Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Turbo Hitzeschutz (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31032)

Toshi 24.06.2010 14:07

AW: Turbo Hitzeschutz

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 496624)
Siehe meinen Beitrag hierunter.
Du hast das genauso wenig begriffen wie Tante Jens. :dusel:

Wie du vieleicht schonmal gehört hast hat die MK3 auf den letzten beiden Zylindern dank der hitze die der Turbo abgibt Probleme mit der ZKD (für dich Zylinderkopfdichtung) da dieser den Zylinderkopf extrem aufheizt. Somit schüchtz dieser Hitzeschutz Des Turboladers Den Zylinderkopf davor zu heiß zu werden wodurch die Lebensdauer der ZKD verlängert wird!

So mein Freund du hast es also auch nicht wirklich kapiert warum man das Teil über den Turbo zieht aber hey wir erklären dir gerne den Motor nochmal :engel:

Ich hoffe die erklärung war vieleicht auch verkaufsfördernt für den Beitragsersteller somit nicht ganz so OT :)

DeNoize 24.06.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 496629)
Wie du vieleicht schonmal gehört hast hat die MK3 auf den letzten beiden Zylindern dank der hitze die der Turbo abgibt Probleme mit der ZKD (für dich Zylinderkopfdichtung) da dieser den Zylinderkopf extrem aufheizt. Somit schüchtz dieser Hitzeschutz Des Turboladers Den Zylinderkopf davor zu heiß zu werden wodurch die Lebensdauer der ZKD verlängert wird!

So mein Freund du hast es also auch nicht wirklich kapiert warum man das Teil über den Turbo zieht aber hey wir erklären dir gerne den Motor nochmal :engel:

Ich hoffe die erklärung war vieleicht auch verkaufsfördernt für den Beitragsersteller somit nicht ganz so OT :)

HEy... wieso verkaufsfördernd.... Hab das Teil doch schon geordert :heule:
Übrigens... Hab Didi eben mal ne mail bzw PN geschrieben... Danke nochmal für deine Hilfe :bleifuss:

Toshi 24.06.2010 15:35

Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 496633)
HEy... wieso verkaufsfördernd.... Hab das Teil doch schon geordert :heule:
Übrigens... Hab Didi eben mal ne mail bzw PN geschrieben... Danke nochmal für deine Hilfe :bleifuss:

Hey jederzeit gerne :)

Stefan Payne 24.06.2010 15:58

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 496592)
Und warum hast DU denn keinen drauf? Seh ich auf dem Foto nix von. :mnih:

Er hat von mir letztens einen Hitzschutz bekommen, von daher ists wahrscheinlich, das da eigentlich einer drum ist.

DeNoize 24.06.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 496636)
Er hat von mir letztens einen Hitzschutz bekommen, von daher ists wahrscheinlich, das da eigentlich einer drum ist.

Na vielleicht trägt der Andy den "woanders" :bleifuss:

Andreas-M 24.06.2010 18:40

Zitat:

Zitat von onkel jens (Beitrag 496594)
Schon mal dran gedacht das es vieleicht nicht darum geht den Turbo extra schön war zu halten?

So paradox es sich auch anhören mag, auch das einpacken des turbos ist ein vorteil statt nachteil, und auch das ist mitunter sinn des mantels.
der turbolader profitiert von dem temperaturgefälle im heißen turbogehäuse zum abgastrackt dahinter. je größer die differenz desto effizienter arbeitet der lader.
man wählt ja z.B. die downpipe nicht nur wegen des geringeren abgasstaus großdimensioniert, sondern auch um nach dem lader den temperaturstau gering zu halten. je größer das temperaturgefälle dazwischen, desto effektiver für den lader.

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 496629)
...hat die MK3 auf den letzten beiden Zylindern dank der hitze die der Turbo abgibt Probleme mit der ZKD (für dich Zylinderkopfdichtung) da dieser den Zylinderkopf extrem aufheizt. Somit schüchtz dieser Hitzeschutz Des Turboladers Den Zylinderkopf davor zu heiß zu werden wodurch die Lebensdauer der ZKD verlängert wird

Naja, NUR dafür ist der turbohitzeschutz nicht erfunden worden. :D dann hätten den ja nur mk3`s . ;) den haben auch turbomotoren ohne die thermik-problematik der MK3. ;)
schaden tuts natürlich auch nicht, aber die schlimmste hitze-problematik vom turbolader erledigt man effizienter dadurch, das der hitzestau beseitigt wird durch ein offenes knie ohne prallplatte und ne gescheite downpipe mit vernünftiger anlage dahinter.

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 496623)
Was nützt mir ein Kühles Drumrum, wenn der Lader unter der Mütze wegschmilzt, oder Schaden nimmt weil der zu heiß wird.

Totaler blödsinn! :dusel: Siehe oben! Der Lader ist dafür ausgelegt auch mal zu glühen. Und bevor der lader schmilzt, hats die kolben schon lange in flüssigkeit verwandelt...

Toshi 24.06.2010 19:12

das war bei mir jetzt nur warum er bei der mk3 nen sinn macht. und ich denke dieser gedanke ist nicht der letzte oder andreas:engel:

Dark Shadow 24.06.2010 19:44

Verdammt zu spät

Andreas-M 24.06.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 496687)
Verdammt zu spät

wolltest du deinen lader darunter auch zum schmelzen bringen? :D

Andreas Köster 24.06.2010 20:09

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 496592)
Und warum hast DU denn keinen drauf? Seh ich auf dem Foto nix von. :mnih:
Und ich glaube nicht, das es gut ist einen Turbo der sowieso mal schnell glüht, DANN auch noch warm einzupacken, das der gar keine Kühlung mehr bekommt. :hardy: Man legt sich ja auch nicht immer Sommerurlaub bei 30 Grad in einem Pelzmantel in die Sonne! :hardy:

da war der turbo neu.............

ich hab noch einen neuen im keller da eine undichtigkeit den alten hitzeschutz vernichte hatte,aber stimmt du brauchst dat nich,bei deiner leistung,,,,,

Andreas Köster 24.06.2010 20:14

Zitat:

Zitat von DeNoize (Beitrag 496638)
Na vielleicht trägt der Andy den "woanders" :bleifuss:

da läuft manchmal auch wat heiss............

wie siehst den mit sonntach aus??

onkel jens 24.06.2010 21:44

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 496624)
Siehe meinen Beitrag hierunter.
Du hast das genauso wenig begriffen wie Tante Jens. :dusel:

Wusste gar nicht das Du mir schon mal unter den Rock gegriffen hast. Ne Flöte wie Dich würde ich eh nicht an meinen Turbo lassen.

mk3 wien 24.06.2010 22:16

Zitat:

Zitat von onkel jens (Beitrag 496716)
Wusste gar nicht das Du mir schon mal unter den Rock gegriffen hast. Ne Flöte wie Dich würde ich eh nicht an meinen Turbo lassen.

Hi Flöti.........such Dir Mal Bildchen von Turboladern zb von Schiffsmotoren.......einige bei unseren Schiffen waren so um die 1.5 Meter im Dm.......und die Verpackung drumherum war sicher dicker wie der ganze Lader in unseren Kisten gross ist .......komischerweise ist da keiner davon geschmolzen ......auch wenn über mehr Stunden hindurch bei Hochwasser um etliches mehr Leistung benötigt wurde.......die haben auch keinen Schweißausbruch bekommen.....:boah::D:D:D

Andreas Köster 25.06.2010 18:55

ich glaube dat lolek nee sammelbestellung aufgeben sollte............

Lolek 30.06.2010 09:23

Ich hatte die hier gekauft.

$99 plus Versand = $134 plus Zoll und Steuer = 130 Euro

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.