Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Standlicht Blinker Kombi in Gelb (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31699)

floetenjo 03.03.2010 10:05

AW: Standlicht Blinker Kombi in Gelb

Die darf man hier doch garnicht haben, hier ist weißes Standlicht nach vorne vorgeschrieben. Wenn da im Stand alles gelb leuchtet, wird sich der TÜV-Prüfer aber "freuen". Vor allem das die Blinker auch gelb mitleuchten.

Silent Deatz 03.03.2010 10:25

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 476368)
Die darf man hier doch garnicht haben, hier ist weißes Standlicht nach vorne vorgeschrieben. Wenn da im Stand alles gelb leuchtet, wird sich der TÜV-Prüfer aber "freuen". Vor allem das die Blinker auch gelb mitleuchten.

Man darf auch nicht zu schnell fahren. Trotzdem wurdest du bestimmt schon geblitzt.

mk3 wien 03.03.2010 11:36

Zitat:

ich habe alle 3 blinkermodelle zum austauschen ......such dir eins aus :D:D:D
fürn Tüf gibts es Europalichti und sonst die US Beleuchtung!!!!!........du freund der Tüffler ; grünen und blauen Männchen........:bleifuss:

DennisG89 03.03.2010 12:08

hab bei meinem Probe auch Rote blinker bei den Rückleuchten

Snake23 03.03.2010 17:15

Zitat:

Ich sprech hier für mich und mein Fahrzeug:
Punkt 1: Die Blinker leuchten nicht mit, es leuchtet der Blinker separat zum Standlicht.
Punkt 2: Meine Einträge im FzgSchein sind auf der ersten Seite nur diesbezüglich betreffend (u.a. alle Beleuchtungsanlagen, Bremsen, Kennzeichen etc)
Punkt 3: Nicht alles was im FzgSchein steht wird dir nach "Änderungen" auch noch so genehmigt (siehe Kennzeichen von mir :( )
Punkt 4: Ich hab aber auch ein US-Import :loveyou:
Punkt 5: Ich halt mich ab jetzt hier raus...

floetenjo 04.03.2010 07:54

Zitat:

Zitat von Snake23 (Beitrag 476436)
Punkt 1: Die Blinker leuchten nicht mit, es leuchtet der Blinker separat zum Standlicht.

Ja was denn, Du widersprichst Dir ja selber: leuchtet nicht mit, aber leuchtet separat mit. :dusel: Sag ich doch, das Standlicht leuchtet Gelb, und die Blinkerbirne leuchtet auch ständig gelb, allerdings auch nur in der Standlicht-Stärke. Beim blinken wird sie dann normal "Blinker-Gelb". Das ist ja der Sinn bei den Amerikanern, das die Blinker dauerhaft mitleuchten. :laut:

Snake23 04.03.2010 16:40

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 476551)
Ja was denn, Du widersprichst Dir ja selber: leuchtet nicht mit, aber leuchtet separat mit. :dusel: Sag ich doch, das Standlicht leuchtet Gelb, und die Blinkerbirne leuchtet auch ständig gelb, allerdings auch nur in der Standlicht-Stärke. Beim blinken wird sie dann normal "Blinker-Gelb". Das ist ja der Sinn bei den Amerikanern, das die Blinker dauerhaft mitleuchten. :laut:

Meine Fresse: Es leuchtet nur das Standlicht wenn das Standlicht eingeschaltet ist. Der Blinker leuchtet wenn man den Hebel für den Blinker betätigt und alle Komponenten intakt sind die den Blinker "in Gang setzen".
Nur dann leuchtet der Blinker!!!
Der Blinker leuchtet nicht mit dem Standlicht mit und wird nicht "heller" beim Blinken. So ist das in der Supra nicht vorgesehen gewesen. Zumindest bei meiner.
Also interagiert der Blinker unabhängig vom Standlicht und das Standlicht unabhängig vom Blinker.
Hoffe jetzt ists auch für den letzten verständlich.

Bis in 2 Wochen - ich bin raus.

Andreas-M 04.03.2010 19:56

Wenn die US-Blinker wirklich original nicht in der standlichtstärke mitleuchten, scheinen die sich von den japan-blinkern die auch durchgängig gelb sind, ja grundlegend zu unterscheiden... hätte gedacht die sind gleich, und bei den ammis leuchten die blinkerbirnen auch mit dem standlicht mit (so wie floetenjo meint).

gitplayer 04.03.2010 20:30

USDM und JDM unterscheiden sich meines Wissens schon dadurch, daß die Seitenblinker bei den Amis keine Blinker, sondern Begrenzungsleuchten sind. Die vorderen wohlgemerkt.
Wußte ich vorher auch nicht, aber das ist wohl wirklich so. Deswegen sind die bei denen auch flach und haben keinen Böppel. :D

Andreas-M 04.03.2010 21:46

na da sind mir dann meine JDM doch lieber, da leuchtet durchgehend alles gelb, blinker sowie standlicht beides mit 5 watt. :)

floetenjo 05.03.2010 07:21

Zitat:

Zitat von Snake23 (Beitrag 476663)
Es leuchtet nur das Standlicht wenn das Standlicht eingeschaltet ist. Der Blinker leuchtet nicht mit dem Standlicht mit und wird nicht "heller" beim Blinken. So ist das in der Supra nicht vorgesehen gewesen.

Dann wurde das gemeinsame Leuchten des Blinkers mit dem Standlich bestimmt bei Deinem Supra abgeklemmt weil die offiziell in Deutschland garnicht mitleuchten dürfen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.