Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   07ner zulassung für meine mk3? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31929)

dreas 19.03.2010 05:24

AW: 07ner zulassung für meine mk3?

hast du schonmal geguckt ob eventuell ne andere versicherung es günstiger anbietet??? viellicht lohnt sich da ein vergleich!!!

gruss Dreas

Manuel89 19.03.2010 14:53

Du kannst deine 30% behalten!!
Musst nur bei der Versicherung nen Fahrer unter 23 oder 25 angeben.
Das wird dann geringfügig teurer. Frag mal nach

Hab ich bei meinen Kisten auch so.

Razor08 20.03.2010 19:32

des mit den 30% ist kein problem hab ich der versicherung schon längst mitgeteilt also des mit der der versicherung hört sich nicht schlecht an ich glaube das mach ich kostet des dann aufs ganze jahr nur so viel? gruß alwin

Razor08 20.03.2010 19:58

frage zählt bei den 20jahren die erstzulassung oder das bj? denn meiner hat erstzulassung sep.1990

Razor08 22.03.2010 19:18

wie ist das eigentlich muss dazu mein supra orginal sein? gruß

Dirk-S 23.03.2010 01:21

Nicht unbedingt. :wipp:
Die Anbauteile müssen nur der damaligen Zeit entsprechen. Zum Beispiel
wurde das HKS F-Con schon 19xx für die Supra angeboten und verbaut oder die 16 Zoll Alu Felgen von CRD.
Sobald Du aber 18 Zoll Felgen, Neuzeit Boost Controller, Navi etc. drinn hast wars das dann.:heul3:

Razor08 24.03.2010 15:15

schade dann wird es wohl nix denn ich habe sparco sitze blitz nür spec, koni fahrwerk, und 18zoll rh felgen

gitplayer 24.03.2010 15:34

Na mal ehrlich, glaubt wer, daß ein alter SL Flügeltürer mit FlipFlop Lack, fetter Pommestheke, zig GFK Anbauten, Riesenfelgen und Air-Ride Fahrwerk auch nur annähernd den Preis eines guterhaltenen oder restaurierten Originals erzielen würde?

Na also, warum glaubt man also bei der Supra würde es anders sein?

Erhaltungswürdig sind eben nur Originale oder zeitgenössisch getunte. Wobei auch da der Wert davon abhängt, ob das Ding von einem anerkannten Tuner kommt oder ob selbst geschraubt wurde.

Und genau das wird bei diesen Zulassungen berücksichtigt. Dafür sind sie ja auch da und nicht, um es mal extrem auszudrücken, daß jeder Hansel mit seiner verbastelten Möhre möglichst viel Geld sparen kann. :engel:

dogbony 24.03.2010 18:00

Zitat:

Zitat von Razor08 (Beitrag 479626)
wie ist das eigentlich muss dazu mein supra orginal sein? gruß

Sie muß keineswegs original sein. Man sagt zwar immer zeitgemäßes Tuning aber letztendlich kommt es auch auf den Gutachter an. Der Wagen sollte halt optisch und technisch in einem guten Zustand sein. Ich habe auch eine 3" Anlage, Style Auto Heckschürze, Seitenschweller und sogar lasierte Heckleuchten dran.(jetzt nicht mehr) Zudem habe ich noch Blinker in den Seitenspiegeln, was es nun zu der Zeit überhaupt nicht gab. Und es gab null Probleme mit der Youngtimerzulassung. Bei Classic Data sind die vielleicht pingelicher, keine Ahnung.

Razor08 24.03.2010 19:13

hm ich hätte ja noch alle orginalteile jedoch will ich nicht auf meine umbauten verzichten. ich werd es einfach mal versuchen ein gutachten zu bekommen;)

gitplayer 24.03.2010 19:21

Hoffentlich hast du dich auch informiert, was das Kennzeichen für dich bedeutet:

http://www.benzinleitung.de/07-Kennzeichen.htm

Im Prinzip kannst eigentlich nur verwenden, wenn du dein Auto zum Anschauen hast. Fahren darfste so gut wie nie.

dogbony 24.03.2010 19:57

es soll ja kein 07 Kennzeichen werden, denke ich. Gibt es das überhaupt noch? Ich habe ein normales Kennzeichen das halt über eine Youngtimerversicherung läuft. Kann den Wagen immer fahren bis zu 8000km pro Jahr.

Sawyer 26.03.2010 16:12

oha, das gibts noch ? also den versicherungsrabatt ?

das offizielle youngtimerkennzeichen is wie ich denke, ja eigentlich weggefallen. natürlich sollte es versicherungssache sein, welchen geldbetrag die von dir verlangen

könntest du mir sagen,wo du bist, was genau du bezahlst, was du darfst und was nicht, und was du gemacht hast, um youngtimer zu kriegen ?

dogbony 27.03.2010 00:13

steht alles auf der Homepage der Züricher Versicherung unter Oldtimer.

http://www.zurich.de/versicherung/pr...m#tarifrechner

Sawyer 30.03.2010 20:59

hö ??

ich hab da mal angefragt bezüglich oldtimerversicherung.

da kam folgendes zurück:

"
Sehr geehrter Herr ich^^,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Fahrzeug nicht über den Youngtimer-Tarif versichern können.
Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
H. Wörthmann
"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.