im letzten ADAC Heft blättern, da sind genügend Tests drin.

Finger weg von den Billigreifen. Bei den teuren Markenreifen sind alle etwa ähnlich.
Den von Darklord erwähnten Bridgestone Potenza haben mir alle Reifenläden empfohlen, bei denen ich war. Der ist´s auch bei mir geworden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.