![]() |
AW: Schreibfehler
Dabei hatte der türkische Botschafter Ahmet Acet noch gefordert, daß die Türken besser Deutsch lernen sollten.
Aber leider nicht aus den Gründen, die wir uns wünschen. http://www.berlinonline.de/berliner-...en_/144180.php |
Eigentlich sollte man ganz knallhart durchgreifen...
- Die Aufenthaltserlaubnis an die Sprachkentnisse koppeln. Sprich: keine ausreichenden Deutschkenntnisse -> Deutschkurs und sollte der erfolglos bleiben, keine Aufenthaltserlaubnis für die ganze Familie. Naja und bei denen, die bereits die deutsche Staatsbürgerschaft haben wird halt HartzIV gestrichen oder Ordnungshaft...irgendsowas... Was die Straftäter angeht: Aufenthaltserlaubnis entziehen, Recht auf Wiederspruch erlischt. Abschiebung sofort nach Rechtskraft des Urteils bzw. bei Haftstrafe sofort nach verbüßung derselben... |
Das Problem ist, daß das Sippenhaft wäre, und die ist verboten.
Damit stößt man aber dort auf Probleme, wo Entscheidungen durch die gesamte Familie getroffen werden, bspw. bei Ehrenmorden. Dort wird die Tat dann immer durch den jüngsten Sohn ausgeübt, weil der die geringste Strafe zu erwarten hat. Es wird also gezielt das deutsche Rechtssystem ausgenutzt. In diesem müßte man jedoch die gesamte Familie bestrafen, mindestens jedoch abschieben, denn wer entscheidet, daß eine Tochter sterben muß, weil ihr Lebensstil zu westlich ist, der macht eines deutlich: Die Familie will sich und wird sich niemals integrieren, sie lehnen das Grundgesetz und die westliche Lebensart ab und haben daher eigentlich keinerlei Recht mehr hier zu leben. Im Prinzip müßte man aber garnicht so viel machen. 1. Massenimmigration stoppen und durch qualifzierte Immigration ersetzen. Dazu muß ein Anforderungskatalog her, der auf die jeweils benötigten Fachkräfte angepaßt wird. Ausreichende Deutschkenntnisse voraussetzen und durch Verpflichtung zum Besuch von Sprachkursen ergänzen. 2. Aufenthaltsrecht an eine vorhandene Arbeitsstelle knüpfen. Sozialleistungen nur zeitlich begrenzt nach Anzahl der Jahre, die hier gearbeitet wurden, ausbezahlen. 3. Bei Straftaten sofort wieder ausweisen. 4. Zuzug von Familienmitgliedern und den Import von Bräuten aus der Heimat verbieten. 5. Einbürgerung nach einer Anzahl X an hier gearbeiteten Jahren anbieten und an bestimmte Voraussetzungen knüpfen. Kentnisse über das Staatssystem, Poltik, Geschichte etc. Damit wäre schon viel erreicht. Das sind auch keine überzogenen Forderungen, das machen fast alle anderen Länder auch. Damit würde man erreichen, daß wirklich auch die kommen, die hierher wollen, und zwar nicht um möglichst sorgenfrei zu leben, sondern weil sie hier arbeiten wollen. Und genau die wollen wir ja. Weiterhin würde es auch den Migranten selbst helfen, denn dadurch würde sich ihr Image sehr schnell verbessern, was zu einer höheren Akzeptanz führen würde. Manchmal glaube ich, die Linken wollen gerade, daß so es so viele kriminelle Migranten gibt, damit die Deutschen (zurecht) eine Abneigung gegen sie entwickeln und entsprechend voreingenommen sind. Dadurch können sie dann den angeblich allgegenwärtigen Rassismus und Ausländerhass in Deutschland kritisieren und den moralischen Zeigefinger heben. |
Zitat:
|
naja ich weiss, ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn ich dann wieder lese das eine 5 köpfige Familie 9000.- CHF an Sozial leistungen kriegen, die seit sie in der Schweiz sind noch nie gearbeitet haben, dann frage ich mich shcon ob die Schweizer eigentlich das dümmste Volk der Erde sind. Kann mir nicht vorstellen das es sowas nochmal gibt auf der Welt .
|
ich denke da stehen wir dem nicht viel nach. ne 5 köpfige familie bekommt 2x hartz4, 3x kindergeld, die miete (bei 5 köpfen für eine garnicht mal so kleine wohnung), und alles andere auch gesponsort. was die brauchen, wird bezahlt. plus die anderen dinge, die sie auch erst garnicht bezahlen brauchen, die jeder der arbeitet aber sehr wohl selber bezahlen muß.
jemand der arbeitet, und kein tolles einkommen hat, steht jeden tag auf, geht zur arbeit, und hat im endeffekt nix davon. das ganze system ist fürn arsch. und wenn ich denn von den politikern höre "arbeit muß sich wieder lohnen", dann kann das SO ja wohl nicht funktionieren. entweder bekommen die schmarotzer viiiel zu viel, oder die die ehrlich arbeiten viiiiel zu wenig.... |
Och, das geht in Deutschland auch.
Mein Vater war ja Kreiskämmerer im Landratsamt und die haben immer auch mal wieder mit dem Sozialamt zu tun gehabt. Ein Fall war super: Türke, 7 Kinder, 4000 € Sozialleistungen im Monat. Da mußte wirklich ne Weile suchen, bis du nen Arbeitnehmer findest, der das auch hat. Sowas ist vor allem deswegen tragisch, weil man nachweisen kann, daß man durch höhere Sozialleistungen die Armut vermehrt. Man produziert so nämlich immer mehr Leistungsbezieher. Guter Beitrag von Prof Heinsohn hierzu: http://www.faz.net/s/RubBA2FEF69D90D49589D58B10299C8647D/Doc~E0AC5A2CD5A6A481EABE50FAE2AEBA30B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html Deswegen sollte auch ganz dringend eine gestaffelte zeitliche Begrenzung der Sozialleistungen her. Ich würde mir das so vorstellen: Zwischen 16 und 21 gibt's garnix. Da kann man noch daheim wohnen und außerdem wird so die Notwendigkeit deutlich, sich mal um nen Job zu bemühen. Kann ja nicht sein, daß jedes Jahr die IHK wieder meldet, daß zig tausend Ausbildungsplätze nicht besetzt wurden, weil keine geeigneten Bewerber da sind. Und da geht's nicht um Atomphysiker, sondern um normale Handwerksberufe. Außerdem ist man in dem Alter flexibel. Von 21 bis 25 gibt's dann 2 Jahre. Entweder am Stück oder je nach Bedarf. Auch da ist eine Umorientierung noch problemlos möglich. Von 25 bis 35 dann 5 Jahre. Von 35 bis 50 10 Jahre Ab 50 unbegrenzt. Gleichzeitig wird das Schonvermögen schrittweise erhöht, sodaß man ab 50, wenn es mit den Jobaussichten eher schlecht ist nicht sein ganzes bis dahin angespartes Vermögen verliert. Das ist ja einer der Hauptkritikpunkte an Hartz4. Dabei könnte man auch die Anzahl der gearbeiteten Jahre berücksichtigen. Ich halte das für eine faire Lösung. Zusammen mit den oben genannten Maßnahmen zur Immigration, und wir würden um einiges besser dastehen. |
Leute,seit vorsichtig mit euren Äußerungen...sonst wird das Supra-Forum
noch vom Verfassungsschutz stillgelegt und die Member allesamt als rechtsextreme Gruppe eingestuft... liest sich vielleicht etwasübertrieben,aber unmöglich ist das nicht... Als Einzelunternehmer wird mir ab einem ausgewiesenen Jahresgewinn von € 30.000,- (ist grundsätzlich vergleichbar mit dem zuversteuernden Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit) die normale Einkommensteuer von ca. 35% abgezogen UND nochmals ca 15% Gewerbesteuer...soll heißen: Von jedem Euro,den ich als Gewinn ausweise,gehen 50 Cent direkt zurück ans Finanzamt...dann habe ich auch noch die Krankenkasse zu bezahlen,wohlgemerkt Arbeitgeber UND Arbeitnehmeranteil,dann noch die Altersvorsorge...ja,und dann schaltet man die Glotze an und hört und sieht die vom Volkgewählter Vertreter mit ihrem Geschwätz...Leistung soll sich lohnen...oh man,... Die Politik dient nur noch sich selbst,schon lange nicht mehr dem Bürger... Egal,welche Partei oder Koalition gerade in der Verantwortung ist... Insofern ist die Verdummung des Volkes aus dieser Betrachtung für die Parteien ein glücklicher Umstand... Ungebildetete lassen sich leichter beeinflussen...:huepf: |
Ich muß den Text heir mal reinkopieren, weil er einfach zu perfekt die Sitaution beschreibt:
Zitat:
Gegen Prof. Heinsohn hat im Übrigen Werner Schulten von der Partei "Die Linke" mittlerweile Strafanzeige erstattet, wegen seiner Aussagen: http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=9463&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=9412fec46c |
Zitat:
Sogar ich als Holländer :D mußte mir schon auf der Arbeit anhören ich sei wohl "rechts" oder ausländerfeindlich, nur weil man mal seinen unmut über diese mißstände rausläßt... :boah: Aber die andere seite gibts ja auch, die finden dieses vom statt geschürte multikulti-umsonst-durchschmarotzen auch noch legitim. :aua: Weil wir (bzw. IHR, bin ja kein deutscher :engel: ) hätten aufgrund unser schändlichen vergangenheit ja auch noch eine menge gut zu machen, und müssen jedem helfen, der hilfe will. :dusel: |
Ihr habt wenigstens einen Geert Wilders.
|
Zitat:
obwohl, der mann hat ja recht... Er ist z.B. wehement für die Ablehnung der Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union. Wenn die der EU beitreten würden, na prost mahlzeit. Das wäre wirtschaftlich für die ganze EU der supergau. Und er will die einwanderung in den niederlanden viel strikter regeln als es jetzt der fall ist. und zum dank steht er jetzt vor gericht wegen volksverhetzung... |
Die deutsche Presse hat sich bei seinem Wahlsieg in Almere schon das Maul zerissen. So viel Hiltervergleiche hat man bisher selten gelesen, und das will in Deutschland was heißen.
In England mußte er sich das Einreiserecht vor Gericht erstreiten, obwohl er eingeladen war im britischen Oberhaus zu sprechen. Er hat Recht bekommen und eine wirklich klasse Rede gehalten. (Übersetzung hier: http://www.pi-news.net/2010/03/rede-...chen-oberhaus/ ) Für seinen Film "Fitna" und seine islamkritischen Äußerungen steht er in Holland vor Gericht. Dabei hat er nur das gemacht, was alle islamischen Terrorsiten machen. Er hat Anschläge den Koransuren gegenübergestellt, und zwar genau denjeingen, auf die sich die Terroristen selbst berufen. Weiterhin verglich er den Koran mit "Mein Kampf", wohlwissend, daß eben dieses Buch (Mein Kampf) in der islamischen Welt auf den Bestsellerlisten steht. Wohlgemerkt, er hat sich niemals negativ über Migranten an sich ausgelassen, noch Muslime verteufelt. Er richtet sich gegen die Ideologie Islam und dafür steht er vor Gericht, weil er seine Meinung gesagt hat. Am 17. April findet in Berlin eine Demo für Geert Wilders und die Meinungsfreiheit vor der niederländischen Botschaft in Berlin statt: http://www.pi-news.net/wp/uploads/20...emo_aufruf.pdf Ich wohne leider am anderen Ende des Landes, aber falls jemand aus der Ecke kommt und Zeit hat, wäre es toll, wenn er dorthin gehen könnte. Es geht schließlich auch um die eigene Meinungsfreiheit, die auch hier systematisch untergraben wird. |
Hallo leutz
Meine Güte, was habe ich denn hier mal wieder losgetreten. Da ich ja ja seit Jahren mit Türkinnen und anderen Ausländerinnen verkehre und somit auch mit Türken, kann ich eigentlich nur gutes berichten. Will aber vielleicht auch nur die "guten" kennen. Bin ja selber seit kurzem mit ner sexy Türkin zusammen. Was soll ich sagen, ist für beide nen kleiner Kulturschock, aber irgendwie hauts hin. Ist übrigens ne Architektin. Muss aber auch sagen das ich Rassisten nicht leiden kann, und die gibt es ja wohl in jeder Hautfarbe. :laut: Mein Gott, gebildete Leute gibt es zum Glück überall... |
Vor allem finde ich traurig, daß die einem Volksverhetzung vorwerfen, wo es doch weder um ethische noch ethnische Gruppen geht... OK, Schmarotzen hat zwar auch irgendwo was mit Ethik zu tun, aber das Betrifft alle Staatsangehörigkeiten, Herkünfte und Religionen.
Ich hab absolut nix gegen Ausländer solange sie hier einer geregelten Arbeit nachgehen (oder sich zumindest ernsthaft um eine solche bemühen) und sich an die Gesetze halten. Wer jedoch nach Deutschland kommt, um sich einen faulen zu machen und für lau Kohle zu kassieren gehört meiner Meinung nach wieder rausgeschmissen. Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch am liebsten deutsche Schmarotzer abschieben, wenn das das Grundgesetz zulassen würde- egal ob mit Migrationshintergrund oder direkter Nachfahre von Kaiser Friedrich... Was die allgemeine drastische kürzung der Sozialhilfe angeht. Das sehe ich etwas anders, denn es können nur so viele arbeiten gehen, wie es der Arbeitsmarkt hergibt- und leider ist es so, daß viele Arbeitssuchenden nich ausreichend Qualifiziert sind und der Großteil der Arbeitgeber hier in Deutschland "Zeugnisgeil" ist. Da bin ich persönlich ein gutes Beispiel. Wie ihr sicher wisst, habe ich KFZ-Mechaniker gelernt, aber schon seit fast 15 Jahren nicht mehr in dem Beruf gearbeitet. Ergo: ich könnte meinen Gesellenbrief genausogut zu Toilettenpapier umfunktionieren. Andererseits habe ich mir in den letzten 10 Jahren sehr umfangreiches Wissen im Bereich Internet/ Webdesign/ Webanwendungen angeeignet. Soweit so gut... Nachdem ich ca. 3 Jahre erfolglos auf Jobsuche war (mal vom einen oder anderen Aushilfsjob abgesehen) hab ich mich dann Anfang letzten Jahres Selbständig gemacht. Vor wenigen Tagen einem Mitbewerber bei dem ich mich selbst einmal beworben hatte und der mich wegen "fehlender Qualifikation" nicht genommen hatte einen recht lukrativen Auftrag vor der Nase weggeschnappt. So, und jetzt kommts: Der hat sich bei dem Meeting mit dem Kunden noch recht gut an mich erinnert. Als der Kunde dann die Katze aus dem Sack gelassen, also mir den Zuschlag erteilt hat weil ihn die Qualität meiner Arbeit mehr überzeugt hat ist dann der Kiefer von meinem Mitbewerber recht schnell ziemlich weit runtergefallen... :nanana: Zu der Zeugnisgeilheit kommen aber noch die anderen, die eben nicht das Glück haben, wie ich und noch in einem anderen Beruf arbeiten können, und von daher nur die Wahl haben, entweder in ihrem erlernten Beruf oder als Hivi zu arbeiten, und genau da ist das Problem: es gibt so gefiltert einfach mehr Bewerber als offene Stellen. Ich meine, was nützt es, wenn 5 Stellen als Astrophysiker, 2 Stellen als Sysadmin und einer Hivi-Stelle sechs arbeitslose Maurer gegenüberstehen? Und genau so sieht leider stark vereinfacht die Situation am Arbeitsmarkt aus... Btw: Wie wäre es, das Thema nach "Sonstiges" zu verschieben? Mit dem Ursprungsthema hat das hier ja nix mehr zu tun... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |