![]() |
AW: Kolbenring Frage *hilfe*
Hey :)
Okay vielen Dank für deine Hilfe :) Werde dann genau so vorgehen wie du es beschrieben hast :) Die Ölabstreifringe muss ich jedoch nicht erst in den Zylinder schieben und messen oder? Viele Grüße Marc |
ne, ölabstreifringe mißt man nicht mit.
|
okay alles klar :)
Vielen Dank! Grüße Marc |
Zitat:
Habe mich am Maß des zweiten Rings orientiert. Einfach zur Sicherheit, um die Maßhaltigkeit untereinander und allgemein zu überprüfen. Ich war übrigens sehr positiv von den NPR Teilen überrascht - alle nahezu identisch und an der oberen WHB Toleranz bzw. leicht drüber. Ist halt auf Nummer sicher gefertigt :D ist für mich aber ok, da es eh ein Autobahnmotor wird und etwas mehr Spiel sicher nicht schadet :top: |
Wie "groß" muß man sich den so ein Kolbenringspiel überhaupt vorstellen? 1 mm oder im Zehntelbereich? Was ist denn das Mindest- und Maximalmaß ab Werk oder Werkstatthandbuch?
|
Zitat:
|
Zitat:
WHB ist online im Cygnus zu finden :top: Ich meine es war beim Spiel von 0,10 - 0,40 mm beim neuen Einbauen. Die Maximaltoleranz lag bei 0,72 oder sowas. Genaue Werte dem WHB entnehmen :D - es soll nur zeigen, dass man hier doch recht viel Spielraum hat :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
HIER kannst es genau nachlesen.
|
Zitat:
bau ja auch gerade wieder nen motor, nur so als ersatz, und dafür langen die NPR-teile mir auch. Hab das selbe festgestellt wie Du. hab zwar jetzt mal nur so 3 ringe rausgepickt, und in paar zylinder geschoben um mal zu schauen, weil ich neugierig war. zum zusammenbauen isses mir noch zu kalt in der gagarge. :D aber da muß ich so wie es aussieht auch nix abschleifen von den ringen. lagen alle 3 bei knapp unter 0,4 mm meine ich mich zu erinnern. und fürs sollmaß von ring 1 = 0,29-0,44 und ring 2 = 0,25-0,53 ist das doch ok. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |