![]() |
AW: Hinterachse
Zitat:
|
ich hab mir die roten PU´s eingebaut und fahr auf original felge und serienhöhe.
ist eine sehr gute investition muss ich sagen, wie schon mk3 wien geschrieben hat, sehr direkt im lenken und super rückmeldungen vom untergrund. kanaldeckel die etwas höher sind, frisst sie jedoch ohne rücksicht auf fahrer und co :boah: aber das kennt man schon von grossen alu´s. mir gefällt´s, ich würd´s wieder einbaun und schneller wird man damit auch. wo es natürlich erlaubt ist :engel2: lg: Roland |
also, für die hinterachse muss man ca. 3000€ investieren (nur teile, inkl. kardanwellenlager, aber ohne diff-überholung).
daher gibts bei mir keine originalteile. seh ich gar nicht ein, toyota den lagerplatz zu vergolden. zum glück gibts alternativen :D |
Naja, also 3000€ werdens bei mir wohl nicht. Ich will das Ding ja nicht vergolden.
Ich tausche jetzt alle Querlenker- und Strebenbuchsen vorne und hinten, evtl. die hinteren Radlager:mnih: (obwohl noch keines Geräusche macht), und für die Tonnenlager der Hinterachse hol ich halt die Achse irgendwann nochmal raus, ist ja auch überhaupt kein Akt. 45min und das Ding ist draussen. |
jau, die achse hinten ist mal fix draussen. hat mich auch erstaunt. gut, bei dem übungsobjekt war auch keine kardanwelle und tank verbaut. 15min und es hat *plumps* gemacht ;) aber schwer ist das biest.
sorry, habs gestern und heut net geschafft. morgen abend fahren wir die karosse auf'n schrott, meld mich danach bei Dir. gruß, flo |
So, ich brauche mal kurz Hilfe........
Da ich mir überhaupt nichtmehr sicher bin welches Teil was ist müsste mir da mal wer kurz weiterhelfen. Kann mir auf dem 6ten Foto im ersten Beitrag bitte mal wer einzeichnen welche Streben das sind: Lateral Link Rear Toe Link Rear Trailing Link Spindle to Trailing Link Wäre mir wirklich eine große Hilfe! |
Keiner da der mir weiterhelfen kann???:heul2:
|
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199...MVZC_4804.html
vieleicht hillft dir das wo hast du denn die bezeichnungen her ? |
Hab ich auch schon geschaut. Hilft mir leider garnicht weiter.
Die Bezeichnungen stehen auf dem Beiblatt der Energy Poly Bushings. Soll wie eine Gebrauchsanweisung sein, haut aber nicht so ganz. |
Versuch's mal über die Bildersuche von Google.
Z.B. lateral link ![]() |
Zeigt mir ja auch nicht welche Strebe das genau ist.
Hab ich ausserdem schon versucht mit der Bildersuche von Google. Aber Danke trotzdem |
Zitat:
Da hatte einer das gleiche Problem. Sag bescheid, wenn du den Thread nicht lesen kannst. Edit: Ich schreibs gleich rein: ![]() 48730A = lateral link 48710A = toe link 48780A = trailing link |
PERFEKT!!!
VIELEN VIELEN DANK!! Ich weis schon warum ich dieses Forum liebe! Hast ein Bierchen gut wenn man sich mal auf nem Treffen sieht!:bleifuss: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Soo,....auch hier gehts weiter.
Die ersten beiden Streben gingen ja schön zu machen, aber die nächsten zwei mit denen man auch den Sturz verstellen kann haben mich geärgert. Habe für die beiden Streben relativ lange gebraucht weil die Schrauben zur Sturzverstellung in den alten Buchsen festgerostet waren und ich sie letztendlich abflexen musste. Neue Schrauben werden demnächst bestellt mit etlichen anderen Teilen. Die werden dann mit Molykote Fett eingestrichen damit da nichtsmehr festrosten kann. |
Diese Streben hätte ich durch besseres Material ersetzt die Dinger sind mit 300PS schon überfordert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |