![]() |
AW: FRAGE: "Wie lange würde eine (erneuerte) originale ZKD bei rund 0,8Bar LD halten?
die org. hat bei mir sogar 1,4 bar gehalten mit dem ollen ct26.
nur der 5. kolben fand die kalte luft ziemlich scheisse -.- |
AW: FRAGE: "Wie lange würde eine (erneuerte) originale ZKD bei rund 0,8Bar LD halten?
Zitat:
|
Das ist grundsätzlich sicherlich richtig. Wichtig ist halt dass die Kühlsysteme gut funktionieren und die Flüssigkeiten seriös gekühlt werden. Wenn diese Punkte nicht erfüllt sind geht vermutlich jeder Motor in die ewigen Jagtgründe - relativ unabhängig vom Ladedruck und der verbauten ZKD.
Nicht ganz unwichtig ist natürlich auch die Abgasanlage und die Kats. Die thermische Belastung durch die Serienteile ist massiv - hier besteht sicherlich auch Handlungsbedarf im Bezug auf die Haltbarkeit. Fakt ist - die Frage kann wohl niemand mit 100% beantworten. Es gibt "Serienmotoren" welche weitaus mehr über lange Zeit verkraftet haben - aber auch das pure Gegenteil. Daher ist wohl die Antwort von Axel die einzig richtige ;) |
quatsch...........
sie hält solange,bis sie kaputt geht............... |
alles klar leutz, dann bin ich schon mal etwas schlauer :-)
sollte meiner lady was passieren, poste ich es :shootme: ja, es sind 100nm. ps: darf man die irgendwann nochmals "etwas" nachziehen oder sollte man es lieber bei den nachträglichen 100nm belassen - zwecks haltbarkeit? |
Zitat:
|
0,7Bar dazu offenes Knie mit einer 2,75" Abgasanlage. Nach 235tkm die Supra mit der !!! E R S T E N !!! noch intakten Originaldichtung verkauft!
Ihr seit nur zu dusselig mit so einen tollen Auto um zu gehen! :rowdy: 2pac3pac4pac: fährste mal bissl weniger Druck dann hält die Kiste auch. Vorallen brauchst du dir nicht vor angst das die ZKD kaputt ist ins höschen machen |
mach ich doch nicht :engel2:
will nur vorsorglich sein was meine lady betrifft :engel: |
Maschine!!!!!! ohne E man man man.....
|
Zitat:
:heule: |
Zitat:
Also ich schrieb über meiner Alltagssupra mit offenen Knie, Fujitzubo ab Knie, Ladedruckerhöhung auf 0,7 bar! Soviel zur Serie. Gefahren bin ich in weniger als 4jahren 135000 Kilometer (gekauft mit 100tkm). Wenn ich 950km in guten 6,5stundem gefahren bin -mit Tanken und Brötchen essen- war ich nicht immer langsam mit der supra unterwegs! Die "Sommersupra" -die du anscheind nur kennst- war genauso "Serie" nur mit 0,6 Bar. Und in den letzten 15 jahren waren 3 solcher Fahrzeuge in meinen Besitz -ununterbrochen wohlgemerkt! DA kann man schon einiges an Erfahrung sammeln! Mann kann auch sagen, ich hatte schon eine Supra da konntest du nicht mal über die Tischkante schauen. Nur weil ich ein Auto in die Werkstatt bringe heist es nicht wirklich, dass ich zwei linke Hände oder kein technisches Verständnis für solche sachen mitbringe! Da du meine threats sehr genau liest -Danke- wirst du auch mal von mir gelesen haben, das jeder andere Prioritäten in sein Auto/Supra setzt. Der eine Schraubt, der andere Fährt. Ich war einer von denen, die damit gefahren sind (Thema Werkstatt)! :bleifuss: |
Das mit der Tischkante ist gut :undweg:
|
Meine erste Begegnung war erst etwa 92. Ich hatte jedenfalls zu der Zeit einen netten Alpina. Auf dem Berliner Ring kam von hinten etwas breites und flaches an. Wow Beeindruckend war mein Gedanke und habe brav die linke Spur frei gemacht!
|
ich wollte eigentlich nicht mit ausschweifen, abes es gibt tatsächlich Leute die lieber fahren als schrauben.
ich zähl mich inzwischen auch zu diesen personen, die mehr zeit mit dem fahren als mit dem schrauben verbringen wollen. meine habe ich 2002 vom schrottplatz und hab sie in ca. 3 jahren in einen, für mich, guten zustand gebracht. nach diesen 3 jahren der rumschlosserei hab ich mich dann ganz klar fürs fahren entschieden, hab kaum noch geschlossert ( wobei danach eigentlich nichts dramatisches mehr kaputt gegangen ist ) und hab mich auch aus dem forum zurückgezogen, weil man hier zu oft blöd von der seite angemacht wird, daß ich meine freizeit lieber anders verbringen möchte. und ohne suprawilli in schutz nehmen zu wollen; als ich damals noch spezifische fragen hatte, hat er damals kompetente beiträge geleistet. das sich viele aus dem forum zurückgezogen haben liegt meiner meinung ganz klar nur daran das das gemneinschaftsgefühl lange nichtmehr das ist, was es einmal war, und das man sich, obgleich man technisch sehr versiert ist, dumm anmachen lassen muß. zum thema: axel hat recht! ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |