Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   hi wollt mich mal vorstellen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31921)

gitplayer 18.03.2010 19:58

AW: hi wollt mich mal vorstellen

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 478928)
ich auch nicht. Bin schon von Neu Ulm bis Hof " durchgebrettert". Das sind über 300km gewesen. Bin dabei auch über längeren Zeitraum Vollgas gefahren da die Bahn frei war und der Motor lebte danach immer noch. Und war alles stock damals und auch nicht das einzige mal! Ihr tut immer so als ob man mit der Supra die Bahn meiden muß wie der Teufel das Weihwasser oder ja schön vorsichtig fahren. Das stimmt definitiv nicht!!:heule:

Soweit ich mich erinnere waren an deinem Auto 2 Instandsetzer dran und 2 Motoren entweder Schrott oder nur mit erheblichem Aufwand wieder ans Laufen zu bekommen. :engel:

Also sooooo problemlos wird's ja dann nicht gewesen sein. :D

Antraxbauer 18.03.2010 20:34

sag mal so volllast schön und gut aber man wird ja woll dem 7m mal kurz testen dürfen was der wagen topspeed schafft

oder sagt er denn auch schon gute nacht

weiß ja nicht wie der motor so mit der thermik klar kommt bei dem xr2i der hier noch steht der motor hat schon echt große probleme mit der thermik

Damon 18.03.2010 20:42

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 478962)
Soweit ich mich erinnere waren an deinem Auto 2 Instandsetzer dran und 2 Motoren entweder Schrott oder nur mit erheblichem Aufwand wieder ans Laufen zu bekommen. :engel:

KLUGSCHEISSER! Das war weil ich ohne Öl gefahren bin und nicht weil ich einfach nur Vollgas gefahren bin! Hatte mit Letzterem überhaupt nix zu tun!:engel2:

Damon 18.03.2010 21:09

Am besten du fährst einmal die Woche ne Runde um den Block und stellst sie anschließend wieder in die Garage! Das wird der schlechte Motor ja grad so noch verkraften ohne hops zu gehen!:poppen:

Razor08 18.03.2010 21:39

also ich muss sag ich bin schon öffters auf der bahn einige km volllast gefahrn sogar mit meiner stock mk3 und mit meiner umgebauten lady und beide halten immer noch wie am ersten tag;) das einzigste was dabei aufgab;) ist mein turbo bei der stock da dieser nicht mit einem ld von 1,1bar dauerhaft klar kam;) aber das ist ja normal beim Serienlader.

Amtrack 19.03.2010 08:40

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 478962)

:tüddeldü:

Bei solchen Antworten fällt mir echt nichts mehr ein.

Aber gut, schraub du mal weiter an deiner Kiste und trag sie durch die Gegend :loveyou:

Antraxbauer 19.03.2010 21:48

jeder hat anders glück mit seinen autos

konnte mein fiesta auch immer top speed fahren obwoll die im forum immer von abgeraten haben sicher wenn der tacho 210 angezeigt hat kamm auch die temp anzeige aber bis zu einem gewissen grad ging das immer

Andreas-M 19.03.2010 23:55

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 478916)
Ich weiß garnicht, was ihr gegen den 7m habt :dusel:
Was meint ihr denn, warum sich die Leute son Ding damals gekauft haben?? :D

tja, damals ahnten die käufer auch nicht, das der 7M garnicht vollgastauglich für deutsche autobahnen konzipiert ist. :D

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 478916)
Wenn da alles so läuft, wie es gedacht war - dann hält der auch Autobahnvollgas aus.

Wie es gedacht war (serienmäßig) siehts schon eher nicht gut aus was dauervollgas angeht... dafür ist serienmäßig zu viel unterdimensioniert.
aber wenn man den 7MGTE gescheit umrüstet, ist der durchaus autobahntauglich! Bin auch ein absoluter 7MGTE-befürworter, nur muß man halt bißßerl was ausmerzen, was toyota vermurkst hat. DANN isses auch ein guter und durchaus sehr robuster motor. :asia:

Bulldogge 20.03.2010 00:08

ja das stimmt auch ein 7m ist ein guter Motor wenn halt auch nicht ab Werk... kann man aber nachrüsten... ob es günstiger als ein 2JZ ist... hmmm eher nicht... kommt aber auf die Leistung an auf was man aus ist.. bis 400 PS würde ich zum 7m greifen... danach ist es billiger auf 2JZ zumachen ---- zumal dort auch Leistungen bis 1000PS und mehr möglich sind.. obwohl mir 600PS + erstmal reichen würden :)

Antraxbauer 20.03.2010 10:38

hab mal gelesen gesunde ps im 7m sollen so bei 550ps liegen

steinigt mich jetzt nicht wenn ich was falsches geschrieben hab:hardy:

Andreas Köster 20.03.2010 11:18

OMG

jetzt geht dat schon wieder los................

lukas85 20.03.2010 12:09

Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Damon 20.03.2010 15:32

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 479281)
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

:loveyou:

Formi 20.03.2010 16:10

ich würd gern mal die ganzen 550-600ps supras aufm dyno sehen. :D
ich weiß in etwa, was das setup von dark shadow für den 550ps motor damals gekostet hat. da kaufen sich andere einen neuen golf von...

Antraxbauer 21.03.2010 01:15

sicherlich würden sich andere dafür ein golf kaufen aber wer will den hier schon einen golf

wie viel jeder in seinen motor oder in den ganzen wagen steckt ist ansichtsache

im fiesta ka forum haben wir auch einen der in seinen fiesta mk3 50000 euro rein gesteckt hat und davon aleine 20000 für den focus rs motor und rausgekommen sind dabei auch nur 350ps jedem das seine

weiß ja jetzt nicht was das tuning von einem 7m kostet um in auf sag mal 550ps zumachen auf jeden fall immer noch günstiger als sich irgend ein super sport wagen mit der ps zahl zukaufen

aber lassen wir das thema mit den ps tuning

will hir keine welle los treten merk schon das hier einige sehr gereißt auf das thema reagieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.